Cover-Bild Because of Lila – Füreinander bestimmt
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Abbi Glines

Because of Lila – Füreinander bestimmt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Lila Kate Carter hat es satt, als gefühlskalt zu gelten. Noch mehr hat sie Cruz Kerrington satt, der seit der Schulzeit mit ihrem Herzen spielt. Sie lässt ihre Heimatstadt hinter sich, um neu anzufangen. Im Küstenstädtchen Sea Breeze lernt sie den attraktiven Eli Hardy kennen und erlebt mit ihm einen heißen One-Night-Stand. Mit Eli fühlt Lila sich stark und frei, doch er scheint einer alten Liebe nachzutrauern. Und dann ist da ja noch Cruz, der Lila immer stärker vermisst. Für sie will er sich ändern und eine Beziehung wagen. Lila muss sich entscheiden, wem sie ihr Vertrauen schenkt.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Sehr zu empfehelen!

Ausversehen habe ich Like a Memory vor Because of Lila gelese, aber war nicht schlimm. Ich dachte mir nur beim Lesen von Because of Lila die ganze Zeit "Ach deswegen ist es so und so". An sich sind beide Bücher zwei flüssige Geschichten, durch die man schnell durch ist und damit sind sie meiner Meinung nach die perfekten Urlaubsbücher! Zudem vermitteln sie auch sehr viel Gefühl und an der ein oder anderen Stelle musste ich sogar weinen - aber bitte nur im Hotelzimmer! ;) Die Charaktere hat man schnell ins Herz geschlossen und man wird auch manchmal überrascht.

Veröffentlicht am 16.10.2019

nette gEschichte für zwischendurch

Dies ist der zweite Teil der Crossover Reihe von Abbi Glines. Hier wird die Geschichte um Lila Kate und Cruz Kerrington erzählt. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir wieder einmal gut. Dieser war angenehm locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lila, Eli und Cruz erzählt. So konnte man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen. Der Einstieg der Geschichte viel mir bei diesem Band viel leichter als im ersten Teil. Die Geschichte um diese drei Charaktere hat mich relativ schnell in seinen Bann gezogen. Die Geschichte war sehr süß und interessant gestaltet und machte Lust auf mehr. Doch leider, auch wenn er mir besser gefällt, gab es etwas was mich störte. Der Verlauf der Geschichte war echt gut aber irgendwie hatte ich das Gefühl das die Charaktere irgendwie auf der Strecke blieben.

Zur Geschichte, Lila Kate will es allen und besonders Cruz Kerrington beweisen, für den sie schon seit Jahren Gefühle hegt. Doch dieser macht sich andauernd über sie lustig und verspottet sie. Als Cruz sie wieder einmal im betrunkenen Zustand beleidigt reicht es ihr endgültig. Sie als Miss Rühr-Mich-Nicht-An und Eisig zu bezeichnen das niemand ihr gerne zu nah kommt geht einfach zu weit. So nimmt sie sich vor auf Reisen zu gehen und ihr neues Ich zu finden. Dabei kehrt sie Rosemary Beach den Rücken und zieht nach Seabreeze. Dort lernt sie Eli Hardy kennen und verbringt mit ihm eine Nacht sie sie alle Probleme erstmal vergessen lässt. Auch wenn Eli der perfekte Partner für sie wäre kann sie sich nicht auf ihn einlassen…denn ihr Herz schlägt noch für jemanden anderen. Und dann steht plötzlich Cruz vor ihr. Dieser hat mitbekommen das sie aus Rosemary Beach weg gegangen ist. Cruz wurde nun klar was er wirklich will und zwar Lila Kate. Doch dies leichter gesagt als getan, denn muss er erstmal Lilas Vertrauen zurück gewinnen.

