Cover-Bild Zerbrochene Murmeln
(8)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 264
  • Ersterscheinung: 10.11.2022
  • ISBN: 9783756862849
Wilma Borghoff

Zerbrochene Murmeln

Liebe, Leidenschaft und Bedrohung
Amalie und Matteo treffen sich bei einer Geburtstagsfeier und verlieben sich ineinander. Sie starten eine Beziehung der weiten Wege: Amalie wohnt in Köln, Matteo in Meran in Südtirol.
Ihre unterschiedlichen Charaktere und die schwierigen Umstände stellen die Liebesbeziehung immer wieder auf die Probe. Matteo liebt es, Amalie nachzufahren, und taucht unerwartet bei ihren Reisen auf. Das gefällt Amalie, andererseits möchte sie ihr eigenes Leben führen.
Und dann der Schock: Ein Stalker stellt Amalie nach. Er bricht in ihr Haus ein und belästigt sie mit kleinen Geschenken, Blumen, Briefen, ohne sich zu erkennen zu geben. Wer ist es? Warum macht er das? Ist er harmlos?
Gibt es eine gemeinsame Zukunft für Amalie und Matteo?
Welche Rolle spielen die Raben, die immer wieder auftauchen?
Ein Buch über Liebe, Leidenschaft und Bedrohung.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein Buch über Liebe, Leidenschaft und Bedrohung

0

Covertext:
Amalie und Matteo treffen sich bei einer Geburtstagsfeier und verlieben sich ineinander. Sie starten eine Beziehung der weiten Wege. Amalie wohnt in Köln, Matteo in Meran in Südtirol. Ihre unterschiedlichen ...

Covertext:
Amalie und Matteo treffen sich bei einer Geburtstagsfeier und verlieben sich ineinander. Sie starten eine Beziehung der weiten Wege. Amalie wohnt in Köln, Matteo in Meran in Südtirol. Ihre unterschiedlichen Charaktere und die schwierigen Umstände stellen die Liebesbeziehung immer wieder auf die Probe. Matteo liebt es, Amalie nachzufahren, und taucht unerwartet bei ihren Reisen auf. Das gefällt Amalie, andererseits möchte sie ihr eigenes Leben führen. Und dann der Schock: Ein Stalker stellt Amalie nach. Er bricht in ihr Haus ein und belästigt sie mit kleinen Geschenken, Blumen, Briefen, ohne sich zu erkennen zu geben. Wer ist es? Warum macht er das? Ist er harmlos? Gibt es eine gemeinsame Zukunft für Amalie und Matteo? Welche Rolle spielen die Raben, die immer wieder auftauchen?

„Zerbrochene Murmeln“ von Wilma Borghoff ist ein Roman in dem es um Liebe, eine Fernbeziehung und um eine dunkle Bedrohung geht.
Die Autorin hat mich schon mit einigen Geschichten begeistert und so habe ich mich auf dieses Buch gefreut.

Im Mittelpunkt stehen Amalie und Matteo, auf dem ersten Blick zwei sehr unterschiedliche Charaktere.
Matteo ist geschieden, Amalie steht kurz vor der Scheidung.
Matteo lebt in Meran in Südtirol und Amalie in Köln.
Auf eine Geburtstagsparty lernen sie sich kennen und verlieben sich ineinander.
Doch hat diese Fernbeziehung überhaupt einen Chance?
Matteo mag es Amalie zu überraschen, so kommt es das er manchmal wie aus dem Nichts auftaucht.
Amalie hingegen mag ihr eigenständiges und selbst bestimmtes Leben.
So kommt es zu einigen Streitereien zwischen dem Paar.
Dann taucht ein Stalker auf und kommt Amalie immer wieder zu nahe. Er verschafft sich sogar Zugang zu ihrem Haus.

Die Geschichte ist ein Wechselbad der Gefühlen.
Mal steht die Liebe im Vordergrund, mal die Wut und dazu gesellt sich noch die Angst.

Wilma Borghoff hat die Geschichte mit viel Emotionen versehen.
Ihre Charaktere sind liebenswert und lebendig.
Ich habe sie schnell ins Herz geschlossen und gerne ein Stück begleitet.

Wilma Borghoff hat eine angenehmen und gut verständlichen Schreibstil.
In diese Geschichte hat die Autorin zu der Liebesgeschichte noch einiges an Spannung
dazu gepackt.

Auch mit „Zerbrochene Murmeln“ konnte Wilma Borghoff mich wieder überzeugen und hat mir ein zufriedenes Lächeln ins Geschichte gezaubert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.01.2023

Fernbeziehung voller Turbulenzen

0

MEINE MEINUNG
Amalie war zur Geburtstagsparty von Gerrit eingeladen. Sie hatte keine große Lust, aber sie ging trotzdem hin. Dort trifft sie dann auf Matteo, den Italiener, der so gar nicht ihr Typ ist. ...

MEINE MEINUNG
Amalie war zur Geburtstagsparty von Gerrit eingeladen. Sie hatte keine große Lust, aber sie ging trotzdem hin. Dort trifft sie dann auf Matteo, den Italiener, der so gar nicht ihr Typ ist. Doch sie verstanden sich prima, hatten viele Gemeinsamkeiten und hatten nur noch Augen füreinander.

Matteo war geschieden und lebt in Meran, in Südtirol und Amalie wohnt in Köln und wartet noch auf ihren Scheidungstermin. Es liegt also eine weite Entfernung zwischen den beiden. Doch die beiden wollen es versuchen und lassen sich auf dieses turbulente Abenteuer ein.

Die Autorin hat hier wirklich alles an Gefühlen aufgefahren, was es gab. Man spürt hier schnell eine Wut, aber auch ganz viel Liebe, aber auch Angst und Unsicherheit findet man hier.
Dieses Buch hat mich so gefangen genommen, weil man hier nicht nur auf die Liebe von Matteo trifft, sondern auf noch auf einen Stalker, der Amalie große Angst einjagt. Das macht die Geschichte dann auch so aufregend und abenteuerlich, denn auch zwischen Amalie und Matteo läuft nicht immer alles rund. Da kracht es schon auch mal ordentlich und meist ist es dann Matteo der einfach die Flucht ergreift.

Dieses Buch lässt sich so zügig lesen, weil man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen und man möchte wissen, wie das mit den beiden Sturköpfen weitergeht. Bei Matteo habe ich ja nichts anderes erwartet, er ist Italiener und dadurch schon sehr emotional und impulsiv. Da fragt man sich schon beim ersten Streit, ob diese Beziehung wohl eine Zukunft hat.
Interessant ist dann auch noch, wer der Stalker ist und was er damit bezweckt hat.

Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne, da ich mich super gut unterhalten fühlte und ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ein schönes Buch mit tollen Turbulenzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2023

Ein Roman der viele Gefühle beinhaltet

0

Als Amalie und Matteo sich ineinander verlieben wohnen sie in verschiedenen Städten - Amalie in Köln und Matteo in Meran. Dabei gefällt es Matteo hinter Amalie nachzufahren die viel unterwegs ist und taucht ...

Als Amalie und Matteo sich ineinander verlieben wohnen sie in verschiedenen Städten - Amalie in Köln und Matteo in Meran. Dabei gefällt es Matteo hinter Amalie nachzufahren die viel unterwegs ist und taucht immer wieder unerwartet auf. Einerseits gefällt es Amalie andererseits möchte sie doch ihr eigenes Leben führen. Eines Tages stellt ein Stalker ihr nach. Er bricht in ihr Haus ein und belästigt sie mit Geschenken, Blumen und Briefen...

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen. Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung baut sich langsam aber kontinuierlich auf.

