Cover-Bild The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.04.2021
Ada Bailey

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die »Crown«-Dilogie 2)

New Adult Roman über die Liebe zu einem königlichen Bad Boy

**Verliebe dich niemals in einen Royal …**
Alpha muss sich noch immer an ihr neues Leben in der Welt der Reichen und Schönen gewöhnen, was sie nicht gerade zum Liebling des Landes macht. Ihr royaler Alltag ist bestimmt von Geheimnissen und Intrigen und dem immer stärker werdenden Gefühl, dass ihr Leben in Gefahr ist. Dabei braucht sie als zukünftige Königin von Gelaria so kurz vor ihrer Krönung jede Unterstützung, die sie finden kann. Als dann auch noch ein junger Lord auftaucht und ihr den Thron streitig macht, spitzt sich die Lage zu. Denn kein Zusatzunterricht in Politik oder Etikette hat sie auf die nebelgrauen Augen ihres Konkurrenten vorbereitet …

Pflicht oder Liebe?
Ein royales Geheimnis, ein königlicher Bad Boy und eine starke Frau, in der mehr steckt, als sie ahnt. Knisternd und herzzerreißend spannend bis zur letzten Seite!

//Dies ist der zweite Band der dramatisch-royalen »Crown«-Dilogie. Alle Romane der fesselnden Lovestory bei Impress:
-- The Crown Between Us. Royales Geheimnis
-- The Crown Between Us. Royale Pflicht
-- Sammelband der romantischen Romance-Dilogie »The Crown Between Us«//
Diese Buchreihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Royales Bäumchen-wechsel-dich

Nachdem mir Band 1 nicht so recht zugesagt hat, war ich stark mit mir am hadern, ob ich Band 2 noch lesen soll. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich Reihen grundsätzlich ungern unbeendet lasse, und wurde dann auch mit einem etwas stärkeren zweiten Teil belohnt.

Zuerst muss ich einen Kritikpunkt aus meiner Rezension zu Band 1 aufgreifen: Es hat mich schon zu Anfang der Dilogie gestört, dass Alpha plötzlich bei allen Vertretern der atiranischen Royals so beliebt war und man sich nicht so recht auf "den einen" Love Interest stürzen konnte. In Band 2 geht das nun munter weiter - nachdem ein Kandidat aus dem Rennen gekegelt ist, springt sogleich der nächste ein. Und als man dann denkt, dass mit dem nun alles in trockenen Tüchern ist, tauchen die alten Verehrer wieder auf und stiften Unruhe. Das war mir alles ein bisschen zu viel.

Die Handlung hat mir besser gefallen als in Band 1, es wurde auch wieder versucht, Spannung aufzubauen, auch wenn die Twists nicht so unerwartet kamen wie erhofft. Gerade zum Ende hin war plötzlich viel Drama und viel Chaos vorhanden, während der Rest des Buchs eher so vor sich hin plätscherte.

Alpha empfand ich während beider Bücher als sehr naiv und ich konnte zu keiner Sekunde nachvollziehen, wie auch nur irgendjemand ansatzweise auf die Idee kommen könnte, sie zur Königin zu machen. Sie hatte sicherlich das Herz am rechten Fleck, aber das wars dann auch schon. Selbst für ein Jugendbuch war mir das zu viel Schönmalerei. Dennoch hat mir ihre Entwicklung gut gefallen - Alpha wurde im Laufe des zweiten Bands selbstbewusster und zielorientierter.

Sehr schön fand ich die Liebesgeschichte zwischen Alpha und Row. Wenn man mal von dem ständigen Hin und Her absieht, waren die beiden zusammen wirklich zuckersüß.

Mein Fazit: Man muss die Reihe nicht gelesen haben. Aber wenn man Teil 1 schon kennt, kann man Teil 2 auf jeden Fall noch hinterherschieben. Von mir gibts diesmal 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Royales New Adult mit verschiedenen Love Interests

"The Crown Between Us - Royale Pflicht" ist der zweite Teil der royalen New Adult-Dilogie von Autorin Ada Bailey. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht ganz erfüllen. Der erste Teil endet sehr Schlag auf Schlag in einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich mir in Teil zwei mehr Tiefgang und Informationen gewünscht hatte.

