Cover-Bild Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)
Band 1 der Reihe "eBook - Maple-Creek-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Alexandra Flint

"Wer bist du?"

"Ich bin derjenige, der dich in den Abgrund stürzen wird. Aber ich werde auch derjenige sein, der unten steht und dich auffängt."

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Eine Leseprobe aus "Meet Me In Maple Creek":

"Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es. Sie war es die ganze Zeit gewesen. Wie ein Bann, mit dem sie mich belegt hatte und nicht mehr losließ. Und in diesem Moment wünschte ich mir nichts mehr, als mich dieser Magie hinzugeben. Doch ich hatte früh in meinem Leben gelernt, dass es nichts brachte, in Traumwelten zu wandeln. Sie waren nicht echt und zerstörten einen, bis nur noch Trümmer übrig blieben. Deswegen war ich ein Realist mit klaren Regeln geworden. Es wurde Zeit, dass ich diesen wieder folgte und mich am Riemen riss. Auch, wenn die Wirklichkeit beschissen und kalt und einsam war. Ein letztes Mal fuhr ich über Miras Haare, dann stand ich von ihrem Bett auf und verließ den Raum, ohne noch einmal zurückzublicken."

Veröffentlicht am 20.12.2022

Toller Reihenauftakt

🍁 »Jeder Moment, in dem wir glücklich sind, ist auf seine Art und Weise vergänglich. Aber wir haben dennoch die Chance, ihn voll und ganz auszukosten und zu leben.« 🍁

Dies ist Band 1 der Maple Creek Reihe.

Bei ...

Dies ist Band 1 der Maple Creek Reihe.

Bei dieser Geschichte handelt es sich eher um eine Slow Burn Romance mit actionreichen Elementen.

Mira ist eine taffe junge Frau, die nach MEHR sucht und durch das Auftauchen von Joshka und Lilac auch bekommt.
Joshkas Leben ist gezeichnet von Dunkelheit. Er war der König der New Yorker Unterwelt.

Auch lernen wir Lilac, den Zwillingsbruder von Mira kennen. Er ist ein eher verschlossener junger Mann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Mira und Joshka geschrieben, zwischendurch gibt es aber auch Kapitel von Lil.

Die Gegenwartserzählung wird immer wieder mal von der Vergangenheit abgelöst und so erfährt man zum Beispiel auch wie Lils Kindheit war.

Leider gab es ein paar Abschnitte, die sich etwas gezogen haben. Auch brauchte ich etwas um in die Geschichte hineinzufinden.
Aber es gab auch einige Szenen, die mich gefangen genommen haben.
Ausserdem enden die Kapitel meist mit kleinen Cliffhangern, was dazu führt, dass man immer weiter lesen möchte und diese Cliffhanger aufdecken möchte.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte nahm mich mit jeder Seite mehr gefangen. Es sind spannende fast thrillerhafte Elemente enthalten und so habe ich dieses Buch sehr schnell durchgelesen und mitgefiebert.

Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger, der mir viele Fragen offen ließ und ich die Geschichte so nicht enden lassen wollte. So war ich sehr froh, Band 2 direkt weiterlesen zu können.

Meet me in Maple Creek enthält einige Thrillerelemente umspielt mit Freundschaft, Familie und einer kleinen Liebesgeschichte.
Mir kam die Liebesgeschichte leider etwas zu kurz bzw. hat mir die Tiefe gefehlt.
Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Wunderschönes herbstliches Setting

Ich wünschte, den Ort Maple Creek würde es so wie im Buch beschrieben wirklich geben. Diese Kleinstadt mit allem drum und dran hat mich total fasziniert und wäre genau der richtige Wohlfühlort für mich. Schon allein das Cover und der farbige Buchschnitt sind ein echter Hingucker und lassen bereits das herbstliche Setting erahnen.

Mirellas Leben in Maple Creek verändert sich schlagartig an dem Tag, an dem sie durch Zufall erfährt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ein Zwillingsbruder names Lilac, dessen Existenz ihr Vater ihr 19 Jahre lang verschwiegen hat. Zur gleichen Zeit gerät Lilac in New York in Schwierigkeiten: Um einer Haftstrafe zu entgehen, muss er Sozialstunden in Maple Creek absolvieren. Sein bester Freund Joshka begleitet ihn bei seiner Reise ans andere Ende der Vereinigten Staaten, um auf ihn aufzupassen.

