Cover-Bild 4 the passion
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
A. F. Hajad

4 the passion

Heather & Cole
Heather James pendelt zwischen ihrem Job als Grundschullehrerin, den Proben für eine große Musical-Aufführung und ihrem Leben als älteste von vier Schwestern hin und her.
Nach außen hin stark, trägt sie die schwere Last einer Vergangenheit mit sich, die Narben auf ihrem Körper und ihrer Seele hinterlassen hat. Vertrauen hat sie seitdem nur in wenige Personen - am wenigsten in sich selbst.
Am Abend ihres Geburtstags trifft Heather auf Cole und das Erlebte stürzt erneut auf sie ein. Doch sie beschließt, mutig zu sein und die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen. Ein zartes Band des Vertrauens entsteht - das zu zerreißen droht, als sie sich von Cole betrogen fühlt.

Schafft es Heather, sich ihren Ängsten zu stellen? Hat Cole sie wirklich verraten? Oder ist er es vielleicht wert, mutig zu sein und sich kopfüber in das Abenteuer zu stürzen?

Band 2 der "4"-Reihe rund um die James-Schwestern!

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann einzeln gelesen werden. Um alle Nebencharaktere und Schauplätze vollumfänglich zu verstehen, empfiehlt es sich aber, die Bücher der Reihe entsprechend zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Must Read

Ich war überrascht. Mehr als das sogar, denn dieses Buch ist der Himmel auf Erden 🤩 Ich kann euch sagen, dass ich mein neues Lieblingsbuch gefunden habe. Diese Geschichte strahlte so viel Liebe, Herzlichkeit, Trauer und Leidenschaft aus, unglaublich. Es war wie für mich gemacht und ja, ich gerate ins schwärmen 😇 Die Charaktere Heather, Cole und Gavin sind sofort sympathisch gewesen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, sowohl mit den Charaktern als auch mit dem Setting. Der Lehrer- und Arztjob, wie sich beide kennenlernen und wie sich Heather zu Gavin nähert, absolut durchdacht und so harmonisch, wie man es sich für jeden wünscht. Mega!! 🤩 Doch neben all diesen Sachen wurde auch das Hobby von Tanzen und Singen thematisiert und als ich das gelesen habe, wusste ich sofort, das ist mein Buch. Ich selbst habe jahrelang getanzt und singe durch meinen Beruf täglich. Eins kann ich noch sagen: ES IST EMPFEHLENSWERT!!

Veröffentlicht am 23.02.2022

eine Achterbahn der Gefühle

Der Roman war eine Achterbahn der Gefühle für mich. Er war herzerwärmend, romantisch, spannend aber auch die Familie stand hier im Vordergrund., Der Schreibstil hat mich mitgerissen genau wie die Story. ...

Heathers Vergangenheit war nicht einfach und sie trägt schlimme "Narben" davon. Als sie sich dann Cole öffnet werden beiden immer wieder Steine in den Weg gelegt .

Mein heimlicher Liebling ist Coles Sohn Gavin. Er hat sich in mein Herz geschlichen und man muss ihn einfach lieben. Auch Heathers Familie ist einfach zum verlieben.

Auch wenn es der 2. Teil einer Reihe ist bin ich super reingekommen und ich war sofort mit allen Protas (fast) vertraut.

Von mir eine klare Leseempfehlung und ich werde mit Spannung den nächsten Teil erwarten.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Eine bezaubernde Geschichte mit dem süßesten, kleinen Begleiter

INHALT

INHALT

Heather hat in ihrer Vergangenheit schon schlechte Erfahrung mit dem Lieben gemacht. Sie hat vertraut und wurde hintergangen. Seitdem kann sie sich, bis auf ihre unterstützende Familie, auf keinen Menschen mehr so richtig einlassen. Doch eines Abends trifft sie auf Cole und auf einmal spürt sie wieder das längst vergessen geglaubte Kribbeln im Bauch. Doch kann sie wirklich wieder vertrauen?

CHARAKTERE

Obwohl ich das erste Buch in der 4 Reihe noch nicht gelesen habe, wurde mir sofort klar, dass diese Schwestern etwas ganz besonderes verbindet. Man spürt einfach, dass die Liebe zwischen ihnen extrem stark ist und dieses Band nicht so einfach zerreißt. Mit diesem unbeschwerten Gefühl von bedingungsloser Liebe und Geborgenheit innerhalb der Familie, bin ich schon einmal fantastisch in die Geschichte gestartet. Heather hat mich dabei sofort um ihren Finger gewickelt, da ich es einfach Liebe, wenn jemand etwas mit so einer Leidenschaft macht, wie sie Lehrerin ist. Sie unterrichtet nicht nur, sie ist wirklich da für die Kinder und eine wahre Bilderbuchlehrerin. Die Mühe, die sie sich für den kleinen Gavin gibt, ist einfach bezaubernd und man kann sie für diese Herzlichkeit eigentlich nur lieben.
Etwas schwieriger ist es anfangs mit Cole. Durch ein Missverständnis und die Tatsache, dass aus Heathers Sicht erzählt wird, brauchte ich etwas länger um so richtig warm mit ihm zu werden. Doch schnell wurde klar, dass er ein liebevoller Dad wird und auch mit vollem Herzen dabei ist, was Heather angeht. Er gibt sich Mühe und versucht stets die Beziehung, seine Arbeit, sein Kind und seine Ex unter einen Hut zu bringen. Mit seiner herzlichen Art, habe ich ihn schnell liebgewonnen und noch mehr für die beiden gefiebert.
Der ganz besondere Hauptcharakter war für mich jedoch der kleine Gavin. Er ist sowas von zuckersüß und hat mein Leserherz zum Schmelzen gebracht. Es ist schön zu sehen, wie Kinder so herzlich sein können, obwohl die Mutter ihn mit so wenig Liebe erzogen hat. Seine Liebe zum Singen und die Art wie er Heather wertschätzt, waren jedenfalls Highlights des Buches für mich.

HANDLUNG

Dieses Buch ist einfach das perfekte Single Dad Buch und integriert dabei noch eine wichtige Lektion, was das Umgehen mit Trauer und Schmerz angeht. Heather hatte eine traumatische Beziehung hinter sich und man hat in ihrer Charakterentwicklung und in ihren Gedanken bemerkt, wie schwierig es ist nach so einem Vertrauensbruch wieder normal weiterzuleben und vertrauen zu können. Die Kraft dafür zu finden, so wie sie es getan hat und sich Hilfe zu suchen ist definitiv stark und wichtig! Ich jedenfalls mochte sehr, wie mit den mentalen Problemen der Charaktere umgegangen wurde und wie die Liebesgeschichte der zwei Hauptcharaktere trotzdem nicht zu kurz kam.
Die Chemie zwischen Heather und Cole war nämlich definitiv vom ersten Treffen an da. Auch wenn es anfangs sogar ein wenig zu schnell für meinen Geschmack ging, kann man nicht verleugnen, dass diese zwei Menschen zusammengehören! Mit jeder Seite habe ich sie und ihre Beziehung mehr geliebt und man durfte sogar miterleben, wie sie die erste Krise gemeinsam durchgestanden haben und noch stärker dadurch wurden!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von A. F. Hajad ist ein Traum. Auch wenn ich normalerweise lieber Liebesgeschichten aus zweierlei Sichten lese, hatte ich hier keineswegs das Gefühl, dass etwas gefehlt hätte. Es war wunderschön Heather so zu begleiten und jede Seite eine Freude zu lesen!

Fazit: Eine klare Empfehlung von mir, jeder sollte die Geschichte von Heather und Cole lesen und lieben!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Liebesglück für die zweite James Schwester !

Heather ist mit Herz und Seele Lehrerin und nach einer katastrophalen Liebesbeziehung Single. Dann bekommt sie eines Tages einen neuen Schüler in die Klasse. Und ausgerechnet Gavin ist der Sohn von Cole, den sie vor kurzem kennengelernt hat...

"4 the Passion" ist der zweite Band von A.F. Hajad rund um die James-Schwestern. Nachdem Ava im ersten Band ihr Glück mit Jax gefunden hat, geht es nun um die älteste Schwester Heather. Die Bücher sind aber trotzdem auch unabhängig lesbar- ich finde es nur immer schön, wenn bekannte Personen in den anderen Büchern auftauchen und habe mich gefreut, das Ava und Jax hier auch ein wenig vorkommen und man sieht, wie es bei den beiden so weitergeht.

Der Schreibstil ist toll und flüssig zu lesen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, das die Autorin oft Markennamen erwähnt. Statt mit dem Auto fahren sie in einem MINI und statt in Schuhe zu hüpfen, zieht sie z. B. KEDS an. Aber sonst mag ich den Stil sehr gerne und ich habe das Buch auch sehr zügig durch gehabt.

Die Charaktere haben ihr eigenes Leben, die Eigenheiten wurden richtig gut rübergebracht und man kann jede Person mögen oder nicht mögen. Besonders Gavin hat es mir in diesem Band sehr angetan- ein richtig toller Junge !

Ich fand dieses Buch richtig toll und es hat mir paar schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich sehr auf die beiden anderen Bände und bin neugierig wen Lynn und Kate noch kennenlernen werden !

Veröffentlicht am 19.01.2022

Eine wundervolle, liebliche und gleichzeitig mitreißende Unterhaltungslektüre!

Der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass mir die Beziehung zwischen Heather und Cole zu schnell vorangeschritten ist. Das fand ich etwas zu überstürzt und nahezu überrumpelnd. Ich hätte mir etwas mehr Ruhe und Zeit für die beiden gewünscht. Dafür hätte man ein paar andere Szenen kürzen oder mehr Seiten dazuschreiben können. Zudem hat sich Cole meiner Meinung nach zu drängend verhalten, ich hatte ständig den Eindruck, dass er Heather schon länger kennt. Die beiden waren mir zu schnell zu sehr verbunden. Da wurde ich leider nicht ganz abgeholt.

Andererseits muss ich der Autorin hoch anrechnen, dass sie den Leser nicht allzu lange zappeln lässt. Vieles wird schnell aufgelöst und man bekommt ausreichend Informationen. Es wird nichts verheimlicht und das künstliche „in die Länge“-ziehen fällt weg, was ich als sehr erfrischend empfunden habe. Coles ehrliche Art fiel mir ebenfalls sehr positiv auf. Er ist extrem direkt, verstellt sich nicht und sagt seine Meinung gerade heraus. Das finde ich sehr bewundernswert und angenehm zu lesen.

Die zwei Hände voll Nebencharaktere, besonders Heathers Schwestern, haben es mir angetan. Auch wenn sich der Band auf Heather konzentriert, haben auch sie eine Rolle im Buch und werden mit einer herzlichen Wärmen beschrieben, dass mir das Herz aufgeht. Auch die Handlung ist sehr unterhaltsam und mitziehend. Vor allem zu lesen, wie liebevoll Heather in ihrem Job als Grundschullehrerin ist, fand ich schön.

Mein Fazit: Dies ist eine wundervolle, liebliche und gleichzeitig mitreißende Unterhaltungslektüre.

Anmerkung: Dies ist der 2. von insgesamt vier unabhängigen Bänden. Ich persönlich habe den ersten Band nicht gelesen und konnte dennoch problemlos der Handlung folgen.