Die Handlung beginnt eher unspektakulär und völlig aus dem Kontext gegriffen. Ich hatte das Gefühl, dass beide Teile der Dilogie gar nicht zusammen gepasst haben. In diesem Buch gibt es eine neue Handlung, die kaum an das erste Buch anknüpft und neue Charaktere. Alte Charaktere, wie Li und Anila spielen kaum eine Rolle. Außerdem hatte ich ab dem Mittelteil des Buches das Gefühl, dass die Autorin ihren roten Faden verloren hat. Protagonistin Alpha ist von vielen potentiellen Love Interests umgeben und kann sich nicht für einen entscheiden. Dieses hin und her ist der Hauptinhalt des Buches. Das Ende der Dilogie war mir zu wirr. Insbesondere gegen Ende hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Plötzlich überrollten sich mehrere Ereignisse, die man vielleicht über das gesamte Buch hätte verteilen können.

Die Charaktere wurden interessant ausgearbeitet, wobei ich die Handlungen von Alpha nicht immer nachvollziehen konnte. Trotzdem habe ich gemerkt, dass sich ihr Charakter weiterentwickelt hat. Wie gesagt, Charaktere wie Nate, Matt, Aaron und Cosmo haben kaum noch eine Rolle gespielt. Besonders ein neuer Charakter, Row, ist bedeutend. Dieser ist vor allem der neue Love Interest von Alpha. Er konnte mich allerdings nicht mitreißen. Sein Charakter blieb mir zu oberflächlich. Ich persönlich habe auch keine Anziehung zwischen den beiden spüren können, da sie theoretisch Konkurrenten sind. Ein Enemies-to-Lovers kann man es auch nicht nennen, da beide miteinander geflirtet haben.

Das Cover finde ich wunderschön. Es gefällt mir unglaublich gut und passt zum Cover des ersten Teils. Der Schreibstil von Ada Bailey ist angenehm und flüssig zu lesen. Doch auch hier muss ich leider kritisieren, dass ich ihren Schreibstil in "Royale Pflicht" schwächer, als im ersten Teil empfinde. Ada Bailey hat im ersten Buch mehr Metaphern und einen bildhaften Ausdruck verwendet. In diesem Buch beschrieb sie meist nur Räume sehr bildlich.

Der zweite Teil von "The Crown Between Us" ist unterhaltsam und recht kurzweilig. Ich hatte Spaß beim Lesen des Buches, aber bin zusammenfassend enttäuscht. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber hätte mir mehr Spannung und Tiefgang gewünscht. Besonders schade ist meiner Meinung nach, dass die Charaktere aus Teil eins so stark vernachlässigt wurden. Der zweite Teil ist ein netter Zusatz zu dem ersten Buch, aber in meinen Augen gibt es noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Konnte mich nicht packen

2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

2. Band. Rezension enthält inhaltliche Spoiler zum Vorgänger.

Zwar konnte mich der erste Teil nicht komplett überzeugen, nicht zuletzt aufgrund des dramatischen Cliffhangers war ich aber dennoch neugierig auf die Fortsetzung.
Doch leider konnte mich auch das Finale der Dilogie nicht wirklich packen.

Zunächst einmal fiel es mir schwer, wieder in die Geschichte zurückzufinden. Dies lag natürlich zum einen an meinen verblassten Erinnerungen. Aber auch kleine Rückblenden, um die ganzen Charaktere auseinander zu sortieren, suchte ich vergeblich. Nach und nach konnte ich alle wieder halbwegs zuordnen.

Bereits im ersten Band hat mich an Alpha gestört, dass sie nach den kürzesten Begegnungen von Freundschaft spricht und für diverse Jungen schwärmt. In Teil 2 macht sie so weiter. Kaum gesehen, lässt ein junger Mann ihr Herz direkt wieder höher schlagen, obwohl es eigentlich vergeben ist. Dadurch fand ich ihre Gefühlsentwicklung insgesamt nur wenig nachvollziehbar.
Darüber hinaus gab es für mich einige Ungereimtheiten in der Handlung und dem Verhalten der Figuren.

