Cover-Bild Bittermandel-Honigherz
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Ada Lewis

Bittermandel-Honigherz

Roman | Weihnachtlicher Liebesroman mit viel Romantik, Witz und einer Prise Sarkasmus

Von der Gewinnerin der Piper »Weihnachtschallenge«: Ein warmherziger Weihnachtsroman von Liebeskummer, Racheplänen und neuer Hoffnung

»Seit fast acht Monaten hatte sie Georg König, den sie liebevoll King George nannte, nicht gesehen. Erst hatte ihr Stolz es ihr verboten. Dann ihr Überlebenstrieb. Und schließlich hatten es die Verzweiflungskilos, die sie sich angefuttert hatte, erfolgreich verhindert.«

Veröffentlicht am 02.10.2021

Adventkalender-Geschichte

Emily meistert das Verlassenwerden mit Stolz und Würde. Als sie jedoch kurz vor Weihnachten erfährt, dass George sich verlobt hat, scheint es zu spät, die Liebe ihres Exfreundes zurückzugewinnen. Statt des geplanten romantischen Adventskalenders erhält George nun vierundzwanzig miese Überraschungen, die dem jungen Glück die Adventszeit verderben und die drohende Hochzeit verhindern sollen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn nicht nur Pech und Pannen kreuzen Emilys Weg, sondern auch der äußerst attraktive Ben. (Klappentext)

Dieser Roman liest sich sehr gut, die Seiten fliegen nur so dahin. Oft war ich aber hin- und hergerissen. Ich mußte schmunzeln auf welche Ideen Emily kommt, und dann wieder… das kann nicht sein, das gibt es doch nicht. Aber es paßt zum Charakter von Emily, die in einer Spirale steckt und nicht mehr so leicht herauskommt. Die Handlung ist teilweise vorhersehbar, was aber den Lesespaß nicht beeinflußt. Das Ende hat mich wieder versöhnt und es hat mir großen Spaß gemacht, das Buch mit seinen Höhen und Tiefen zu lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Romantische Vorweihnachtslektüre

Es ist zwar erst Oktober, aber für alle Vorweihnachtsfreunde ist Bittermandel-Honigherz von Autorin Ada Lewis eine zuckersüße Leseempfehlung.

Die auf den ersten Blick chaotische Grafikerin Emily ist nicht ...

Die auf den ersten Blick chaotische Grafikerin Emily ist nicht mehr ganz frisch Single. Nichtsdestotrotz trauert sie der Beziehung mit George immer noch hinterher.

Eigentlich hatte sie gehofft, dass er ihr nach einigen Jahren Partnerschaft endlich einen Antrag an Weihnachten macht. Doch was bekommt sie stattdessen: Müslischalen.

Das, in Kombination mit einem Beziehungskrach, führt dann zum Ende der beiden.

Emily trauert ein Jahr später immer noch, als sie per Facebook, dann die Nachricht erhält: George ist nun mit einer anderen verlobt. V-E-R-L-O-B-T!? Also genau das, was für Emily erst einmal in weite Ferne gerückt ist.

Nur zu gut, dass Emily bereits einen Plan hat, wie sie diese ach so romantische Zweisamkeit ein bisschen stören kann. Ein Adventskalender mit 24 unbequemen Überraschungen wird also kreiert. Kein Wunder, dass bald das Karma zurück schlägt.

Bittermandel-Honigherz mit all seinen Protagonist:innen fand ich sehr unterhaltsam. Es hat eine angenehme Stimmung verbreitet, auch wenn ich mir bei jedem neuen Streich dachte: "Oh nein, wer ist denn bitte sooo gemein?!"
Dass sich Emily, da ein wenig verrennt, ist den treuen Lesern aber schon sehr früh klar. Daher habe ich mich auch gleich immer gefragt, was wird die nächste Folge aus dieser Aktion und wie geht es weiter? Neue (romantische) Bekanntschaften waren hier für Emily inbegriffen.

Sympathisch, humorvoll und empfindsam erzählt ist Ada Lewis' neuestes Buch eine gute Empfehlung für die kommende Weihnachtszeit.