Cover-Bild Nur für diesen Moment
A.D. WiLK

Nur für diesen Moment

Eine Liebesgeschichte - Sonderausgabe
A.D. WiLK (Herausgeber)

Der zweite Roman der Bestseller-Autorin A.D. WiLK führt die Charaktere und den Leser in ein wackliges Flugzeug und schließlich auf eine einsame Insel in der Karibik. Die Protagonistin Marie wird vor immer wieder neu auftauchende Fragen gestellt und die einzigen Menschen, die ihr diese Fragen beantworten könnten, sind nicht mehr am Leben. Und dann verliebt sie sich, obwohl sie nicht einmal weiß, ob sie diesem Mann vertrauen kann.

Veröffentlicht am 06.07.2019

Eine weitere wundervolle Liebesgeschichte ~ Nur für diesen Moment

Wer mich hier schon länger verfolgt, weiß den ersten Roman von der lieben Autorin A.D. Wilk rezensiert habe. (https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/10/wennduwiedergehst.html)
Daher ...

Daher war ich sehr gespannt wie ihr zweiter Roman sein wird.

Direkt bei den ersten Seiten hatte mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere Marie, Mika und Vin fand ich allesamt sympathisch und ich hatte das Gefühl, sie harmonieren perfekt zueinander. Mehr möchte ich auch nicht sagen ;)

Den Schreibstil von A.D. Wilk ist wieder gelungen. Nicht langatmig sondern spannend bis zum Schluss. Besonders wieder die Einteilung der Kapitel hat mich begeistert. Ich mag sowas sehr gerne, wenn man von der Vergangenheit und der Gegenwart der Charaktere erfährt!

Das Cover zu dem Buch „Nur für diesen Moment“ wurde zum Titel passend gestaltet.
Wie man es von A.D. Wilk kennt schlicht und einfach. Trotzdem hat es etwas an sich, was mir persönlich gefällt.

Fazit:
Der Roman „Nur für diesen Moment“ von der Autorin A. D. Wilk ist wieder eine berührende Liebesgeschichte, wo mir nur der bloße Gedanke an die Story eine Gänsehaut beschert.
Jeder einzelne Charakter blieb mir im Kopf und man fühlte jede Sekunde mit ihnen. Verschiedene Themen wie Freundschaft, Familie, Liebe und Verlust treffen verschiedene Nerven und ich denke, jeder von uns kann sich mit dem einen oder anderen Charakter sowie mit einzelnen Themen identifizieren. Ebenfalls der Titel „ Nur für diesen Moment“ regt zum Nachdenken an, denn ich und vielleicht auch du nutzen nicht die Momente aus sondern versucht vorrausschauend zu denken oder zu planen, um bloß keine Fehler zu machen aber das Buch zeigt auf eine wundervolle Weise, dass es auch anders geht. Daher gebe ich liebend gern 5 von 5 Sternen. Es ist eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 28.02.2019

„Das habe ich schon getan.“
„Und wirst du mir jemals wieder vertrauen?“
„Ich weiß es nicht.“
---------------------------------------------------
Marie befindet sich auf einem Transatlantikflug in die Karibik, um eine Freundin zu besuchen. Neben ihr sitzt Vincent. Er überredet ihren Sitznachbarn, die Plätze zu tauschen, erzählt von seinen Träumen und hält sie im Arm, als die Lichter erlöschen und sich das Flugzeug mit hoher Geschwindigkeit dem Meer nähert. Seine Nähe fühlt sich vertraut an. Sein Lächeln vertreibt ihre Angst. Dennoch hat sie das Gefühl, dass er etwas vor ihr verbirgt. Und warum reagiert er so feindselig auf Mika, der ihnen doch nur helfen will?

Quelle: A.D. Wilk

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Der Hintergrund ist mit Palmenblättern gefüllt, darauf strahlt der Titel in weiß. Der Kontrast von grün und weiß ist sehr schön gelungen. Der Klappentext macht zusammen mit dem Cover neugierig auf die Geschichte.