Zu den Charakteren, Lila Kate Carter gilt seit ihrem ganzen Leben als anständiges Mädchen das nie irgendwelche Risiken eingehen würde. Dazu kommt noch das einige sie sogar als Gefühlskalt bezeichnen. Sie hat damit ganz schön zu kämpfen und möchte viel spontaner werden. So beschließt sie die alte “Lila Kate” hinter sich zu lassen und nun ihr neues ich finden. Ich konnte sie sehr gut verstehen. Sie ist ein wirklich nettes und liebevolles Mädchen das auch gern gesehen werden möchte. Sie ist verantwortungsbewusst und auch wenn sie noch nicht weiß was sie im Leben machen will, nimmt sie es selbst in die Hand.

Cruz Kerrington hätte ich am liebsten des öfteren geschüttelt und das sehr ordentlich. Was Lila an ihm findet weiß ich wirklich nicht. Cruz ist ganz sein Vater auch wenn dieser dies gar nicht gern hört. Er lässt bei den Frauen wirklich nichts anbrennen und ist noch dabei ziemlich arrogant und egoistisch. Klar er ist jung will sein Leben auskosten, weil er in die Fußstapfen von seinem Vater treten soll. Deswegen schlägt er ja so über die Strenge. Man hat zeitweise echt das Gefühl das nur an sich und seinen Frauengeschichten interessiert ist. Dadurch wirkt Cruz ziemlich oberflächlich. Natürlich lernt man ihn im laufe der Geschichte etwas besser kennen dennoch hatte ich nicht das Gefühl das er greifbar für mich wäre.

Eli Hardy kennt man ja bereits aus dem ersten Band. Er hätte viel besser zu Lila gepasst als Cruz, denn dieser war liebevoll und aufmerksam ihr gegenüber. Aber auch er hatte noch etwas zu kämpfen und wäre jetzt offen für etwas neues. Ich hoffe sehr das er noch seine Geschichte und sein Glück findet, er hat es wirklich verdient.

Ich bin wirklich zwiegespalten bei dieser Geschichte. Einerseits ist sie wirklich süß und die Handlung gefiel mir auch aber einerseits hatte ich auch das Gefühl das etwas fehlte. Ich könnte jetzt aber auch nicht mal beziffern was genau. Zwischen Lila und Cruz ist ein Hin und Her mal wirkt es fesselnd und manchmal trieb es nur so vor sich hin. Aber auch an Tiefe hätte ich mir mehr gewünscht. Besonders als die große Wendung kam hatte mir viel versprochen doch leider wurde dies in meinen Augen viel zu einfach gelöst.

“Because of Lila – Füreinander bestimmt” lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits fand ich den Verlauf der Geschichte toll, andererseits hätte ich mir gerne mehr Tiefe gewünscht. Auch Cruz vom Charakter konnte mich nicht hundertprozentig von sich überzeugen. Ich hatte einfach das Gefühl da fehlte etwas, da wäre ein zweiter Band ganz gut gewesen. Ansonsten war es eine schöne Geschichte für zwischen durch und ich hoffe sehr das noch weitere Folgen werden.

Veröffentlicht am 13.07.2019

… das Abenteuer ruft und doch kehrt man zu den Wurzeln zurück ...

Ich gebe es zu, ich bin wieder begeistert und Abbi Glines hat mich wieder total eingenommen.

Außerdem freue ich mich wirklich über meine Auswahl ohne das ich den Klapptext gelesen habe, dadurch hat mich die Geschichte in ihrer Entwicklung überrascht. Nicht nur dass man mehr Rosemary Beach Anteil in dieses Cross Over erhält, man bekommt mehr Menschen aus den vorherigen Teilen der Reihe geboten. Ich schwelgte in Erinnerungen und habe mich in die Kinder meiner ehemals favorisierten Charaktere verliebt.