Die Geschichte entwickelt sich nur langsam. Streckenweise empfand ich sie als langatmig. Alpha soll lernen, sich königlicher zu Verhalten. Tanztraining und verschiedene Veranstaltungen, bei denen sie jede Menge wichtige Leute trifft, stehen auf dem Plan. Zusätzlich will sie eigentlich ihr Land besser kennenlernen – diesbezüglich passiert im Verlauf aber leider nur wenig.

Wie es sich für das höfische Leben gehört, gibt es auch diesmal wieder einige Intrigen – dabei sind die letzten noch kaum überwunden. Nach einigen ungewöhnlichen Vorfällen wird schnell klar, dass es auch diesmal einen Gegenspieler gibt. Doch wer ist der Verräter, der Alpha trotz aller Sicherheitsmaßnahmen so nah kommt? Bis kurz vor Schluss ist noch alles offen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und viel zu schnell werden sämtliche Konflikte geklärt.
Die Auflösung konnte mich nur teilweise überraschen, einige Aspekte davon deuten sich bereits an, andere kamen für mich unerwartet. Allerdings war mir die komplette Auflösung aller Zusammenhänge am Ende zu konfus und konstruiert.

Fazit

Die Geschichte plätschert lange vor sich hin. Noch bis wenige Seiten vor Schluss ist alles offen, dann überschlagen sich die Ereignisse und alle großen Schwierigkeiten werden in Sekundenschnell gelöst. Dabei war mir die Auflösung insgesamt etwas zu verworren und konstruiert.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Stärker als der Vorgänger

Kurzmeinung:
Eine etwas stärkere Fortsetzung, dennoch bin ich nicht ganz überzeugt.

Allgemeines:

Kurzmeinung:
Eine etwas stärkere Fortsetzung, dennoch bin ich nicht ganz überzeugt.

Allgemeines:
„The Crown Between Us: Royale Pflicht“ gehört zu der Crown-Dilogie von Ada Bailey und ist der zweite und finale Band dieser Reihe.

Nach dem Attentat auf Alpha ist etwas Zeit vergangen und es ist öffentlich geworden, dass Alpha die rechtmäßige Thronerbin Gelarais ist. Das Parlament soll nun entscheiden, ob sie Alpha als Königin anerkennen, doch Parlamentarier sind sich nicht einig. Vor allem da auch noch ein weiterer Kandidat, ein junger Lord mit vielen Sympathien im Volk, zur Verfügung steht. Deswegen soll Alpha für ein halbes Jahr bei ihrem Konkurrenten leben und von ihm lernen. Alpha hat mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass dieser junge Lord ihre Gefühle ganz schön durcheinander wirbelt. Außerdem kommt das ungute Gefühl verfolgt zu werden zurück.

Mit dem ersten Band dieser Dilogie konnte mich Ada Bailey leider nicht wirklich überzeugen. Trotzdem wollte ich dem zweiten Teil eine Chance geben und für mich die Geschichte beenden. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige meiner Kritikpunkte des ersten Bandes nun im zweiten Band nicht mehr unbedingt vorhanden sind. Angefangen mit dem Schreibstil, muss ich sagen, dass sich der zweite Teil deutlich flüssiger lesen lies und ich dadurch gut in die Handlung finden konnte. Beschrieben wird die Handlung auch in diesem Teil aus der Sicht von Alpha, was mir dieses Mal auch ermöglicht hat in ihre Gefühlswelt einzutauchen. Dies hatte mir im ersten Band doch sehr gefehlt. Allerdings muss man auch hier sagen, dass ich zwar mehr mit Alpha mitgefiebert habe, dennoch nicht ganz auf der emotionalen Ebene angesprochen wurde.
Die Charaktere lernen wir besser kennen und die bekannten Charaktere erlangen etwas mehr an Tiefe. Alpha ist immer noch die schlagfertige junge Frau, die jetzt allerdings mehr Verantwortung übernehmen will und verantwortungsbewusster zu handeln versucht. Nate hat sich zu Alphas besten Freund und zu einer wichtigen Stütze entwickelt, doch ist er auch schnell eifersüchtig. Row ist einer der neuen Charaktere und die Spannung zwischen ihm und Alpha ist ganz gut greifbar. Auch die verbalen Schlagabtausche fand ich zwischen den beiden recht amüsant. Allerdings habe ich die vielen Nebencharaktere als doch recht blass und unausgereift empfunden.
Die Handlung war für mich etwas weniger durchschaubar als noch in Teil eins. Diesmal war nicht jede der Wendungen absehbar, dennoch gibt es auch in diesem Teil mal den ein oder anderen Logikfehler. Insgesamt wirkte der zweite Teil jedoch ausgereifter als der erste Band. Das Ende dieser Dilogie fand ich gut, wenn auch ein bisschen knapp. Da hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr rausholen können.

