Cover-Bild Nachtriss
  • Ersterscheinung: 15.02.2019
Aikaterini Maria Schlösser

Nachtriss

Der herzergreifende dritte Band der Blutwölfe-Reihe

Sieh nur, wie sie versuchen, ihre Seelensplitter aufzuklauben. Wie sie sich klammern. Sich festkrallen.
Ich habe erfahren, es gibt nichts Schöneres als loszulassen.
Nichts Berauschenderes als zuzusehen, wie etwas stürzt. Zu beobachten, wie es zerbricht. Wie das Blut sein Netz zieht.
Ich werde eure Kinder zu ungeahnten Höhen aufhelfen. Und dann sehe ich zu, wie sie fallen. Wie sie zerbrechen. Wie ihre Seelen zersplittern.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Seelen drohen zu zersplittern – ein Marionettenspieler betritt die Bühne

Mit der Geburt ihrer 3 Jungen stellen Astrum und Luna die Geschichte der Urwölfe auf den Kopf und ihr eigenes Leben auf eine harte Probe. Kaum sind die Kleinen geboren, müssen Astrum und Luna fliehen. Für die Lykia und alle Urwölfe stellen vor allem die beiden kleinen Urwölfinnen eine Sensation dar. Nie zuvor wurden weibliche Urwölfe geboren und alle Urwölfe wollen sie sehen und herausfinden, ob die Wölfinnen sich in sie verlieben. Um der Gefahr zu entgehen, flieht die kleine Familie um die halbe Welt und nimmt viele Gefahren auf sich, während die Jungen groß werden und sich ganz unterschiedlich entwickeln. Jede Flucht findet irgendwann ihr Ende und niemand kann seinem Schicksal entgehen.

Mit dem dritten Band der Historischen Fantasyroman Reihe hat sich Aikaterini Maria Schlössen selbst übertroffen. Vom sehr stimmungsvollen und mystischen Cover bis über die wunderschönen Zeichnungen und die poetischen Seelengedanken ist die Geschichte einfach großartig gestaltet und ließ mich nicht mehr los.

Der Fokus liegt in diesem Band auf den Jungen von Astrum und Luna. Das Heranwachsen von Lukida, Nashira und Sirius ist sehr emotional, aufregend und spannend beschrieben. Der Autorin ist es gelungen, den drei Jungen ganz unterschiedliche, authentische Charakterzüge zu geben. So dass sie nicht nur gut zu unterscheiden waren, sondern lebendig wurden. Auch die Urwölfe, allen voran Kyros und Canis Majoris entstehen vor dem inneren Auge des Lesers und lassen einem den Atem anhalten, wenn sie in die Familienbande Astrums und Lunas einbrechen und deren Leben beeinflussen. Das Buch ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mitgefiebert, gebangt, gehofft, mit gelitten, getrauert, mich gefreut und mitgefühlt. Wie bereits bei den beiden Vorgängerbänden ist mir wieder die schöne, bildhafte Sprache aufgefallen – ich liebe es, ganz in die Geschichte einzutauchen und alles um mich herum zu vergessen. Nachtriss hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den Gedanken, Empfindungen und den Gesprächen der Wolfsfamilie, die mir außerordentlich gut gefallen haben. So sind die Reaktionen, so unterschiedlich und verwirrend sie auch manchmal sind, gut nachvollziehbar und zeigen eine tief verwurzelte Verbindung zueinander. Dabei verlieren sie nicht ihr „tierisches“ Wesen und folgen ihren Instinkten.

Ich habe erfahren, es gibt nichts Schöneres als loszulassen.

Mit Kyros betritt ein neuer, unheimlicher, bedrohlicher und grausamer Charakter die Bühne und er wird Astrum, Luna und vor allem deren Jungen noch länger begleiten. Nun heißt es, voller Neugier und Sehnsucht auf den nächsten Teil der Geschichte warten.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Es geht weiter!

Der Klappentext:

Der herzergreifende dritte Band der Blutwölfe-Reihe
Merken nicht, wie sie sich ...

Der Klappentext:

Worum es geht:

Die Handlung schließt unmittelbar an das Ende von Band 2 an.

Luna und Astrum sind Eltern wundervoller Welpen geworden, doch eine Ruhepause ist dem Rudel nicht gegönnt.

Auf starken Pfoten treten die Wölfe eine lange Reise an, die sie rund um die Welt führt.

Meine Meinung zum Buch:

Der „Worum geht es“ Teil ist extra etwas kürzer gehalten, denn ich will diese tolle Geschichte absolut nicht spoilern.

Schon von der ersten Seite an hat mich die Autorin wieder in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist unglaublich einnehmend und schafft eine dichte Atmosphäre, die mich sofort gefangen genommen hat.

Neben Luna und Astrum stehen hier vor allem die Welpen im Vordergrund. Die Geschichte mit den Wölfen als Hauptfiguren funktioniert wie im Vorgänger auch schon wunderbar gut und alle sind super ausgearbeitet.

So schwer es das Rudel auch hat, lädt die malerische Beschreibung der einzelnen Ziele und Orte zum Träumen ein.

Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Es wird dramatisch, herzzerreißend und diese Geschichte lässt einen aus eben diesen vielen Aspekten einfach nicht mehr los.

Fazit:

Band 3 der Blutwölfe hat mich, wie die Vorgänger auch schon, restlos überzeugt!

Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch verschlungen, dabei wollte ich mir eigentlich Zeit lassen, damit es nicht zu schnell endet.

Irgendwie ist mir das nicht wirklich gelungen, haha! Aber das spricht nur für das Buch!

Der dritte Band steht den ersten beiden in nichts nach und bekommt von mir verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Hochspannende Fortsetzung

„Nachtriss“ von Aikaterini Maria Schlösser ist der dritte Teil der aufregenden Reihe um die Urwölfe Luna und Astrum.

Nachdem die beiden im zweiten Teil Nachwuchs bekommen haben, dreht sich nun die Handlung hauptsächlich um ihre drei Welpen Sirius, Lukida und Nashira. Wie zu erwarten war, wird es für die kleine Familie nicht leichter, denn die jungen Urwölfinnen wecken Begehrlichkeiten in der Gemeinde der Urwölfe, die bisher unmöglich waren.
Die Autorin schafft es immer wieder, frische Impulse in der Geschichte um die Urwölfe zu setzen. Seien es neue interessante Charaktere oder überraschende Wendungen, die immer wieder neue Spannung bringen.
Die inneren Konflikte der jungen Wölfe beim Erwachsenwerden erscheinen absolut menschlich und sind sehr gut dargestellt. Auf der einen Seite suchen sie nach einer bedeutungsvollen Zukunft, während sie auf der anderen Seite jugendlich und naiv die Augen vor der harten Realität verschließen. Ihre Eltern haben die schwere Aufgabe, sie auf die Gefahren des Lebens vorzubereiten, aber ihnen gleichzeitig solange wie möglich eine unbeschwerte Kindheit zu bewahren. Dieser Drahtseilakt ist im Buch ausgezeichnet beschrieben.
Durch die detailreichen Schilderungen in der Geschichte kommt es einem beim Lesen manchmal vor, als schaue man tatsächlich durch die Augen eines Wolfes in die atemberaubende Landschaft. Die bilderreiche Sprache ist wirklich toll.
Auch dieser Teil der Reihe ist wieder von sehr hoher Qualität und es wird nicht langweilig. Der Cliffhanger am Ende des Buches macht es unmöglich, nicht sehnsüchtig auf den nächsten Teil zu warten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Absolutes Highlight!

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt von Aikaterini Maria Schlösser-

???Nachtriss???
-Die BlutWölfe 3-
-Historischer Fantasy-Roman-

Autorin: Aikaterini Maria Schlösser ...

??Rezensionsexemplar??

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schl" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Aikaterini-Maria-Schlösser/Nachtriss-1982890722-w/
?
(plus Leseprobe, hörprobe, Trailer und vieles mehr)
oPVtsJ-U
Hallo ihr Süßen?
Endlich ging es mit meinen lieblings Wölfen weiter und ich weiß nicht wie Aikaterini das immer schafft aber jeder Band wird einfach immer besser oder hält zumindest das hohe niveau! Dieser dritte Teil, war mal wieder dar absolute Wahnsinn und ich habe ihn einfach durchgesuchtet. Es ist ja schon unheimlich faszinierend über Werwölfe zu lesen, aber was einem in dieser Historischen Fantasy Reihe erwartet, ist so viel mehr. Es haut mich einfach immer wieder aufs neue um! Hier kommen keine gruseligen, unrealistischen Werwolf Gestalten vor, nein viel mehr hat Aikaterini Maria Schlösser es geschafft den echten, wahren und Realistischen Wolf in eine großartige Saga zu packen und man hat einfach das Gefühl diese Wesen, sind über große Wölfe und keine Fantasy Wesen. Es ist einfach toll wie sehr, die Autorin es schafft Realität, mit Fiktion und Fantasie Elementen zu verweben! Vom Setting her hat man das Gefühl einen historischen Roman zu lesen, aber damit dieser bloß nicht Staub trocken daher kommt, verweben sich viele Fantasy Elemente in dieser Reihe, so auch in Band 3 "Nachtriss"! Was mich absolut sprachlos gemacht hat, das dieser Band zum Teil illustriert ist und das gab es so sonst noch nicht! Das macht das ganze Buch zu einem echten Schmuckstück und zu einer absoluten Empfehlung von mir! Wer gerne abseits des Mainstreams ließt und dazu noch Wölfe liebt ist hier genau richtig! Das geniale dabei sind, die nachkommen von Luna und Astrum! Diese Wesen haben es mir absolut angetan und ich war sofort Schock verliebt! Das Buch ist eine absolute Achterbahn fahrt der Gefühle und ich kann Band 4 gar nicht mehr erwarten! Einfach, wie schon erwartet, ein absolutes Highlight! Vielen Dank liebe Aikaterini, das ich wieder einmal Teil haben durfte an etwas so unglaubliche und großen, das ich es kaum in Worte fassen kann. Ein Buch das man in die Hand nimmt und erst wieder zur Seite legt, wenn man die zwei Zeilen "Fortsetzung folgt" gelesen hat! Grandios! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 28.04.2019

Spannend

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich fand das Thema spannend und originell und die Geschichte an sich spannend und aufregend. Besonders die Figuren der Wölfe waren fesselnd, da sie in ihren Charaktereigenschaften so unterschiedlich waren. Hier war das Zusammenspiel äußerst interessant. Dazu kam ein wunderbarer Schreibstil und ein schönes Cover. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.