Cover-Bild Pros & Cons: Steele
  • Ersterscheinung: 20.08.2020
A.E. Wasp

Pros & Cons: Steele

Lisa Schnack (Übersetzer)

FÜNF AUFTRÄGE. FÜNF CHANCEN AUF WIEDERGUTMACHUNG.

Eins ist sicher: Diese Männer sind keine Engel.

Wer hätte gedacht, dass man von einem Toten erpresst werden kann? Wir jedenfalls nicht. Wir – das sind ein Hacker, ein Dieb, ein Hochstapler, ein Schlägertyp und ein beurlaubter FBI-Agent.

Die Abmachung ist einfach: Wir erledigen unsere Aufträge, und Charlies Anwältin löscht dafür das belastende Material, mit dem er uns selbst nach seinem Tod noch in der Hand hat. Der erste Auftrag erfordert Muskelkraft – und damit fällt er an mich. Ich bin Steele Alvarez, ehemaliger Special Forces Close Protection Specialist, oder kurz gesagt: Bodyguard für nicht ganz so nette Kerle.

Meine Aufgabe: einen scheinbar unangreifbaren Senator mit einer Vorliebe fürs Verprügeln von männlichen Prostituierten aus dem Verkehr ziehen. Doch dann lerne ich das jüngste Opfer von Senator Harlan kennen – Breck Pfeiffer, den attraktiven Escort-Boy mit dem Herzen aus Gold und der Seele eines Kämpfers.

Um Breck zu beschützen, würde ich sogar über Leichen gehen. Er will den Senator jedoch nicht tot sehen, er will Rache. Dafür werde ich jede Hilfe brauchen, die ich kriegen kann.

Ob es uns gefällt oder nicht, dieser Auftrag erfordert Teamarbeit.

"Pros & Cons: Steele" ist der erste Band der fünfteiligen Reihe der Autorin A.E. Wasp. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann als Einzeltitel gelesen werden. Um alle Nebengeschichten zu verfolgen, empfiehlt es sich jedoch, die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

gelungener Auftakt

Wir lernen hier 5 sehr unterschiedliche Männer kennen die meisten nicht gerade unattraktiv, weil man auf dem Cover ja schon vermuten kann. Sie sind alle auf die schiefe Bahn geraten und die müssen jetzt versuchen ihr Leben in den Griff zu kriegen. Und viele verschiedene Herausforderungen und knifflige Fälle zum Lösen. Spannung war hier von der ersten bis zur letzten Seite zu spüren. Es war anders, besonders, erotisch, und auch manchmal lustig, es war eine explosive Mischung, die mich Sehr fasziniert hat.

Ich hatte einen genauen Einblick in die Welt, auch wenn sie nicht real wirkte, konnte ich mich komplett drauf einlassen. Ich muss ehrlich sagen bin etwas verliebt in die Charaktere und war über ihre Entwicklung im Laufe des Buches sehr überrascht.

Die Geschichte war anschaulich, spannend und emotional beschrieben
und ich habe alles vor dem inneren Auge wie ein Film gesehen. Es war ein toller Auftakt und ich freue mich auf weitere Bände der Reihe. Achtung Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 12.09.2020

Eine Mischung aus „Charlie‘s Angels“ & „Ocean‘s Eleven“ in Buchform

„Pros & Cons: Steele“ ist der Auftakt zu einer neuen Reihe von A. E. Wasp und auch mein erstes Buch von ihr.

Die Autorin konnte mich direkt zu Beginn fesseln, indem sie nicht Klassischerweise mit der Geschichte begonnen hat, sondern erst einmal eine Auflistung der Charaktere als „Wer ist mit von der Partie und Wer ist Wer“ ähnlich der Charakterauflistung im Programmheft beim Theater oder dem Cast eines Filmes gemacht hat. So kommt sofort dieses „Ah es hat was von einem Film, Theaterstück, das wird eine rasante Story“ Gefühl.
Ein wie ich finde gelungener und mal wirklich nicht typischer Einstieg in die Story. Und anstatt danach mit den Charakteren und der Geschichte loszulegen gibt es erstmal durch den Prolog, den „der interessierte Freund“ für sich beansprucht eine Übersicht über die sich versammelnden Herrschaften und was sie so machen.

Der Schreibstil ist flüssig, rasant, ohne zu schnell zu sein, es gibt eine Menge Humor, tolle Dialoge, eine sehr ausgelassene, aber doch spannende und immer passende Grundstimmung und ich habe das Buch in einem Rutsch runter gelesen.

