Cover-Bild Jujutsu Kaisen – Band 1
  • Ersterscheinung: 07.11.2019
Akutami Gege

Jujutsu Kaisen – Band 1

Costa Caspary (Übersetzer)

Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …

Veröffentlicht am 20.05.2022

Wahnsinnig guter Reihenauftakt

Ich habe mich in der letzten Zeit mit einigen bekannten Reihen vertraut gemacht und Jujutsu Kaisen ist jetzt schon einer meiner Favoriten. Der erste Band war wirklich wahnsinnig gut und ich hatte kaum Zeit zwischen den Seiten Luft zu holen, so sehr hat mich die Handlung gepackt. Ich liebe das Thema und die Welt und am allermeisten die Charaktere. Allein der Hauptcharakter ist einfach genial geschrieben und sieht so cool aus. Die Ausgangssituation, in die er sich im Auftakt der Reihe bringt, ist witzig und spannend und ich liebe den Main Plot der Story. Ich vergöttere diese Reihe jetzt schon und kanns gar nicht erwarten so bald wie möglich weiterzulesen.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Mega Einstieg!!!

Manche Mangas verfolgen mich überallhin. So auch dieser hier....von Jujutsu Kaisen hab ich schon sehr viel gutes gehört und daher habe ich mich gefreut, als mir die Möglichkeit gegeben wurde, die ersten drei Bände zu rezensieren.

Yuji mochte ich gleich von der ersten Sekunde an. Allein die Tatsache, dass er sich lieber mit den "Spinnern" rumtreibt, gibt ihm bei mir viele Pluspunkte. Auch hat er eine ganz eigene witzige und leichte Art, die dem Manga eine unheimliche geniale Atmosphäre gibt. Es macht einfach Spaß mit Yuji alles zu erleben! Er ist mutig, trifft aber dennoch teilweise sehr unüberlegte vorschnelle Entscheidungen, die ihn unberechenbar machen, aber der Storyline gleichzeitig überraschende Wege geben können. Ich bin auf jeden Fall unheimlich gespannt, was auf der Schule für Magie alles auf ihn zukommen wird und ob er sich mit seiner Art viele Feinde machen wird.

Man hat noch nicht viel über Yuji und seine Herkunft erfahren. Sein Opa hatte leider einen sehr kurzen Auftritt, aber ich denke, dass in die Richtung noch mehr kommen wird und sich nach und nach Puzzleteile zu einem Ganzem zusammenfügen werden. Vielleicht weiß man dann, woher er diese unheimliche Kraft hat.

Ich bin bereits nach einem Band begeistert. Es ist eine spannende Kombination aus Charakteren, die alle für sich speziell und außergewöhnlich sind aber toll harmonieren. Auch die okkulten Elemente sind toll! Die Furchst steckt mir zwar nicht in den Gliedern, aber das ist bei mir auch ziemlich schwer. Das geht bei Filmen doch einfach. Ich hoffe, die Story und Yuji halten das Niveau und nutzen das Potential, welches ich hier sehe, in vollen Zügen aus!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Duester, lustig und einfach nur genial

Vor ein paar Wochen habe ich den Anime zu Jujutsu Kaisen mit meinem Freund angefangen und mich direkt verliebt, darum musste ich jetzt einfach auch den Manga lesen. 😍

Yuji ist eigentlich ein ziemlich ...

Yuji ist eigentlich ein ziemlich normaler Oberschüler. Doch anders als die meisten verfügt er über schon fast übermenschliche Kräfte. Obwohl Yuji wirklich sportlich ist, verbringt er dennoch seine Zeit mit dem Okkultismus Club. Als er eines Tages den Mitgliedern seines Clubs ein versiegeltes Objekt scheint, ändert sich sein Leben schlagartig. Nachdem seine Freunde gemeinsam die Siegel entfernen, entfesseln sie einen Fluch, der versucht, sie zu verschlingen..

Obwohl ich den ersten Band von Jujutsu Kaisen durch den Anime schon kannte, hat er mir dennoch unfassbar gut gefallen. Die Charaktere sind super, vor allem Yuji hat eine wirklich geniale Art. Aber auch die anderen sind toll. Die Handlung fand ich schon vorm Lesen super ansprechend und nachdem ich den Manga gelesen hab, hat es mich sogar noch mehr begeistern können. Aber nicht nur die Handlung, auch der Zeichenstil ist super. Ich bin echt absolut begeistert von dieser Reihe. 5/5 ✨

Veröffentlicht am 02.08.2020

Fesselnd und Magisch

Jujutsu Kaisen versprach ein witziger, fesselnder und mysteriöser Manga zu werden und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich liebe das Cover zu Band 1, es zieht einen einfach sofort in den Bann.

Yuji ist ein ...

Ich liebe das Cover zu Band 1, es zieht einen einfach sofort in den Bann.

Yuji ist ein starker, liebenswerter Charaktere, er ist unheimlich stark und kümmert sich neben der Schule um seinen Großvater.

Bis er in ein magisches, dämonisches Abenteuer gezogen wird, danach ist nichts mehr wie zuvor.
In dem Versuch seine Mitschüler zu retten isst er einen Fluch.
Flüche sind in Jujutsu Kaiser quasi wie Dämonen, sie ernähren sich von negativen Gefühlen und greifen die Menschenwelt an.

Der Zeichenstil ist wirklich cool und detailliert. Ich würden den Stil auch als etwas kantiger beschreiben aber das passt perfekt zur Geschichte.

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Satoru, der hat sich einfach gleich in mein Herz geschmuggelt.

In dem Manga geht es um das bekämpfen von Flüchen und wir begleiten Yuji in die Schule der Magie.
In der Schule sind die Schüler in verschiedene Klassen und Ränge eingeteilt.
Der Manga gibt mir total die Naruto und Bleach Vibes.

Jujutsu Kaiser ist ein witziger, magischer Manga mit großartigen Charakteren und einer fesselnden Geschichte.