Zum Inhalt:

Marie hat große Flugangst. Trotzdem ist sie oft mit dem Flugzeug unterwegs. Als sie zu ihrer Freundin in die Karibik fliegen will, gerät das Flugzeug in Schwierigkeiten. Marie und ihr Sitznachbar Vin klammern sich aneinander, küssen sich sogar und zwischen den beiden entsteht eine schützende Nähe. Das Flugzeug muss notlanden. Obwohl es schnell für den Weiterflug repariert ist, will Marie kein Vertrauen mehr in dieses Fortbewegungsmittel setzen. Sie will nicht weiterfliegen. Vin bleibt kurzerhand bei ihr und gemeinsam müssen sie nun einen Weg finden, an ihren Zielort zu gelangen. Als ein dritter Passagier auftaucht, der ebenfalls nicht weitergeflogen ist, machen sie sich zu dritt mit einem kleinen maroden Boot auf den Weg. Vin reagiert auf Mika nicht gerade freundlich. Mika hingegen bemüht sich sehr um Marie. Das Boot erweist sich schnell als Seelenverkäufer und das Unglück nimmt seinen Lauf. Das Boot kentert.
Marie und Vin schaffen es, sich auf eine Insel zu retten, Mika hingegen scheint es nicht geschafft zu haben. Die beiden versuchen auf der Insel zu überleben, suchen Wasser und Nahrung und geben die Hoffnung nicht auf, dass auch Mika vielleicht überlebt hat. Auf der Insel kommen sich Marie und Vin immer näher und verlieben sich ineinander, trotzdem hat Marie immer mehr das Gefühl, dass er ihr etwas verheimlicht. Als Mika wieder auftaucht, stellt sich schnell heraus, dass Marie hinters Licht geführt wurde. Die beiden Männer hüten ein Geheimnis, dass Maries Leben komplett auf den Kopf stellt. Nach endlosen Tagen, werden sie von der Insel gerettet, aber jetzt geht es darum die Geschehnisse zu verarbeiten. Wird Marie Vin und Mika verzeihen können...

Schreibstil:

A.D. Wilk hat einen schönen Schreibstil, der mich zum zweiten Mal mitgerissen hat. Sie schreibt schöne, ungewöhnliche und fesselnde Liebesgeschichten, die mich begeistern. Schon auf den ersten Seiten, war ich wahnsinnig gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Die Charaktere sind schön erarbeitet, obwohl ich sagen muss, dass Marie mich nicht so ganz für sich einnehmen konnte. Sie ist mir manchmal ein wenig zu bockig. Die Idee zur Geschichte finde ich richtig gut und da die Lovestory in eine wirklich spannende Randgeschichte eingebunden ist, wird es nie langweilig.

Fazit:

Nach dem Debütroman der Autorin "Wenn du wieder gehst" hat sie mit "Nur für diesen Moment" einen tollen Nachfolgeroman geschrieben.

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein wunderbarer Liebesroman

Vorne weg:
Nur für diesen Moment ist das zweite Werk der Autorin A.D. Wilk, und die Messlatte liegt nach ihrem sehr gelungenen Debütroman sehr hoch.
Ich hatte auch diesmal wieder die große Ehre, das Buch ...

Vorne weg:
Ich hatte auch diesmal wieder die große Ehre, das Buch vorab lesen zu dürfen.
zum Buch:
Der Klappentext klingt sehr vielversprechend, ohne aber zuviel vom Inhalt des Buches zu verraten. Vom Prolog an gelingt es der Autorin erneut, einen Spannungsbogen aufzuzeigen, der bis zum Ende hin gehalten werden kann.
Die Begegnung von Rie und ihren zwei Begleitern durch das wohl unvorhersehbarste Abenteuer ihres Lebens, ist so ungewöhnlich, dass man die Geschichte nur ungern aus der Hand legen mag.
Ohne Hintergrundwissen über die Figuren habe ich die Protagonistin wie auch ihre Begleiter Mika und Vin, direkt in mein Herz geschlossen und hab mit ihnen gemeinsam das Abenteuer durchlebt, das teilweise für mich fast körperlich spürbar war.
Die Geschichte wird in der Ich - Perspektive aus Ries Sicht erzählt, die Kapitel sind genau richtig von der Länge, der Schreibstil ist wieder großartig.
Wer dachte, das Erstlingswerk der Autorin sei schon was ganz besonderes, etwas, dass man so nicht auf den Buchmarkt findet, der wird dieses buch Lieben.
Mir persönlich hat das Buch noch besser gefallen als ihr Debüt, und ich kann es nur jedem empfehlen, der gerne Romane liest, die tiefgründig und berührend sind. Und gäbe es mehr als nur fünf Sterne als Bewertung, würde ich sie ohne mit der Wimper zu zucken vergeben.
Nur für diesen Moment von A.D. Wilk ist jetzt schon ein Jahreshighlight für mich und ich kann es nur jedem uneingeschränkt empfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

zufälliger Fund im Bücherschrank absoluter Schatz

Wenn man die story kennt, dann ist das cover passend, wenn nicht, dann vielleicht ein wenig verwirrend.

Das Buch hält die Ein oder andere Wendung bereit, ist manchmal ein bisschen sehr vorhersehbar die Handlung. Der Schreibstil flüssig gut lesbar. Für Menschen, denen Kelly Oram gefällt, denke ich ziemlich geeignet, für alle die Liebesromane mit einer Prise Action und Nervenkitzel mögen zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Dieses Buch überrascht - vor allem mit viel Gefühl!

Eigentlich wollte Marie nur relativ spontan ihre beste Freundin Lydia besuchen, doch dann geht einfach alles schief. Okay, zuerst nicht, weil ihr Sitznachbar Vincent ist wirklich nett und interessant. Aber, dass ihr Flugzeug beinahe abstürzt und das bei ihrer Flugangst, das ist dann ziemlich übel. Es stürzt nicht ab, aber trotzdem landet sie am Ende zusammen mit einem fremden Mann auf einer einsamen Insel, ohne Aussicht auf Rettung. Marie ahnt nicht, dass deutlich mehr hinter all dem steckt.

Ich habe sehr schnell in das Buch hineingefunden und war mir sicher, dass das Flugzeug abstürzen würde. Ist es nicht, da hat mich die Autorin also schon direkt das erste Mal überrascht. Aber dann passiert einiges und am Ende, landet Marie dann doch auf einer einsamen Insel – der Weg dahin ist allerdings sehr interessant.

Man lernt zusammen mit Marie auch ihren Sitznachbar Vincent kennen, zu dem sie relativ schnell eine Verbindung spürt. Sie weiß nicht wirklich was es ist, aber es ist da. Als sie dann Notlanden und nicht abstürzen, ist die Verbindung immer noch da. Aber jetzt lernt sie auch Mika kennen, ihren ursprünglichen Sitznachbarn, der auf Vincents Drängen hin, den Platz mit ihm getaucht hatte. Doch Vincent scheint ihn nicht leiden zu können, obwohl Mika recht charmant wirkt.

Ich will nicht spoilern, deswegen kann ich euch leider nicht verraten, was mir an dem Buch am besten gefallen hat, was echt fies ist, weil das soooo gut ist! Aber so viel kann ich verraten: Man geht mit gewissen Erwartungen an das Buch heran und die werden teilweise auch erfüllt, aber es geht um viel mehr, als zwei Menschen auf einer Insel. Nur worum genau kann ich nicht verraten, nur, dass es einen echt zum Nachdenken bringt. Es geht um Vergebung und die Auswirkungen, die Kindheitstraumata auf das ganze Leben haben können.
Das Buch schlägt eine ganz andere Richtung ein, als ursprünglich erwartet.

Einiges konnte man irgendwann erraten, aber eben nur ein paar Dinge, der Großteil trifft einen ziemlich unvorbereitet. Einerseits wirkt es leicht klischeeangehaucht, andererseits ist es das eigentlich nicht, wenn man genauer drüber nachdenkt. Es ist schwer zu beschreiben, ohne zu spoilern. Es passt einfach.

Fazit: Zwischendurch hat das Buch seine Längen – ist ja auch klar, einsame Insel, irgendwann wird das einfach weniger aufregend – aber es hat mich wirklich positiv überrascht. An einer Stelle gibt’s eine heftige Verwirrung (am Ende von Kapitel 6, bzw. in Kapitel 7 und 8) aber da muss man einfach Geduld haben, das wird dann zur Zufriedenheit aufgelöst.
Das Buch schlägt nach einer Weile eine Richtung ein, die ich so nicht erwartet hätte. Ich hatte nach einigen Andeutungen natürlich einen Verdacht, aber wie das dann tatsächlich aufgebaut wurde, hat mich sehr positiv überrascht. Ich konnte die Handlungen der Protagonisten nachvollziehen, ebenso wie die Reaktionen und auch das, was man eventuell als „Überreaktion“ oder dergleichen hätte abstempeln können. Es kommt im Prinzip darauf an, ob man sich bezüglich des Kindheitstraumas und dessen Folgen hineinfühlen kann oder nicht. Ob man nachvollziehen kann, warum etwas so und nicht anders empfunden wird. – Ich muss hier leider so kryptisch bleiben, sonst würde ich spoilern – Aber was ich richtig, richtig gut fand war, dass hier nichts plötzlich passiert ist. Es gibt keine krassen Kehrtwendungen. Die jeweiligen Charaktere brauchen Zeit, um mit Situationen und Gefühlen umzugehen und sie sind keine Heiligen, die mit einem Fingerschnipsen einfach alles verzeihen. Das braucht einfach Zeit und es tut weh auf dem Weg dahin.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne. Zwischendurch hatte es einfach seine Längen, aber insgesamt fand ich es wirklich richtig gut und es hat mich überrascht und das schaffen nicht viele Bücher.