Die Grundidee: Fünf Männer, jeder von ihnen in einem anderem Metier tätig und darin ein Meister zu einem Team zusammenzubringen, durch eine Erpressung bei der Stange zu halten und zu nötigen Aufträge zu erfüllen, klingt erstmal nicht wie eine gute Idee. Aber es ist genial. Zu Anfang wehren sich die Fünf noch, wirken als ob aus ihnen kein Team werden kann und sie sofort wieder abhauen wollen, aber nach kurzer Zeit ergänzen sie sich einfach richtig perfekt, in ihren Fähigkeiten und Talenten und man sitzt da mit dem Buch und denkt: Ja das wird so gut.

Den ersten Auftrag und Anfang darf Steele Alvarez machen, ein ehemaliger Special Forces Close Protection Specialist und nun Bodyguard.
Steele ist der Typ Mann wo man sofort denkt: Sexy, witzig, taff, stark, gewissenhaft in dem was er tut und ein Experte in seinem Job. Und genau so ist es. Er ist ein wirklich sympathischer Protagonist, der unglaublich viele Stärken ins ich vereint, aber in den Momenten, wo er schwach wird, seine Schwächen, Fehler zeigen und eingestehen muss, sich nicht zu stolz dafür ist. Klar er hat so eine Art, dass er der große Beschützer sein möchte und das führt zu so mancher Reiberei mit unserem anderen Protagonistin. Aber Steele möchte nur diejenigen beschützen, die ihm wichtig sind und kämpft mit Dämonen aus seiner Vergangenheit als Soldat und Fehlern für die er sich verantwortlich fühlt. Wenn er also zu beschützend ist, dann nur weil er in dem Moment nicht anders kann und nur so mit gerissenen Situationen umgehen kann.

Breck Pfeiffer, unser anderer Protagonist, ist nicht nur optisch das Gegenteil von Steele, sondern auch mit seiner ganzen Art. Er ist sehr attraktiv, weiß das auch, arbeitet als Escort-Boy und nein er ist kein kleiner süßer Schatz, der da irgendwie reingeraten ist ohne zu wissen was er tut. Er ist zwar jung, aber weiß genau was er will, tut, hat keine falschen Illusionen und muss nicht wie die Jungfrau gerettet werden.

Steele und Breck sind sofort auf einer Wellenlänge und flirten ziemlich offen und heftig miteinander. Kein Hin und Her, kein „Soll ich zeigen, dass ich ihn will“. Nein das zwischen Steele und Breck eine heftige Anziehung besteht ist jedem sofort klar, dem Team und dem Leser. Und das ist wirklich toll so.
Klar am Anfang ist Steele noch zurückhaltend, denkt zu beschützend, möchte Breck oder seine Lage nicht ausnutzen, aber als Breck klar sagt was und wen er will, ist alles klar und Steele gibt seine Zurückhaltung auf.
Zwischen den beiden gibt es eine Menge an Witz und Humor, wenn sie zusammen sind, tolle Dialoge, Auseinandersetzungen, die die beiden aber immer durch miteinander reden gelöst bekommen und wirklich tolle, heiße Sexszenen. Da ist einfach von Anfang die richtige Chemie vorhanden.

Der Rest des Teams und die zwei Damen (ich erzähle da jetzt nicht weiter, um nicht zu spoilern) sind wirklich klasse. Es kommt immer wieder zu witzigen, amüsanten Dialogen, ein bißchen erfährt man schon über die anderen, aber nie zu viel, es ist genau die richtige Mischung an Info, um neugierig auf die weiteren Bände zu bleiben.
„Pros & Cons: Steele“ ist eine Mischung aus „Oceans Eleven“, „Charlies Angels“ und Heist-Movies/ Serien. Es hat Spannung, Witz, ist sexy, tolle Charaktere, zwei Protagonisten, die super harmonieren, einen tollen Auftakt bilden, spritzig, zum Mitfiebern und Lachen. Man findet das Team sofort sympathisch, möchte umbedingt, dass sie den Auftrag schaffen, es dem „Bösen“ so richtig zeigen und ja auch wenn die Fünf alle was auf dem Kerbholz haben und quasi als Kriminell gelten, so wünscht man sich ab S. 1, dass die Jungs da heil rauskommen und am Ende gemütlich mit einem Cocktail ihren Erfolg feiern.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Spannend, kurzweilig und unterhaltsam mit heißen Charakteren

„Pros & Cons: Steele“ war mein erstes Buch von A.E. Wasp, aber sicher nicht mein letztes, denn nach der Lektüre dieses Buches bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.
Der Klappentext hatte mich direkt ...

Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Auch hat er nicht zu viel von der Story verraten.
Der Schreibstil von A.E. Wasp ist locker-leicht und ich war sehr schnell in der Geschichte. Diese wird abwechselnd aus der Sicht von Steele und Breck erzählt.
Charlie handelte zu Lebzeiten mit Informationen und selbst nach seinem Tod ist er in der Lage, Zielpersonen zu erpressen. Überwacht wird das Ganze von Charlies Anwältin. Getroffen hat es einen Bodyguard, einen Hochstapler, einen Hacker, einen Dieb und einen beurlaubten FBI-Agenten.
Der Deal: Jeder bekommt einen Auftrag. Wird dieser erfolgreich erledigt, bekommt derjenige das ihn belastende Material zurück. Der erste Auftrag ist für Steele gedacht und schnell begreifen die fünf, dass es am klügsten ist, zusammenzuarbeiten.
Was mir ganz gut gefallen hat, war die kurze Zusammenfassung gleich am Anfang. Es wird jeder Charakter kurz mit Namen und Funktion vorgestellt. Das fand ich ganz hilfreich, weil gerade zu Beginn lernt man in nur wenigen Kapiteln viele Charaktere kennen. Je mehr Kapitel man liest, desto besser kann man die Figuren zuordnen.
Steele Alvarez ist ein ehemaliger Special Forces Close Protection Specialist, der mir schnell sympathisch war. Er arbeitet professionell, hat viel gesehen, hat sich aber doch sein Gewissen und seine Menschlichkeit bewahrt. Und als er auf Breck trifft, wirft ihn das aus der Bahn, denn sein Beschützerinstinkt erwacht und er empfindet für Breck mehr als er sollte. Breck Pfeiffer ist ein attraktiver Escort-Boy, der seit seinem letzten unschönen Auftrag in Schwierigkeiten steckt. Er ist ein herzensguter Mensch, der versucht sich durchs Leben zu schlagen, ohne seiner Familie groß Schwierigkeiten zu bereiten. Und er findet Steele echt heiß. Steele ist aber auch ein Hottie - und Breck ist nicht weniger heiß. Man spürt beim Lesen direkt, wie es zwischen den beiden knistert. Doch Steele versucht Breck auf Abstand zu halten.
Der Fall selber ist spannend. Ein Senator mit einer scheinbaren weißen Weste hat eine Vorliebe fürs Verprügeln von männlichen Prostituierten und agiert in der Öffentlichkeit homophob. Er hat jedoch keine Skrupel, sich Escort-Boys ins Bett zu holen. Steele soll diesem Senator das Handwerk legen.
Da ich ein Krimi-Fan bin, trifft „Pros & Cons: Steele“ genau meinen Geschmack. Der Fall ist interessant gestaltet und es ist spannend zu verfolgen, was das Team unternimmt, um den Senator zur Strecke zu bringen. Und zwischendurch blitzt immer wieder der Humor und Sarkasmus der Charaktere durch.
Man lernt manche Protagonisten besser, andere dagegen nur oberflächlich kennen. Steele und Breck wurden authentisch und tiefgründig gezeichnet und die weiteren Protagonisten lernt man sicher in den Folgebänden kennen. Die Dynamik innerhalb der Truppe war faszinierend mitzuverfolgen.
Die Story hat mich gut unterhalten, sodass ich das Buch an nur einem Tag durchgesuchtet habe. Das Ende war so für mich nicht vorhersehbar, macht aber gleichzeitig neugierig darauf, wie es weitergeht.
Fazit:
Spannend, kurzweilig und unterhaltsam mit heißen Charakteren und heißem Sex– von mir gibt’s‘ eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Fesselnder Reihenauftakt