Besonders Lila ist bezaubernd, so rein und perfekt, aber doch so unsicher und voller Selbstzweifel. Im Bezug auf Cruz sieht sie sich immer kritisiert, kann aber ihre Verliebtheit nicht in die Schranken weisen.
Eli, den wir aus dem ersten Teil kennen lernen durften(Like a Meomory) zieht ihre Aufmerksamkeit auf sich und man hofft, dass er vielleicht der Eine für Sie wird ?
Der Weg bzw. die abenteuerliche Roadtripp entwickelt sich jedoch ganz anders als erwartet. Herausstechend Lila und ihre erwachte Risikobereitschaft und Direktheit.
Besonders wo dann auch noch Cruz in alles einmischt. Der Frauenheld, der mehr Auswahl hat als ihm gut tut und doch sich Sorgen um Lila macht. Erstaunliche, charismatisch und voller nerven zerreißender, amüsanter Begebenheiten.

Das Buch ist unerwartet meinerseits in 3 Perspektiven aufgeteilt, man bekommt mehr Einblicke in jeden Charaktere, lernt Sie besser kennen. Besonders bekommt in diesem Werk Eli eine viel positivere Erscheinung, Lila erstaunt über ihre abwechslungsreichen Züge und Cruz bietet sich unerwartet besitzergreifend sowie besorgt.

Eine perfekte Mischung für ein Gefühlsdrama, aufgestauter Gefühle und einer Wut, die dramatische als auch amüsante Richtungen einschlagen.

Ich war von den ersten Zeilen begeistert und habe mich in der Geschichte verloren und bleibe zu Tiefst begeistert zurück. Der Schreibstil war wie gewohnt einnehmend: gefühlvoll, doch locker und leicht zu gleich.
Ich wurde genial unterhalten, habe mich köstlich amüsiert, war total involviert, so dass ich auch ein paar Trännchen verdrückt habe und mich bittersüß auf die nächste Geschichte der Cross Over Reihe freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BecauseofLila

SeaBreezeMeetsRosemaryBeach

AbbiGlines

werbung

Veröffentlicht am 10.05.2019

Einerseits süße Story, andererseits flach und unausgereift

Lila Kate will es allen beweisen, vor allem aber Kruz Carrington.
Schon seit Jahren hegt sie Gefühle für ihn.
Er jedoch bringt ihr nur Hohn und Spott entgegen.
Als er sie wieder einmal als gefühllos und ...

Lila Kate will es allen beweisen, vor allem aber Kruz Carrington.
Schon seit Jahren hegt sie Gefühle für ihn.
Er jedoch bringt ihr nur Hohn und Spott entgegen.
Als er sie wieder einmal als gefühllos und distanziert bezeichnet,
reicht es ihr.
Auf einer Reise will Lila ihr neues Ich finden.
Es zieht sie nach Sea Breeze, wo sie Eli Hardy kennen lernt.
Eine Nacht mit ihm, und Lila kann all ihre Probleme vergessen …
Er wäre der perfekte Partner, doch auch Eli ist nicht so ganz ungebunden.
Doch dann steht plötzlich wieder Cruz vor ihr.
Lilas Flucht hat ihm vor Augen geführt,
was er wirklich will!
Um jedoch Lilas Vertrauen zurückzugewinnen,
muss er sich mächtig ins Zeug legen …

Mit „Because of Lila – Füreinander bestimmt“ geht die Crossover-Reihe von Abbi Glines in die zweite Runde.
Lila Kate und Cruz Kerrington erzählen hier ihre Geschichte.

Das Cover passt sich optisch dem des ersten Bands der Reihe an.
Das Pärchen finde ich leider nicht ganz passend gewählt.
Ansonsten ist es aber wieder süß und farbenfroh.
Der Klappentext weckte meine Neugierde,
obwohl ich von der angedeuteten Dreiecksgeschichte nicht so überzeugt war.

Der Schreibstil ist ganz okay.
Ich muss zugeben, dass ich von Abbi besseres gewöhnt bin.
Es wirkte manchmal doch ein wenig abgehackt und oberflächlich.

Der Einstieg in die Geschichte, um Lila, Eli und Cruz war angenehm und zog mich auch recht schnell in seinen Bann.
Es war ganz süß, interessant und anziehend - ein Beginn, der Lust auf mehr machte.
Leider jedoch konnte die Autorin das Niveau hier nicht halten.
Es lag nicht unbedingt an dem Verlauf,
sondern viel mehr an die Charaktere, die mir zunehmend kindlich erschienen.

Im Gegensatz zu Cruz, wirkt Lila Kate noch sehr verantwortungsbewusst.
Auch, wenn sie noch nicht weiß, was sie will,
ist sie fest entschlossen, das herauszufinden und ihr Leben in die Hand zu nehmen.
Sie ist eigentlich eine ganz süße und liebe Protagonistin.
Was sie an Cruz findet, konnte ich leider nicht nachvollziehen,
vielleicht gerade, weil sie recht selbstständig wirkt.

Cruz hat zwar definitiv etwas von seinem Vater geerbt.
Es ist ein genauso notorischer Weiberheld.
Ansonsten ist Cruz aber sehr egoistisch.
Ja, er ist jung und will sein Leben auskosten …
schlägt dabei aber total über die Strenge.
Ganz davon abgesehen, dass er nur daran interessiert zu sein scheint,
das nächste Mädchen in sein Bett zu bekommen.
Das macht ihn sehr oberflächlich,
und leider nur wenig sympathisch …

Eigentlich war ich zunächst ja ganz angetan von der Geschichte.
Es hatte zwar erneut nicht die Sogwirkung auf mich,
wie ich es von den Geschichten aus „Rosemary Beach“ und „Sea Breeze“ gewohnt bin,
begann aber ganz süß und angenehm.
Es hatte etwas Leichtes, das mich doch mitnahm
und gut unterhielt.

Zwischen Lila und Cruz entwickelte sich ein Auf und Ab,
das mal mehr in seinen Bann zog und mal mehr vor sich hin plätscherte.
Mal hop, mal top.
Vor allem aber, fehlte es mir an Tiefe.
Es wirkt alles ziemlich platt.
Zwar läuft die Story auf eine große Wendung zu,
diese wird dann jedoch ziemlich oberflächlich aufgelöst
und wirkt zum Teil sogar sehr offen gelassen.

Ich bin etwas zwiegespalten.
Einerseits fand ich die Story ganz süß und dynamisch,
andererseits habe ich das Gefühl, dass da noch so viel fehlte – als müsse noch ein 2.Teil kommen …
Die Story wirkt im Vergleich zu all seinen Vorgängern ein wenig dürr,
und wird auch dem Auf und Ab zwischen Cruz und Lila nicht wirklich gerecht.
Irgendwie flach und unausgereift.
Von mir gibt es daher 3 von 5 Sterne.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 02.03.2019

Ein Buch das mein Herz geklaut hat

Because of Lila

Klappentext:

Because of Lila

Klappentext:

Das Cover ist hier wunderschön getroffen, ich liebe die Farben und die Gestaltung so sehr. Was ich ganz toll finde, ist dass es perfekt zu Teil 1 passt. Sie sehen wunderschön zusammen aus. Ein richtiger Eyecatcher im Buchregal.

Der Schreibstil hat mir hier wieder fantastisch gefallen. Ich liebe ihn einfach, ich kann gar nicht genau sagen warum, aber er zieht mich ab der ersten Seite tief in seinen Bann und ich komme nicht mehr davon los.

Die Charaktere haben mir hier besonders gut gefallen, sie waren sehr authentisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und ich erinnere mich sehr gerne an sie zurück mit einem lächeln.

Die Story hat mir hier besonders gut gefallen,es ist mal was anderes. Es ist eine Story über die Liebe die nicht immer gut ist und das über sich hinaus wachsen, einfach nur wow, mir fehlen echt die Worte.

An dem Punkt möchte ich nicht über die Story spoilern, lest es einfach ihr werdet es nicht bereuen.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir
5 von 5 Krönchen

Es ist ein Buch in das ich mich sehr verliebt habe, es war mal eine etwas andere Liebesgeschichte, wie nur Friede Freude. Für mich war das Buch etwas ganz besonderes und ich werde es bestimmt nochmal lesen zu einem späteren Zeitpunkt.