Cover-Bild Vielleicht war es Liebe
Band 1 der Reihe "Vielleicht ..."
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 29.03.2021
A.D. WiLK

Vielleicht war es Liebe

Eine Liebesgeschichte - Sonderausgabe
Sie weiß, sie sollte sich nicht auf ihn einlassen. Aber er bringt etwas in ihr zum Schwingen. Etwas Neues. Etwas Einzigartiges. Soll sie ihm die Wahrheit sagen, obwohl diese alles beenden würde, bevor es überhaupt richtig begonnen hat?

Isy ist 29 und verbringt einen Teil der Sommerferien nach ihrem ersten Jahr als Lehrerin in einem kleinen Ferienhaus an einem See. Allein.

Schon am ersten Tag trifft sie auf Lenn, der im strömenden Regen einen Zaun repariert und sein Abendessen mit ihr teilt. Schnell entwickelt sich etwas zwischen ihnen, das über Freundschaft hinausgeht und Isy aus der Bahn wirft. Aber es kann nicht sein. Es darf nicht sein. Es muss sein.

Doch dann kommt alles anders.

============

Tauche mit mir gemeinsam in Isys Geschichte <3 Und wenn dir das Buch gefallen hat, warten weitere sieben Kurzgeschichten auf dich in meinem Newsletter.

Veröffentlicht am 24.01.2022

„Ich wollte nicht, dass es endete. Es hatte doch gerade erst begonnen.“

Wer nach einer gefühlvollen, tiefgründigen u. herzerwärmenden Liebesgeschichte sucht, ist mit „Vielleicht war es Liebe“ von A. D. WiLK genau richtig! Die Autorin überzeugt mit sympathischen Charakteren, einer authentischen, nicht geradlinigen Liebesgeschichte u. geschmackvollen Illustrationen, die das Buch gekonnt abrunden!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die liebe Andrea, die mir ein kostenloses Rezensionsexemplar zum Lesen zur Verfügung gestellt hat!

Kurz zur Story:
Die junge Lehrerin Isy fährt in den Urlaub, um ihre Ferien alleine in einer Ferienwohnung an einem See zu verbringen. Schon bei ihrer Ankunft trifft sie auf den netten Nachbarn Lenn, der sie durch seinen Charme sofort in seinen Bann zieht. So Freunden sich die beiden miteinander an u. verbringen, trotz Isys anfänglichen Plänen, die Ferientage allein zu genießen, viel Zeit miteinander. Und so fühlt sich Isy zu ihrer Urlaubsbekanntschaft immer mehr hingezogen u. das, obwohl die Verbindung zwischen den beiden eigentlich gar nicht sein darf.

Man steigt als Leser sehr schnell in die Geschichte rund um Isy und Lenn ein, die dabei aus verschiedenen Ich-Perspektiven (Isy, Till) erzählt wird.
Da die Geschichte aber zum größten Teil aus Isys Sicht erzählt wird, konnte man sich sehr schnell u. gut in die Protagonistin hineinversetzen. Wir lernen Isy als charismatische, gefühlvolle u. liebenswerte Person kennen, die am Scheideweg ihres Lebens steht u. die ein oder andere Entscheidung treffen muss, die ihr Leben grundlegend verändern könnte. Auch wenn ich persönlich in manchen Situationen anders gehandelt hätte, konnte ich Isys Reaktionen sehr gut nachvollziehen.
Lenn konnte mich durch seine sympathische, hilfsbereite Art u. den geheimnisvollen, leuchtend-grünen Augen direkt von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen!

Mir haben der Verlauf der Geschichte u. die Entwicklung der Protagonisten zueinander sehr gut gefallen, auch wenn sich die Geschichte anders entwickelt, als man vielleicht zunächst annimmt! Dabei hält die Autorin so viele Überraschungen u. Wendungen bereit, dass man das Buch irgendwann nicht mehr zur Seite legen möchte, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht! Und dabei hofft man einfach so sehr auf ein Happy End für die beiden!

Der Schreibstil der Autorin ist locker, lebendig, flüssig u. wird durch die geschmackvollen Bleistift-Illustrationen im Buch perfekt abgerundet. Die Autorin schafft es dabei, eine stetige Achterbahnfahrt der Gefühle beim Leser hervorzurufen, sodass man mit den beiden Protagonisten mitfiebert, mitweint, mitlacht! Durch die unerwarteten Überraschungsmomente bleibt das Buch außerdem durchweg fesselnd u. man ist beim Lesen ständig auf Spannung!

Insgesamt eine wunderbar gefühlvolle u. zarte Liebesgeschichte mit tiefgründigen Sequenzen über den Mut, loszulassen u. an anderer Stelle neu anzufangen u. die einem zeigt, dass das Leben nicht einfach immer geradlinig verläuft!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: A. D. WiLK: Vielleicht war es Liebe, S. 134

Veröffentlicht am 10.05.2021

Faszination

Ich habe dieses Buch (Ebook) innerhalb von 3 Std durch gehabt..konnte nicht aufhören..

Der Schreibstil fand ich gut,flüssig auch die kurze Sicht anderer Charaktere bzw einem war gut integriert..

Ich ...

Ich habe Spannung gespürt von Beginn,dachte schon wenn es jetzt so fix zustande kommt wäre es blöd doch dann kam die Wendung.. ich musste atmen und es waren soviele Fragen beantwortet dafür mit neuen geknüpft.. sie hielten bis Ende..

Der Epilog gefiel mir..nun mag ich mehr lesen wovon es plötzlich stoppte.. guter Schachtzug ^^

Die Einzelnen Zeichnungen mag ich.. geben dem etwas Charme.. es passt..

Mich hat dieses Buch gefesselt..den kurzen Wink zum Buch bezüglich Thea Wilk hat mich zum schmunzeln gebracht..clever..

Nachtrag: In meinem Kopf schwört die Frage oder die Sehnsucht nach diesem kleinen Örtchen.. ♡

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ich wollte, dass sich in diesem Sommer alles verändert.

Isy ist Lehrerin und und mietet in den Sommerferien eine Hütte im Nirgendwo, sprich in einem kleinen Dorf. Sie möchte in Ruhe über ihr Leben nachdenken und eventuell die Weichen in eine andere Richtung stellen. Bereits am ersten Tag begegnet sie Lenn und dann immer wieder, schließlich bewohnt er die Nachbarhütte. Sie lernt Leute aus dem Ort kennen und genießt die leckeren Kuchen aus der Bäckerei. Isy und Lenn fühlen sich zueinander hingezogen, sie weicht ihm jedoch aus, denn sie hat einen guten Grund, keine Beziehung einzugehen. Dennoch ergeben sich gemeinsame Unternehmungen, Ausflüge, Picknicks und Gefühle lassen sich schwer dirigieren und so passiert das Unvermeidliche …

Ich kenne die Autorin bereits und daher waren meine Erwartungen sehr hoch. Wer einen Actionroman möchte, der ist hier falsch. Es ist eine Geschichte, aus dem Leben gegriffen. Sie beginnt leise und die wachsende Liebe zwischen Lenn und Isy auf einfühlsame Weise beschreibt. Ihr anfängliches Wehren dagegen, fast ein Kampf, brachte mir die Protagonistin unheimlich nahe. Lange Zeit bleibt man im Dunkeln, warum sie sich so verhält, ganz bewusst lässt A.D. Wilks den Fokus auf Lenn und Isy. Lenn erzählt von seiner Vergangenheit, die er Isy bald offenbart. Als auch Isy ihre Karten aufdeckt, ist es auf einmal zu spät für beide.
Interessant sind die Blickwinkel, die die Autorin gewählt hat, jeweils in Ich-Form geschrieben. Den Hauptteil sieht man aus den Augen Isys. Den anderen Part bestreitet eine Person, die ich nicht erwartet hätte. Dadurch gewinnt die Story, ich fühlte mich mittendrin und konnte mich in die Figuren hineinfühlen.
Manchmal ist das Leben so. Ich hätte an vielen Stellen anders gehandelt, als die Protagonisten. Aber jeder Mensch verhält sich anders und geht auf eigene Weise mit Problemen um.
Ich habe diesen Roman sehr genossen und musste über einiges nachdenken. Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll flüssig und an manchen Stellen berührend treffend. Jede Münze hat zwei Seiten und das Leben so viel mehr, manchmal geht man mit Menschen ein Stück, die einen an der nächsten Wegbiegung wieder verlassen. 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Romane mit Tiefgang lieben.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Wie das Leben so spielt

In diesem Buch von A.D. Wilk treffen wir auf Isy. Sie ist gerade in einer sehr schwierigen Situation und denkt über ihr Leben, ihre Beziehung und ihrer Zukunft nach. Dafür fährt sie allein in eine kleine Hütte, da ihrem Mann die Arbeit wichtiger ist, als über die gemeinsame Zukunft nachzudenken.
Natürlich kommt alles anders als sie es sich so schön ausgemalt hat. Sie lernt den Nachbarn Lenn kennen und fühlt eine Zuneigung zu ihm. Sie verbringt eine wunderbare Auszeit, die durch eine schlimme Nachricht beendet wird und wieder alles auf den Kopf stellt.
A.D. Wilk hat mich mit diesem Buch sehr schön in die Gefühlswelt von Isy und den anderen Protagonisten mitgenommen.
Der Schreibstil schafft es über das ganze Buch hinweg eine Spannung aufrecht zu halten, die dafür sorgte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Eine Geschichte, die das Leben schreiben könnte.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.