Zwei Welten prallen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Mira, die sorglos in einer Kleinstadt aufgewachsen ist und alles hat, wovon sie nur träumen kann – und Lilac und Joshka, die quasi auf der Straße aufgewachsen sind und nichts anderes als Gewalt und Dunkelheit kennen. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an: Verschlossene Herzen werden geöffnet und Gefühle zugelassen, von denen man glaubte, dass es sie nicht geben könnte – bis die Vergangenheit einen wieder einholt.

Die Charaktere waren insgesamt sehr authentisch und boten eine interessante, stimmige Gruppe. Man möchte unbedingt weiterlesen, um sie näher kennenzulernen und ihre Geschichten zu erfahren. Joshka war mir allerdings etwas zu brav dafür, dass er aus der New Yorker Unterwelt entsprungen sein soll. Alexandra Flints Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, nur das Wort „geflissentlich“ konnte ich nach dem Buch nicht mehr lesen… Einen Punkt muss ich abziehen, da mir teilweise die Tiefe gefehlt hat. Mir ist z. B. die Kennenlernphase und der emotionale Bindungsaufbau der beiden Geschwister zu kurz gekommen. Das Buch erschien mir auch etwas in die Länge gezogen, da es keine krassen Höhen und Tiefen gab.

Alles in allem ist Meet Me In Maple Creek aber ein schöner Liebesroman mit kleinen Spannungswechseln für cozy Herbsttage. Den zweiten Teil „Save Me In Maple Creek“ habe ich mir bereits geholt und bin gespannt, wie die Geschichte rund um Mira, Josh und Lil weitergeht.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Überraschend anders

Zuerst möchte ich sagen, dass das Marketing zu diesem Buch bei mir voll ins schwarze getroffen hat.
Das Cover ist wunderschön - vom Buchschnitt gar nicht zu reden.
Vermutlich hätte ich nur anhand der ...

Das Cover ist wunderschön - vom Buchschnitt gar nicht zu reden.
Vermutlich hätte ich nur anhand der Inhaltsangabe nicht zu dem Buch gegriffen.
Jetzt steht diese Reihe bei mir zu Hauses und verschönert mein Bücherregal.

Nun aber zum Buch selbst:

Anfangs habe ich ein wenig gebraucht um mich in das Buch einfinden zu können. Das mag aber daran gelegen haben, dass man das Buch aus 3 Perspektiven aus liest. Die Kapitel sind abwechselnd aus Miras, Joshkas und Lilacs Sicht geschrieben. Dazu kommen auch noch Zeitsprünge in die Vergangenheit.

Manchmal waren mir diese Zeitsprünge ein wenig zu viel, aber alles in allem haben sie gut zur Handlung gepasst und sie haben somit auch einiges aus der Vergangenheit aufgelöst.

Was mich in diesem Buch jedoch am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass es sich hier eigentlich nicht um ein Cozy Herbstbuch handelt, so wie ich angenommen hatte.
Das Städtchen Maple Creek hat ja noch ins Bild gepasst, aber dass die Handlung sich dann doch sehr viel um die Geschehnisse in New York drehen, war doch überraschend.

Die Geschichte wurde dadurch sehr spannend, auch wenn ich mir doch etwas anderes erwartet hätte.

Mir persönlich hätte es besser gefallen, auch mehr über die Beziehung zwischen Mira und Lilac zu lesen, anstatt über die Beziehungen der Beiden zu jeweils anderen Personen. Das Buch dreht sich meines Erachtens hauptsächlich um Mira und Josh.
Teilweise wurde es auch etwas langatmig.

Der Cliffhanger am Schluss lässt einen dann aber trotzdem sofort zum Folgeband greifen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man hier ein solides New Adult Buch mit einer zarten Liebesgeschichte und einer überraschenden Storyline erhält.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Zwillinge aus unterschiedlichen Welten

„Meet Me in Mapple Creek“ ist der erste Band der Maple-Creek-Reihe, welche von Alexandra Flint geschrieben wurde. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es sinnvoll, diesen Band vor Band 2 gelesen zu haben. ...

