Cover-Bild Buch / Der verstoßene Prinz
  • Ersterscheinung: 26.05.2020
Alexandra Demmer-Bracke

Buch / Der verstoßene Prinz

Eine weitere Liebesgeschichte
Du hast dich entschieden auf die Erde zu flüchten – Du bist mit dem gegangen, den du wirklich liebst. Was aber, wenn alles anders kommt, als gedacht?

Als Jazmin und Nick an der Oberfläche ankommen, scheint für einen Moment alles gut zu sein. Bis Nick plötzlich verschwindet und Jazmin all ihre Erinnerungen an ihr eigentliches Leben verliert.
Plötzlich ist sie das Aschenputtel und muss mit ihrer bösen Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern leben.
Nur der Prinz scheint sie aus diesem Leben befreien zu können. Jazmin ahnt allerdings nicht, dass dieser Prinz Nicks böser Bruder ist, der sie nur für seine Zwecke benutzen will.

Kann Nick den alten Fluch seines Bruders lösen? Kann er das Mädchen, das er liebt, aus dem Märchenfluch befreien?

Veröffentlicht am 12.07.2020

Gelungene Märchenfortsetzung mit ein paar kleinen schleppenden Momenten.

"Ich muss sie zu meiner Königin machen. Muss es schaffen, dass sie sich von meinem Bruder abwendet. Und diesmal werde ich es hinbekommen! Wenn Nickolas erst davon hört, das dieses Mädchen, das er liebt, nicht mehr für ihn zugänglich ist, dann hoffe ich, dass er freiwillig zurück auf den Meeresgrund geht."
Cover:
Das Cover ziert den männlichen Prota Nick. Mir gefällt es sehr, dass man die Märchenwelt am Cover leicht erkennen kann. Es wirkt sehr harmonisch und zauberhaft wie die Geschichte selbst.
Schreibstil:
Band 2 wird aus den POV's der beiden magischen Geschwistern, den Zauberern, Davin & Nick, erzählt.
Ich empfand diesen Band als ein wenig schleppend, die Spannung war zwar da sowie der Reiz. Auch schreibt Alex fantasievoll, angenehm und flüssig - ich mochte den zweiten Band sehr und freue mich auf Band 3.😊
Wie man bereits aus Band 1 herausfinden konnte, ist Jazmin in einer Märchenschleife gefangen. Sie befindet sich im Märchen des Rotkäppchens und all ihre Erinnerungen sind futsch.
Nick versucht alles um seine Liebe zu retten. Sein Bruder Davin, der böse Prinz, will Jaz für sich gewinnen und auch zweckmäßig benutzen.
Nick kann Jaz überzeugen, wer sie wirklich ist und dabei landen sie wieder unter Wasser, zurück nach Undersea. Aber alles scheint ganz anders zu sein als wie gehabt...
Dieser Band zeigt dem Leser viele Eindrücke die auch gelüftet werden, wie zum Beispiel in Undersea oder vorallem bekommt unser "Bösewicht" Davin die Aufmerksamkeit. Ich mag dieses Spiel zwischen den dreien und freue mich auf den Abschlussband. ❤️
🌟 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.06.2020

Die märchenhafte Geschichte geht weiter

Der verstoßene Prinz 2
von Alexandra Demmer-Bracke

Der verstoßene Prinz ist eine dreiteilige Romance-Fantasy Romanreihe mit Märchen-Szenen.

Nachdem Jazmin und Nick gemeinsam die Erdoberfläche erreicht ...

Der verstoßene Prinz 2
von Alexandra Demmer-Bracke

Nachdem Jazmin und Nick gemeinsam die Erdoberfläche erreicht haben, kommen bei Nick die Erinnerungen an sein Leben als Prinz zurück und er verschwindet von einem auf den anderen Moment spurlos. Jazmin hingegen, ist in der Märchenwelt gefangen und hat alle Erinnerung an ihr altes Leben verloren.
Nick versucht alles, um Jaz zu befreien. Sein Bruder Davin hingegen, der böse Prinz und dunkle Zauberer, will Jaz für sich gewinnen und für seine eigenen Zwecke benutzen.
Diese weiß von all dem nichts und springt unwissend von einem Märchen ins nächste.
Wird Nick es schaffen, sie zu befreien und den bösen Fluch seines Bruders zu lösen?

Der Schreibstil ist wie in Band 1 wieder toll und die lockere Erzählweise passt wunderbar zu einer Märchenadaption.
Die Geschichte geht flott weiter und ich wurde sehr schnell wieder hineingezogen.
Die Autorin beschreibt sehr lebendig und fantasievoll, wie Nick sich auf die Suche nach Jazmin macht und versucht seinen Bruder zu stoppen.
Besonders gut hat mir in diesem Teil die Entwicklung von Davin gefallen.
Ist er wirklich so böse? Ich ertappte mich dabei, dass ich mich ab und an für ihn erwärmen konnte, denn er zeigt zwischendurch Gefühle.
Etwas schwer fiel es mir, die Entwicklung von Jazmin zu beurteilen.
Indem sie von einem Märchen ins nächste hüpft, nimmt sie natürlich auch die jeweiligen Charaktere der Figuren an. Dadurch wurde sie mir etwas fremd.
Nick hat mich inzwischen komplett für sich eingenommen und ist neben Veit mein Liebling in der Geschichte.
Die Sprünge zwischen den Märchen, sowie von der Erde zu Undersea und zurück, hat die Autorin sehr gekonnt und detailliert beschrieben.
Und es sind keine Nacherzählungen der Märchen, sondern sie sind mit eigenen interessanten Wendungen versehen worden.
Der Spannungsbogen steigt, nach einem etwas plätschernden Beginn, zügig an und im Laufe der Geschichte gelangte ich irgendwann an einem Punkt, an dem ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte.

Alexandra Demmer-Bracke hat mich auf die Reise in eine Welt voller Magie mitgenommen und ich bin schon gespannt auf den finalen Teil der Reihe!
Wer Märchenadaptionen liebt, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse!
Für den zweiten Teil der Reihe vergebe ich 4/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung
Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar