Cover-Bild Sparkly Lion Boy 01
  • Ersterscheinung: 20.07.2017
  • ISBN: 9783842037366
Yoko Maki

Sparkly Lion Boy 01

Miwa ist begeisterter Fan des Shojo-Mangas Twinkle Heart und taucht so tief in die romantische Geschichte ein, dass sie nicht mehr daran glaubt, solch eine Liebe jemals selbst zu erfahren. Das ändert sich jedoch, als sie Kiriatsu kennenlernt, denn dieser sieht dem Charakter Sei-sama aus ihrem Lieblingsmanga zum Verwechseln ähnlich! Miwa kann ihren Augen kaum trauen. Aber sein Äußeres ist nicht das Einzige, das sie so faszinierend an ihm findet ...

Veröffentlicht am 08.03.2022

Traumhaft schön

Der Manga hat sich einfach direkt in mein Herz geschrieben.

Das Leben eines Fangirls auf Papier und ich habe mich darin zu oft wiedergefunden.
Miwa ist ein so süßer, herzlicher und liebevoller Charaktere.
Ihre ...

Der Manga hat sich einfach direkt in mein Herz geschrieben.

Miwa ist ein so süßer, herzlicher und liebevoller Charaktere.
Ihre Liebe zu dem Manga Twinkle Heart, macht sie noch authentischer und realer.

Die Liebe und das Fan-sein finde ich so schön dargestellt - Miwa zieht so viel Liebe, Kraft und Mut aus dem Manga.
Von außen ist es meist nicht zu erkennen, was einem das Fan-sein alles gibt und wie sehr es einen bereichert. Doch man zieht da so viel mehr aus so einer Leidenschaft als es Worte erklären könnten - da hab ich mich sehr in Miwa wiedergefunden.

Kiriatus mochte ich auf anhieb, er versucht Miwa kleine Freuden zu bereiten um ihr damit näher zu kommen.

Auch die Nebencharaktere liebe ich einfach, sie sind so süß und witzig - wie sie Miwa und Kiriatsu auf ihre Weise unterstützen und beschützen wollen.

Ein zuckersüßer, traumhafter, romantischer Manga, voller besonderer Momente.
Einfach ein perfekter Shojo-Manga.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Cuter Shoujo-Manga mit schönem Zeichenstil!

Dies ist der erste Band des Shoujo-Mangas "Sparky Lion Boy" von der japanischen Mangaka Yoko Maki. Die Autorin hat im deutschsprachigen Raum bereits mehrere Manga-Reihen veröffentlicht, dies ist aber mein erster gelesener Manga von ihr. Mit ihrem detailreichen und liebevollen Zeichenstil ist sie mir aber sofort ins Herz gesprungen.

Es geht um die 15-jährige Miwa, die sich in die fiktive Mangawelt zurückgezogen hat, nachdem sie im wahren Leben von Jungs nur enttäuscht wurde. Eines Tages stolpert sie über Kiriatsu, der Miwas Schwarm aus ihrem Lieblingsmanga zum Verwechseln ähnlich sieht. Miwa fällt bei einem Unfall nicht nur in Kiriatsus Arme, sondern direkt in sein Herz. Doch kann sie seine Gefühle erwidern, wenn sie den Glauben an die wahre Liebe bereits aufgegeben hat?

Die Story von "Sparkly Lion Boy" ist zuckersüß und hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Miwa mit ihrer naiven, tollpatschigen Art muss man einfach in Herz schließen und der männliche Prota Kiriatsu schleicht sich mit seiner trockenen Ehrlichkeit langsam ins Herz. Die Story des Mangas ist anders aufgebaut, als andere Shoujo-Mangas, da sich hier der männliche Part zuerst verliebt, was eine erfrischende Abwechslung ist.
Auch die Nebencharaktere sind umfangreich ausgearbeitet und werden wohl noch eine große Rolle in der Story einnehmen. Kiriatsus Freundes-Clique konnte mich auf Anhieb begeistern und auch Miwas Freundin Niko hat ihren Reiz.

Der Zeichenstil ist auffallend schön und mühevoll. Jede einzelne Zeichnung ist detailreich und mit Liebe gestaltet. Ich kann wirklich nur einen Daumen nach oben geben. "Sparkly Lion Boy" startet zuckersüß mit liebevollen Szenen und unschuldigen Humor. Sehr empfehlenswert für Fans von "Sommer der Glühwürmchen" und "Blue Spring Ride".

Veröffentlicht am 06.06.2018

Sparkly Lion Boy 01

Das Cover:

Das Cover:

Das Lila gefällt mir wirklich sehr gut, besonders das die Protagonisten ebenfalls in dieser Farbfamilie koloriert wurde. Die türkisen "Sparkles" spielen denke ich auf den Titel an. Ich bin gespannt wie das Cover von Teil 2 aussehen wird.

Ein eindeutiger Shoco Card Kauf. Wenn hier nicht eine dieser Sammelkarten dabei gewesen wäre, dann hätte ich dem Klappentext nach wahrscheinlich eher nicht zu diesem Manga gegriffen. Es erschien mir etwas abgekupfert von "Küss ihn, nicht mich". Hier habe ich mich aber gottseidank getäuscht. Dieser Manga geht doch eher stark in die Shojo Szene, was mich dann wiederum sehr gefreut hat.

Der Zeichenstil hat mir sehr gut gefallen, besonders die vielen Details die Yoko Maki einbaut. Die großen Augen und die toll detailliert gezeichneten Haare... hach ein Traum für mich!

Die Geschichte ist echt niedlich, lebt aber von den Emotionen und Reaktionen der Hauptpersonen. Die Storyline ist nämlich bis jetzt so simpel das ich leider gar nichts groß dazu schreiben kann, ohne krass zu Spoilern. Denn die komplette Handlung des Mangas geht eigentlich kaum über den Klappentext hinaus. Trotzdem ist dies ein perfekter zuckersüßer Manga für zwischendurch und um ein wenig abzuschalten. Er war so schnell vorbei, dass ich mir den zweiten Band gleich neben mir gewünscht hätte.

Fazit:

Da mir leider viel zu wenig Handlung in diesem Manga vorkam, ziehe ich einen Stern ab und hoffe auf mehr Geschehnisse in Band 2! Ansonsten sehr niedlich und absolut lesenswert.

Ein großer Pluspunkt für mich als Sammler war die richtig hübsche Shoco Card.

4/5 Glues

Veröffentlicht am 27.12.2017

Zuckersüße Unterhaltung . fürs Herz

Miwa lebt in ihrer eigenen Welt.. Zurückgezogen mit ihrem Lieblingsmanga lässt sie kaum jemanden an sich heran, außer ihre beste Freundin Niko.

Die beiden haben eine sehr innige Freundschaft und Niko ...

Die beiden haben eine sehr innige Freundschaft und Niko hat Miwa gegenüber einen starken Beschützerinstinkt , warum erklärt sich im Manga, da möchte ich nicht vorgreifen.

Es geht Freundschaft, Ängste und die erste Liebe, das ganze ist zuckersüß und überzogen, so wie es sich für einen guten Shojo-Manga gehört. Ich war wirklich ganz verzaubert von der Geschichte.
Miwa war mir von Anfang an sympatisch und bei Niko musste ich oftmals schmunzeln , sie ist so unglaublich lustig in ihrem leichtem Beschützerwahn.
Kiriatsu war ganz anders, als ich ihn erwartet hätte , aber sein Freundeskreis sorgt für einige Lacher. Das Zusammenspiel der Figuren ist gleichzeitig unglaublich süß und humorvoll, dabei aber auch oft mit ernstem Unterton.

Die Zeichnungen gefielen mir , ich mag es wenn alles etwas rundlicher ist und nicht zu langgezogen. Detailreiche Hintergründe wechseln sich ab mit einfach gehaltenen Szenen und genau das mag ich , es muss zur Situation passen. Besonders mochte ich die kleinen Extra Figuren, die manchmal am Rand oder in der Ecke auftauchten.
Eine kleine Figur erinnerte mich allerdings stark an Kon aus Bleach.

Es ist ein toller Auftakt, mit schönen Zeichnungen und einer süßen Geschichte, ich bin gespannt, wie sich alles zwischen den Figuren entwickelt. Ich sehe da noch einiges an Potential. Für Shojo-Fans genau das richtige.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Typischer Shojoauftakt, der zwar sehr süß aber auch noch steigerungsfähig ist!

INHALT:

INHALT:
Miwa liebt den Manga "Twinkle Heart" und vorallem den Helden Sei-sama. Sie kann von nichts anderem mehr reden - doch dann begegnet sie Kiriatsu, der Sei-sama irgendwie echt ähnlich sieht. Ihre Freundin Nika versucht sie zwar vor aufdringlichen Jungs zu beschützen, aber Miwa und Kiriatsu kommen sich immer wieder nah...

MEINUNG:
Das Cover hat mich direkt angesprochen, da es einfach schon nach typischem Shojo aussieht und der Zeichenstil wirklich niedlich ist. Auch der Inhalt klang vielversprechend und die Autorin hat ja bereits mit ihrer reihe "Romantica Clock" Erfolg gehabt.
Der Einstieg gelang mir relativ leicht, wir werden gleich in die Geschichte geworfen und lernen die Protagonistin Miwa kennen, die einen etwas naiven und schüchternen Eindruck macht. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und steht auf einen Mangacharakter. Ihre Freundin Nika hingegen ist die stärkere und versucht Miwa immer zu beschützen.
Es dauert nicht lange da lernen wir auch den männlichen Part kennen, Kiriatsu, der natürlich perfekt ist und dazu noch wie Miwas liebster Mangacharakter aussieht.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich für meinen Geschmack viel zu schnell und auch alles andere läuft viel zu perfekt ab. Die Geschichte könnte quasi hier schon zuende sein, deswegen frage ich mich nun, was noch kommen mag.
Es ist typischer Shojo, der im ersten Band mit viel Kitsch und Niedlichkeit überzeugt, aber bei dem mir noch das gewisse Etwas fehlt.
Ich bin gespannt, was für Ideen die Autorin im Laufe der Geschichte noch einbringt und ob sie mich vielleicht noch überraschen kann.

FAZIT:
Typischer Shojoauftakt, der zwar sehr süß aber auch noch steigerungsfähig ist! Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird!

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!