Cover-Bild Schwarzmond

Schwarzmond

Die ersehnte Fortsetzung des BoD-Bestsellers:
"Blut schreit nach Blut"
________________________________________

Dein Blut ist in mir. Mein Gift in dir.

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam wurde es in unsere Seelen gestanzt.
Du siehst darin mich und ich sehe darin dich.

Gemeinsam baden wir im unschuldigen Blut.
Gemeinsam schließen wir die Augen.
Gemeinsam tragen wir unseren letzten Gedanken
in den Traum.
Luna... Luna...

Veröffentlicht am 23.02.2022

ähnlich stark wie der erste Band

Auch dieser Teil hat mich wieder begeistern können. Das fing erneut bereits beim Cover an, das meiner Meinung nach sowohl mit dem Ersten stimmig ist als auch den zweiten Teil sehr gut widerspielgelt.
Außerdem ...

Außerdem hat mir die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen. Ich fand die Einblicke in Lodwigs Gefühlswelt gleichsam interessant (ich kann ihn jetzt zumindest etwas verstehen) wie auch erschreckend. Ebenso gefallen hat mir der tiefere Einblick in Astrums Sicht der Dinge, die bis jetzt ja nur angeschnitten worden war. Auch Luna gefiel mir weiterhin sehr gut, ich finde sie fällt besonders im Vergleich mit anderen weiblichen Hauptcharakteren positiv auf, da sie sich treu bleibt ohne starrköpfig zu sein und stark ist, ganz im Gegensatz zu vielen sehr naiven weiblichen Hauptfiguren - sie ist eben eine echte Kämpferin und mir mittlerweile unglaublich ans Herz gewachsen. Allerdings war mir doch unklar, weshalb Meredith einen solch wesentlichen Teil des Buchs einnimmt wo sie, wie mir scheint, im dritten Teil keine allzu große Rolle wird spielen können.

Doch das hat mich nicht weiter gestört, die Autorin hat mich wieder voll ins Mittelalter ziehen können, was wieder großartig umgesetzt war. Auch ihr Schreibstil hat mich wieder begeistert und an das Buch gefesselt. Daher bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil.

Ja dann bleibt mir eigentlich nur noch, allen das Lesen von "Schwarzmond" zu empfehlen und mich ganz herzlich bei der Autorin zu bedanken die mir das Exemplar zur Verfügung gestellt hat. (Nur fürs Protokoll: Das hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich war wirklich sehr angetan)

Veröffentlicht am 17.08.2018

Schwarzmond

Inhalt Schwarzmond - Band 2:

Gewaltsam ...

Inhalt Schwarzmond - Band 2:

Ein Bruchstück in unserem Spiegelbild ist fremd.
Gewaltsam wurde es in unsere Seelen gestanzt.
Du siehst darin mich und ich sehe darin dich.

Gemeinsam baden wir im unschuldigen Blut.
Gemeinsam schließen wir die Augen.
Gemeinsam tragen wir unseren letzten Gedanken
in den Traum.
Luna... Luna...

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder angenehm zu lesen. Der Auftakt des Duos konnte mich nicht ganz so sehr überzeugen, aber die Fortsetzung - hier hab ich richtig mitgefiebert :O Und ich hatte schon überlegt, ob ich den zweiten Teil überhaupt lesen soll - gott sei dank hab ich es getan. Nachdem der erste Teil für mich nicht so spannend oder emotional war, machte es die Fortsetzung um einiges besser. Auch das Cover hat mir beim zweiten Band besser gefallen als bei seinem Vorgänger. Wer auf Mystery in historischen Gebäuden steht und gern etwas über Werwölfe liest wird hier bestens bedient - für die Reihe gibt es 3,5 Sterne :)