Klappentext:
Das Cover ist wunderschön herbstlich gestaltet worden. Der farbige Buchschnitt ist ein Traum. Das Buch sieht wunderschön aus. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die einzelnen Kapitel sind recht kurzgehalten und werden aus den Perspektiven von Mira, Lilac und Josh erzählt. Man bekommt einen guten Einblick in Gedanken und Gefühle von Mira und Josh. Bei Lilacs Perspektive handelt es sich mehr um düstere Erinnerungen aus der Vergangenheit. Mira war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Welt steht von einem auf den anderen Moment Kopf. Hinter das Geheimnis zu kommen, dass sie einen Zwillingsbruder hat, hätte zu keinem Ungünstigeren Zeitpunkt kommen können. Eine wichtige Prüfung steht an. Doch alles, was sie im Kopf hat, ist der Vertrauensbruch ihres Vaters. Warum hat sie ihm nie gesagt, dass sie einen Zwillingsbruder hat? Ihre Wut, Verwirrung und Frustration konnte ich gut nachvollziehen. Auch ihr zögerndes und zunächst abweisendes Verhalten gegenüber Joshka und Lilac war verständlich. Aber auch die anderen Beiden sind mit der Situation zunächst überfordert. Es braucht eine Weile, bis sie sich aneinander gewöhnen und aufeinander einlassen können. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Josh und Mira hat mir gut gefallen. Sie kommen aus unterschiedlichen Welten und ergänzen einander. Die Funken und Faszination sind von Anfang an da. Mira schafft es, hinter Joshs Fassade zu kommen und sich einen Platz in seinem Herzen zu schaffen. Auch wenn er sich anfangs noch dagegen sträubt, schafft er es nicht, Mira zu widerstehen. Doch dann holt ihn seine düstere Vergangenheit ein und bringt das Leben seiner Liebsten in Gefahr. Die Stellen fand ich besonders spannend. Gegenwart trifft auf Vergangenheit und lässt Josh überlegen, ob es wirklich so gut war, sich auf Mira einzulassen.
Gemein, wie die Geschichte aufhört. Ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Ich hoffe im nächsten Teil bekommt man die Chance Lilac ein bisschen besser kennenzulernen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Kleinstadt-Feeling mit Spannung

Hallo bookstagram 👋

🍁🍂 Seid ihr Fans vom Herbst? Oder mögt ihr lieber eine andere Jahreszeit? 🍁🍂

Ich liebe den Sommer, aber in Romanen mag ich den Herbst sehr gerne! In maplecreek kommt noch eine große ...

Hallo

bookstagram 👋

🍁🍂 Seid ihr Fans vom Herbst? Oder mögt ihr lieber eine andere Jahreszeit? 🍁🍂

Ich liebe den Sommer, aber in Romanen mag ich den Herbst sehr gerne! In

maplecreek kommt noch eine große Portion an Kleinstadt-Feeling dazu, plus einer ganzen Schar an interessanten Charakteren 😍

Die Autorin besticht durch einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil und somit bin ich durch die Story geflogen. Sie hat mich völlig eingenommen und durch einige Wendungen immer wieder überrascht.

Besonders dass das Haupt-Augenmerk nicht permanent auf der Lovestory liegt, sondern düstere Elemente Teil der Handlung werden, hat mich begeistert.

Man lernt die Charaktere nach und nach kennen und lieben, bei einigen wünscht man sich schnell noch mehr Hintergründe, aber ich denke, dass diese in Band 2 behandelt werden.

Auch die Nebencharaktere sind liebenswert und bringen ganz viel Sympathie in die Geschichte.

Alles ist so schön bildlich beschrieben, dass ich eigentlich mitten drin war. Zwischen Kürbissen auf dem Markt, in der Küche beim regelmäßigen Pancake-Frühstück und auch in New York, zwischen Elend und Wolkenkratzern.

Für mich ist der erste Teil der Reihe sehr gelungen und ich freue mich tierisch auf den 2. Teil.

Und mal ehrlich, wie wunderschön ist der

farbschnitt beider Romane?

4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Danke @bilandia_ und @ravensburgerbuecher für diese tolle Story!

Bücher

bücherwurm