Cover-Bild Consequences - Buch 1
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 21.11.2018
Aleatha Romig

Consequences - Buch 1

Halte dich an die Regeln, um zu überleben!

Claire Nichols wacht in einem fremden Bett in einer luxuriösen Villa auf. Sie kann sich nicht daran erinnern, wie sie dorthin kam.
Doch der Schrecken beginnt erst: Sie ist in die grausamen Hände eines Entführers geraten – und gilt jetzt als sein Eigentum.
Anthony Rawlings mag der Welt als gutaussehender, freundlicher Geschäftsmann erscheinen, aber Claire muss erleben, dass er ein gnadenloser Mann ist, der keine Fehler toleriert. Jeder Aspekt in ihrem neuen Leben hängt nun von den strengen Regeln ihres Peinigers ab. Und jede Entscheidung hat Konsequenzen für Claire …

Die Consequences-Serie von Aleatha Romig, ein echter Bestseller aus den USA. Ein Thriller voller Geheimnisse und Täuschungen, Liebe und wilder Leidenschaft.

The Fiction Vixon: 'Bravo an Frau Romig, weil sie mich so schockiert hat. Ich hab das Buch mit offenem Mund gelesen.'

Aestas Book Blog: 'An Schlaf war nicht mehr zu denken. Mein Kopf spielte verrückt. Und ich habe immer noch keine Ahnung, was ich verdammt noch mal von Tony Rawlings halten soll.'

Schmexy Girl Book: 'Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.'

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mein Highlight 2018! Bitte mehr davon!!

Als ich das erste Mal das Cover von "Consequences" sah war es um mich geschehen. Ich liebe dieses Cover, es wirkt schlicht aber dennoch sagt es so viel aus. Der Klappentext überzeugte mich zudem, ich habe dem ET entgegen gefiebert. Ich saß auf heißen Kohlen und konnte es kaum erwarten dieses Schätzchen endlich in den Händen zu halten.

Was mich etwas verunsicherte waren die doch etwas durchwachsenden Rezensionen auf Amazon. Das stimmte mich nachdenklich, doch wie immer ließ ich mich davon nicht abschrecken. Meine Freude auf dieses Buch war immens, und somit, begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, war der sehr einnehmende und detaillierte Schreibstil der Autorin. Sie schaffte es auf Anhieb mich zu fesseln. Sie schilderte das ganze emotional und bildhaft.

Durch den abwechselnden Erzählstil gelang es mir, beide Charaktere noch sehr viel besser kennen zu lernen. Ich konnte mich somit noch besser in sie hineinversetzten, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.

Ich finde beide Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Ich mochte Claires ganze Art und selbst Anthony mochte ich. Auch wenn ich zugeben muss das er wirklich kein leichter Charakter ist.
Die liebevollen und emotionalen Szenen zwischen Claire und Anthony fand ich bewegend.

Normalerweise bin ich ein schneller Leser, doch nicht bei diesen Buch. Ich habe jedes Wort inhaliert, ich habe jeden Satz aufgesogen wie ein Schwamm.
Insgesamt brauchte ich für dieses Buch knapp 6 Tage, doch das war es mir mehr als wert gewesen.

Ich muss auch zugeben das ich das Ende etwas hinaus gezögert hatte, ich wusste schließlich das es einen fiesen Cliffhanger hat. Ich war einfach noch nicht bereit dieses Buch zu beenden. Doch schlussendlich siegte meine Neugierde!

Puh, was soll ich groß sagen? Das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich war völlig sprachlos, schockiert und ich konnte es nicht fassen. Mein erster Gedanke war: WTF!!!!

Ich blätterte sogar noch einmal zurück und habe das ganze noch einmal gelesen. Doch dann realisierte ich, das es wirklich zu Ende ist.
Ich hatte viel erwartet doch das Ende toppte absolut alles.

Nun nach dem lesen kann ich die teils negativen Rezensionen gar nicht verstehen. Denn in meinen Augen ist "Consequences - Buch 1" ein wahres Highlight.
Klare Empfehlung für alle Fans von Dark Romance.

Fazit:

Mit "Consequences - Buch 1" gelingt Aleatha Roming ein wahres Dark Romance Highlight. Ein sinnliches, tiefgründiges, vielschichtiges und unglaublich fesselndes Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Band der Reihe! Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 10.12.2018

.........

Auf Consequences war ich sehr gespannt, die englischen Meinungen gingen sehr stark auseinander und ich war neugierig warum.

Claire hat Schulden und arbeitet nachdem sie ihren Job verloren hat in einer Bar, dort trifft sie auf den reichen und gut aussehenden Anthony. Er findet Gefallen an ihr, und da er ein Mann ist, der bekommt was er will, entführt er sie. Claire findet sich in seinem Anwesen wieder, gefangen und seiner Gnade ausgeliefert, er erzählt ihr etwas von einem Arbeitsvertrag, den sie geschlossen haben, er hätte ihre Schulden bezahlt und sie müsste dies nun abarbeiten....

Das klingt nach einer recht typischen Dark Romance Geschichte. Nach den ersten paar Seiten merkte ich, da fehlen aber die erotischen Szenen, es gibt durchaus Sex, und zwar nicht zu knapp, aber dieser wird nur angedeutet. Zunächst fand ich dies schade, da in dem Genre die Charaktere bzw. ihre Beziehungen oft durch solche Szenen ausgearbeitet werden. Doch mit der Zeit war ich froh, dass es solche nicht gab.

Am Anfang hatte ich echt Probleme mit der Geschichte, wusste nicht wo sie hinführen soll und dann passierte ein "Unfall" und ich dachte mir, mit dem Buch und besonders Anthony kann ich nicht mehr warm werden. Ich glaube, ich habe bei einem Buch noch nie so oft die Protagonisten beschimpft wie hier. Anthony für seine Brutalität und Claire wegen ihrer Dummheit. Doch dann, ein paar Seiten weiter habe ich mich von dem Gedanken, in dem Buch etwas Erotisches oder dunkel Romantisches zu finden verabschiedet und die Geschichte als Psycho Thriller angesehen und ab da, konnte ich sie dann genießen und fand sie auch richtig klasse.

Es war sehr interessant und faszinierend zu lesen, wie Claire sich immer mehr verändert, sich den Gegebenheiten anpasst. Am Anfang dachte ich, die Autorin hat sie einfach schwach gezeichnet, doch dann merkte ich, alles hat einen Sinn. Und auch Anthony, wie er sie immer mehr bricht und ein fängt in sein Netz, fand ich interessant. Immer wieder habe ich beim Lesen gelitten und dachte mir, was für ein A****. Aber gut ausgearbeitet war er wirklich. Und dann das Ende, ein Plot Twist vom feinsten, habe ich etwas vermutet ja, dachte ich das es so wird, nein. Richtig genial gemacht und ich hoffe so, dass es bald weiter geht.

Fazit:
Consequences ist von außen her eine Dark Romance Geschichte, doch innerlich ist es ein Psycho Thriller.
Nachdem ich nicht mehr versucht habe, dem Buch etwas Romantisches oder Erotischen abzugewinnen, konnte ich die Story richtig genießen und die Geschichte ist verdammt gut.
Das Ende hat mich richtig geflasht und ich hoffe, die nächsten Bände erscheinen bald.
4,5 Sterne