Mir hat der zweite Teil der Dilogie besser gefallen als der erste, komplett überzeugt bin ich jedoch nicht. Der Schreibstil war zwar flüssiger und manche Charaktere waren zum Teil auch besser ausgearbeitet, dennoch konnte ich nicht ganz abgeholt werden. Die Handlung hat mir allerdings besser gefallen. Für mich ist auch Teil zwei der Dilogie eher ein Roman für zwischendurch, dennoch können Leser*innen, die nicht ganz so überzeugt vom ersten Band waren, ihr Glück mit dem zweiten Band versuchen.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Eher ein Einzelband … habe mehr erwartet

Infos:
The Crown between us Royale Pflicht ist der 2. Teil der Dilogie, welche 2021 bei Impress erschienen ist. Es umfasst 248 Seiten und ist dem Genre Romance zuzuordnen.
Ich war sehr gespannt auf den ...

Infos:
Ich war sehr gespannt auf den 2. Teil, weil noch viele Fragen offen geblieben sind und ich liebe königliche Romance.
Das Cover ist mal wieder wunderschön. Der Schreibstil war im großen und ganzen flüssig.

Handlung:
ACHTUNG SPOILER
Die Handlung setzt Wochen nach den Ereignissen von Band 1 ein, sodass einem fast schon egal wird, was mit Aaron passiert ist. Vor allem rückt er in den Hintergrund, da er im Koma liegt.
Und Alpha damit abschließt. Tja, denn schließlich muss der Weg frei sein für den attraktiven Prinzen :D und jaa er ist schon süß. An sich mag ich die beiden zusammen. Aber das untermalt nur meine Meinung, dass es eher ein Einzelband wäre.
Der Beziehungsaufbau war mir schon manchmal zu kitschig und vorhersehbar bzw. erzwungen. Natürlich zwingen Autor:innen ihre Charaktere :D aber es muss schon glaubwürdig sein. Beispiel: Alpha läuft gegen Row, prallt ab und knallt mit dem Kopf an einen Tisch und blutet. 1. Wie kann man so hart zurückprallen 2. sagt sie dann auf seine Frage, ob alles okay wäre: Bei meiner Vergiftung hatte ich stärkere Kopfschmerzen. Ja natürlich droppe ich das einfach so im normalen Gespräch, vor allem wenn ich nicht will, dass er das weiß :D aber so kann die Autorin das Licht darauf rücken. Und wenn man eine Gehirnerschütterung hat, lässt man die Person doch nicht schlafen, oder? (Bin ja keine Ärztin)
Ich mag Rows Schwester und finde es auch schön, als Cosmo wieder kommt und sich dann doch noch der Kreis schließt. Bloß am Ende waren alle überrascht, wer der „Täter“ ist, wobei das erst paar Seiten vorher als Theorie gedroppt wurde :D Und beim „Endkampf“ war ich richtig gespannt … uund dann war es zuende.
Also wenn man nur die Liebe betrachtet, ist das an sich ein schönes Buch, aber ich finde, dass einfach die Handlung zu weit weg vom 1. Teil ist.

Fazit:
Ich war am hadern, ob ich diese Rezension schreibe. Ich will niemanden runtermachen, denn in jedem Buch steckt Arbeit. Aber für mich war das einfach zu plump. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für Teenie Romance :D
Also vielleicht eher etwas für Jüngere, wenn es sie nicht stört, dass wenig Spannung (außerhalb der Liebe) und doch vorhersehbar ist.