Dieses Buch hat mich vom Klappentext her direkt angesprochen - allein die Kombi aus den 5 Charakteren klang schon spannend und dementsprechend war ich richtig neugierig auf die Geschichte. Enttäuscht wurde ich nicht.
Gelesen habe ich das Buch binnen eines Tages. Die Autorin hat so einen flüssigen und fesselnden Stil, dass ich einfach nicht aufhören konnte (wollte ich davon abgesehen auch gar nicht^^). Am Ende war ich sogar ein wenig traurig, dass es so schnell wieder vorbei war, aber ich freu mich jetzt schon auf Band 2, auf den ich leider noch ein bisschen warten muss.
Gut fand ich das Personae am Anfang, denn so konnte man sich schnell mal einen Überblick über die wichtigsten Personen machen und auch gleich einen Eindruck von der Kombi bekommen. Gefallen haben sie mir alle, auch wenn wir bisher nur einen von ihnen wirklich genau kennengelernt haben. Es gibt noch eine Menge Geheimnisse und ich freue mich schon, sie zu lüften. Sie waren ein tolles Team.
Steele und Breck hab ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, vor allem Breck hab ich einfach nur geliebt. Sie waren eine tolle Kombination und haben echt gut zusammengepasst. Durch die Sichtwechsel konnte man beide Charaktere gut verstehen und auch ihre Handlungen nachvollziehen. Auch hat mir gefallen, dass sich keiner beiden verbogen hat und sie sich selbst treu bleiben konnten.
Die Handlung hatte für mich eine gute Mischung aus Action und Romance, viele gefühlvolle Momente, aber ebenso auch Spannung durch den Auftrag, den sie ausführen mussten. Ich war einfach nur gefesselt. Die Thematik rund um Escort fand ich spannend umgesetzt, hätte mir da zum Ende hin aber tatsächlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Ein paar Punkte sind für mich noch offen - allerdings besteht eine gute Chance, dass dazu in Band 2 noch was kommen könnte, deswegen warte ich einfach mal ab.

Mein Fazit
Der Auftaktband der Reihe "Pros & Cons" hat mir wirklich gut gefallen und ich hab ihn in einem Rutsch verschlungen. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören mit lesen. Die gelungene Mischung aus Spannung und Romance hat mich in ihren Bann gezogen, ebenso wie die beiden Protagonisten. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Charlies Meistertrupp

Steels & Cons: Steele ist der erste Teil einer Reihe.

Der verstorbene Charlie, fünf Verbrecher, fünf Aufträge. Zusammen ergibt das eine unterhaltsame Story.

Die fünf Männer treffen ...

Charlies Meistertrupp

Steels & Cons: Steele ist der erste Teil einer Reihe.

Die fünf Männer treffen auf der Beerdigung von Charlie Bingham aufeinander. Jeder von ihnen hat ein Geheimnis, und genau damit erpresst Charlie die Truppe sogar noch nach seinem Ableben.
Im ersten Teil übernimmt Steele die Hauptrolle. Im Haus von Charlie,wo die Truppe vorerst zusammen lebt, wird der erste Plan geschmiedet und eine rasante Abenteuerfahrt beginnt.

Das Cover ist relativ unspektakulär, aber zeigt auch die Umgebung und Coolness der Akteure im Buch. Von daher passt es gut.

Die Story hat für mich was von einem Mix aus Oceans 11 und James Bond, und zeigt verschieden Facetten, die insgesamt ziemlich unterhaltsam sind.

Schon zu Beginn war ich von den herrlichen Dialogen angetan. Frech, cool und amüsant, dass man immer wieder Schmunzeln musste. Das hat sich auch durch die gesamte Geschichte gezogen, herrlich. Für mich ein Highlight von Pros & Cons.
Dazu die verschiedenen Charaktere, die teilweise so unterschiedlich sind, dass man sich zu Beginn fragt, wie das mit den Jungs gut gehen soll. Aber dafür gibt es ja auch noch Josi, die die Bande zusammen hält. Sie ist so was wie die gute Seele und die Verbrecherbande spurt bei ihr.

Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen. Man ist direkt in der Geschichte drin und es macht großen Spaß das Geschehene zu verfolgen. Wie bereits erwähnt, sind die Dialoge ein absolutes Highlight.

AE Wasp hat mit Pros & Cons eine Mischung aus Spannung, Humor, Leidenschaft und purer Unterhaltung aufs Papier gebracht.
Das zeigt sich auch in den verschiedenen Charakteren, die teils recht eigen sind und eigentlich gar nicht recht zusammen passen. Aber sie arbeiten dennoch gr0ßartig zusammen.

Steele ist für mich die Coolness in Person. Mit seinen lockeren Sprüchen hat er mich immer wieder zum grinsen gebracht. Er ist ein sehr unterhaltsamer Protagonist, der es aber auch faustdick hinter den Ohren hat. Herrlich kann ich da nur sagen.
Da kann auch der gute Breck schwach werden, der in das Geschehen purzelt.

Der große Showdown am Ende war genial, allein deswegen sollte man sich das Buch nicht durch die Lappen gehen lassen. Dazu würde ich gerne noch mehr schreiben, aber natürlich möchte ich nicht zu viel verraten.

Fazit:

Pros & Cons ist eine tolle Mischung aus Spannung, Humor und sexy Momenten. Manches kommt doch anders, als man am Anfang denkt.
Die Charaktere sprießen vor Eigensinn und machen die Geschichte umso runder und unterhaltsamer. Perfekt zum Abschalten und genießen.