Cover-Bild Vor deinem Grab (Jan-Tommen-Thriller 2)
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
  • ISBN: 9783548288963
Alexander Hartung

Vor deinem Grab (Jan-Tommen-Thriller 2)

Ein Jan-Tommen-Thriller

Mitten in der Nacht ruft ein weinender Mann die Polizei. Er steht auf dem Friedhof und hat soeben sein eigenes Grab entdeckt. Sein Todestag ist morgen. Die junge Beamtin am Telefon rät ihm, die nächste Wache aufzusuchen. Doch dazu kommt der Mann nicht mehr: Kurz darauf liegt er mit zertrümmertem Schädel in der Grube.
Der Berliner Ermittler Jan Tommen ruft sein Team zusammen, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. Doch die Nachforschungen entwickeln sich zum Albtraum: Immer neue Gräber tauchen auf – und mit ihnen die Todesversprechen. Die Polizei scheint machtlos, niemand kann die Opfer schützen …

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2018

Vor deinem Grab

0

Alexander Hartung - Vor deinem Grab #2
eBook - 315 Seiten

Nach dem tollen ersten Teil hatte ich große Erwartungen an Teil zwei.
Und um das schon mal vornweg zu nehmen - sie wurden nicht enttäuscht
Wir ...

Alexander Hartung - Vor deinem Grab #2
eBook - 315 Seiten

Nach dem tollen ersten Teil hatte ich große Erwartungen an Teil zwei.
Und um das schon mal vornweg zu nehmen - sie wurden nicht enttäuscht
Wir treffen im 2. Buch um Kommissar Jan Tommen wieder auf unsere 4 Freunde - Jan, Chandu, Zoe und Max haben es diesmal mit einem recht bizarren Fall zu tun.
Es ist hier definitiv von Vorteil, wenn man die Reihe von Anfang an liest, da die eine oder andere Situation mit Kenntnis des ersten Bandes verständlicher und logischer erscheint.
Extrem viel Einblick in die Charaktere erhält man als Leser nicht, aber es ist in meinen Augen ausreichend, um das Geschehen nachvollziehbar zu machen.
Die Schreibstil gefällt mir hier auch wieder sehr gut, die Spannung hält sich das ganze Buch über, das Ende ist in seiner Wendung etwas unerwartet, aber deswegen nicht weniger gut.
Ich werde jedenfalls die Arbeit von Kommissar Tommen mit Freude weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 10.08.2018

Hartung sehr empfehlenswert....

0

Ich habe das erste Buch von Alexander Hartung schon gelesen und war richtig begeistert, darum wollte ich das hier auch lesen.
Ein Mann besucht das Grab seiner Frau und sieht daneben einen Grabstein, wo ...

Ich habe das erste Buch von Alexander Hartung schon gelesen und war richtig begeistert, darum wollte ich das hier auch lesen.
Ein Mann besucht das Grab seiner Frau und sieht daneben einen Grabstein, wo als Sterbedatum der nächste Tag draufsteht. Er ruft voller Panik bei der Polizei an, aber die kommen zu spät...
Jan Tommen und sein Team stehen vor einem Rätsel, noch dazu bleibt dieses geschaufelte Grab nicht das einzige. Es wird zu einer sehr schwierigen Ermittlung und Jan uns seine "Gehilfen" arbeiten Tag und Nacht. Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und ich denke, es ist nicht schlecht- wenn man die Protagonisten aus dem ersten Buch schon kennt.

Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen, der Schreibstil ist sehr toll zu lesen und man kann es ohne komplizierte Gedankengänge lesen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Angenehme Nachtlektüre

0

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Spannungsaufbau hoch. Alle Charaktere sind mir durchaus sympathisch. Kurz zum guten Inhalt: In einer Nacht ruft ein weinender ...

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Spannungsaufbau hoch. Alle Charaktere sind mir durchaus sympathisch. Kurz zum guten Inhalt: In einer Nacht ruft ein weinender Mann die Polizei. Er ist auf dem Friedhof und entdeckte sein eigenes Grab mit genauem Todesdatum. Die Beamtin am Telefon rät ihm die nächste Wache aufzusuchen. Dazu kommt es allerdings nicht mehr. Er liegt am nächsten Tag mit zertrümmertem Schädel in der Grube. Ein Ermittlerteam wird aufgestellt, um dem Täter auf die Spur zu kommen. Das ganze wird allerdings ein Alptraum, da neue Gräber mit Todesversprechen auftauchen. Wird es der Polizei gelingen-die gesuchte Person ausfindig zu machen??? Im gesamten ist es daher eine gute Nachtlektüre und für Krimifans sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Mir fehlte Vorwissen

0

Der Pneumologe Dr. Bernhard Valburg besucht auf dem Friedhof das Grab seiner Frau. Was er dabei findet, schockt ihn sehr: jemand hat ein Grab für ihn ausgehoben, mit Kreuz, Name, Geburts- und Sterbedatum. ...

Der Pneumologe Dr. Bernhard Valburg besucht auf dem Friedhof das Grab seiner Frau. Was er dabei findet, schockt ihn sehr: jemand hat ein Grab für ihn ausgehoben, mit Kreuz, Name, Geburts- und Sterbedatum. Sein Todesdatum wäre demnach einen Tag später. Er ruft die Polizei an, doch dort wird er zunächst für einen verrückten Junkie gehalten. Am nächsten Tag wird er erschlagen in diesem Grab aufgefunden. Das Ermittlerquartett bestehend aus Kommissar Jan Tommen, Rechstmedizinerin Zoe, Praktikant und Hobbyhacker Max und dem Geldeintreiber Chandu haben schnell eine verdächtige Spur: Valburg hatte auf dem Parkplatz mit jemand Unbekanntem Streit. Als noch weitere Morde nach dem gleichen Muster geschehen, stehen die Vier vor einem Rätsel. Denn die Zeit drängt....

Zunächst muß ich sagen, daß ich mit keinem der vier Hauptcharaktere richtig warm geworden bin. Sie sind mir nicht sympathisch, sondern zum Teil (Chandu) eher unsympathisch. An manchen Stellen kommen einzelne Charaktere eher "billig und stillos" rüber. Der Schreibstil von Alexander Hartung ist einfach gehalten, verständlich und nicht besonders anspruchsvoll, gut zu lesen, wenn man sich einmal nicht besonders konzentrieren kann. Manche Sachen sind mir einfach zu unglaubwürdig. Wie kann jemand noch als Kommissar arbeiten, wenn er seine Freundin erschossen hat? Und ein Türsteher und Geldeintreiber, der für die Polizei arbeitet? So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht fehlt mir da auch die Kenntnis der Vorgeschichte, denn dies Buch ist bereits der zweite Teil einer Serie. Die Handlung selbst ist gut durchdacht und auch spannend geschrieben - keine Frage. Diese Idee ist schon außergewöhnlich.