Cover-Bild Am Ende bin ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Alexander Wachter

Am Ende bin ich

„Ich stellte mir vor, wie viele Menschen sich gerade in dieser Stadt befanden – die gehalten und geliebt werden wollten. Wer war ich, dass ich mich von einer Person so quälen ließ?“Seine Liebe zu Aurora und der Kummer, der damit seinen Anfang nimmt, ist für Luca unerträglich. Er tröstet sich mit unzähligen neuen Bekanntschaften und lernt dabei Frauen und Männer kennen, die allerdings die Sehnsucht nach Aurora eher noch verstärken. Er genießt die Aufmerksamkeit und Zuneigung all dieser Menschen, denen er begegnet und verletzt sie mit seiner Zurückweisung. Im Laufe dieser Erfahrungen kommt er sich jedoch selbst immer näher. Schließlich weiß er, was Glück für ihn bedeutet.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Sehr bewegend

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Am Ende bin ich " testlesen.
Autor : Alexander Wachter

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Am Ende bin ich " testlesen.
Autor : Alexander Wachter

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
Das Cover sehr einfach gehalten und der Klappentext verspricht Spannung pur.

In dem Roman " Am Ende bin ich " lernen wir Luca kennen und begleiten ihn einen Teil auf seinem Weg in die Selbsterkenntnis : Ich wurde geliebt !
Von seiner Freundin Aurora betrogen und hintergangen sucht er die Schuld bei sich . Auf Grund fehlendem Selbstbewusstsein hat sie leichtes Spiel und seine Psyche bekommt einen gewaltigen Knacks. Seine leichtfertigen Affären mit Männern tragen auch nicht viel gutes dazu bei um seinen Seelenfrieden zu finden. Clemens , Noah , Ivan , Max und andere kurzweilige Männergeschichten.....
Eine große Stütze im Leben sind seine Mutter und Bene , sein Bruder. Sie versuchen seinem Leben nach der Trennung von Aurora einen neuen Sinn zu geben , auch wenn sie da bei Luca auf taube Ohren stoßen. Bis ihn die Selbsterkenntnis übermannt: " Ich wurde geliebt ! Von meiner Familie , von meinen Freunden. Ich bin es wert , geliebt zu werden. "

Der Autor hat hier ein wahres Meisterwerk kreiert und mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Eine Geschichte die jeden Tag so passieren kann, mit viel Herzblut geschrieben und einer persönlichen Note des Autors. Und mit einer Botschaft : man muss erst sich selbst lieben , bevor man andere lieben kann.

Wer kennt nicht diese Situation: Man lernt jemanden kennen, verliebt sich unsterblich und wird abgewiesen , betrogen oder hintergangen. Emotionen wie : Wut über den Betrug , Trauer über die verlorene Liebe , Tränenreiche Nächte , einen Racheplan aushecken um sich an dem Verflossenen zu rächen......Komponenten die wohl jeder von uns kennt und der Autor sehr gut rüber bringt. Auf knapp 200 Seiten entführt uns der Autor in eine aufregende Zeit, in dem wir Luca kennen lernen , mit ihm mitfiebern , mit ihm leiden und am Ende so auf ein Happy End hoffen.......

Es ist einfach ein tolles Buch , eine Geschichte die berührt und mich zu Tränen gerührt hat. Luca tat mir von Anfang an leid und ich habe so gehofft das er aus dem Tal der Tränen herausfindet. Ist es ihm gelungen ? Lest selbst.