Fazit: Dieser Roman umfasst 43 Kapitel und erzählt von der 51 jährigen Amalie. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach ruhig und friedlich wie es bei einem Liebesroman sein sollte. Hat die noch junge Fernbeziehung zwischen Amalie und Matteo Bestand? Denn je mehr ich von Matteo las desto eigenartiger wurde er mir - zumindest im ersten Drittel. Die Autorin hat es sehr gut hinbekommen die unterschiedlichen Charakter der beiden zu beschreiben und sie hervorzuheben. Für mich wurde das lesen quasi eine emotionale Fahrt mit der Achterbahn. In dieser Story kommen die unterschiedlichsten Gefühle zum Ausdruck - von Wut über Angst bis hin zur Freude. Dazu kommt noch eine gewisse Anspannung als der Stalker auf der Bildfläche erscheint. So wird aus dem Liebesroman zeitweise für mich persönlich ein kleiner Krimi. Dieser Roman "lebt" von seinen Emotionen. Die Story ist aber auch gleichzeitig ein Familienroman da im Mittelpunkt unter anderem auch die Kinder von Matteo und Amalie stehen. Ich fand es auch gut dass die meisten Protagonisten sich in der Mitte ihres Lebens befinden und authentisch dargestellt sind. Meiner Ansicht nach ist die Story vielschichtig angelegt aber trotzdem sticht die Liebesgeschichte hervor und steht im Vordergrund. Ob es ein Happy End gibt? Das werde ich euch nicht verraten. Dieser Roman hat mich gut unterhalten und wer Liebesgeschichten mag ist hier genau richtig. Mir persönlich hat in dieser Story etwas der Schwung gefehlt und vergebe daher gerne vier Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2023

Fernbeziehung im besten Alter

0

Das Buch ist eigentlich ein Liebesroman mit spannenden, fast kriminellen Anteilen....
Die Hauptprotagonisten sind: Matteo, ein eher unsympathischer launischer Typ und die in Köln lebende Amalie, beide ...

Das Buch ist eigentlich ein Liebesroman mit spannenden, fast kriminellen Anteilen....
Die Hauptprotagonisten sind: Matteo, ein eher unsympathischer launischer Typ und die in Köln lebende Amalie, beide um die 50.
Sie lernen sich bei einer Feier kennen und führen danach eine Fernbeziehung, da Matteo in Südtirol lebt. Probleme bleiben da nicht aus... Kurz danach bekommt es Amalie mit einem unbekannten Stalker zu tun... Ich tappte bis zum Schluss im Dunkeln, wer das sein könnte...
Matteo war mir nicht so sympathisch, weil er oft beleidigt war, wenn z.B. Amalie was über seine Söhne gesagt hatte oder weil sie nicht zum ihm ziehen will.
Das Buch war zwar angenehm zu lesen, aber irgendwas hat mich trotzdem am Schreibstil ein bisschen gestört ...
Das Cover hat mir gefallen.

Einige Rechtschr.fehler habe ich auch gefunden...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2023

Fernbeziehung

0

Das Cover von "Zerbrochene Murmeln" hat mich persönlich sofort angesprochen und sehr gut gefallen. Der Klappentext klang äußerst interessant und spannend.
Auf der Geburtstagsfeier eines ihres Freundes ...

Das Cover von "Zerbrochene Murmeln" hat mich persönlich sofort angesprochen und sehr gut gefallen. Der Klappentext klang äußerst interessant und spannend.
Auf der Geburtstagsfeier eines ihres Freundes treffen Amalie und Matteo durch Zufall aufeinander und verlieben sich. Die beiden beginnen eine Fernbeziehung, doch die erweist sich als problematisch, Amalie hat ihren Lebensmittelpunkt in Köln und Matteo in der Schweiz. Hinzu kommen noch die unterschiedlichen Erwartungen der beiden an eine Beziehung. Matteo möchte ein gemeinsames Leben mit Amalie, doch diese möchte selbständig bleiben. Und dann wird Amalie plötzlich von einem Stalker bedroht. Kann ihre Liebe das aushalten?
Sehr gut gefallen hat mir das die Hauptprotagonisten in der Mitte ihres Lebens nochmal einen Neuanfang starten wollen. Wenn auch beide mit anderen Vorstellungen. Warm geworden bin ich zwar nicht mit den beiden, aber der Plot war genau nach meinem Geschmack. Deshalb gebe ich gerne vier Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere