Cover-Bild Die letzte Kiya 1: Schattenerbe
Band 1 der Reihe "Die letzte Kiya"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Alexandra Lehnert

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Vampir-Liebesroman über eine verschollene Thronerbin und den geheimnisvollen Kronprinzen der Nacht

**Royal Vampires – Bist du bereit für das Erbe der Nacht?**

-- Royal Legacy 2: Krone der Blutkönigin
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 21.07.2021

Wow

Zu Beginn hat Lya ein ganz normales Leben, welches allerdings schnell aus allen Bahnen geworfen wird.

Man taucht zusammen mit Lya in eine Welt der Vampyre ab und lernt gemeinsam mit ihr, was diese Welt so mit sich bringt.
Die Geschichte konnte mich sofort fesseln, da das Buch schon mysteriös, spannend und aufregend beginnt. Es konnte mich von Beginn an packen und wollte mich nicht mehr loslassen.
Lya wird aus ihrem Leben gerissen und muss auf die harte Tour lernen, was es bedeutet sie zu sein.
Das ganze Buch ist von Spannung durchzogen und hat unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen.
Die Handlung, die Umgebung und die Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgearbeitet, wodurch ich mich in jede einzelne Szenen hineinversetzen konnte.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Die letzte der Art

Lilya eine ganz normale Frau, die ihr Leben normal leben tut. Bis sie auf Dimitri trifft, ein Mann der ein Geheimnis vor ihr hat, doch sie verliebt sich ihn in. Eines Tages wird sie von unbekannten Entführt und in ein Schloss nach Sibirien gebracht, dort erfährt sie die komplette Wahrheit, die ihr Dimitri nicht gesagt hat. Wie soll sie damit umgehen und ob Dimitri sie befreien wird. Ein sehr guter Start in die Triologie, mir gefällt es das man in der Sicht von Lilya und von Dimitri lesen tut und so von beiden einen Einblick bekommen tut. Diese Geschichte ist mit soviel Gefühl geschrieben und ab einem gewissen Punkt, will man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so spannend und Interessant wird. Eine Empfehlung würde ich für dieses Buch aufjeden Fall aussprechen.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine schöne Story die mich überrascht und überzeugt hat

Kurzmeinung: Eine gelungene Geschichte mit tollen Charakteren in einer noch so spannenden Welt. Ich möchte mehr!!
Eine Liebe die nicht sein darf.....
Die letzte Kiya 1: Schattenerbe von Alexandra Lehnert

Zuerst ...

Eine Liebe die nicht sein darf.....
Die letzte Kiya 1: Schattenerbe von Alexandra Lehnert

Zuerst hab ich das Cover gesehen und ich fand es einfach nur wunderschön. Auch der Klappentext hatte mich sofort überzeugt:

Einstieg

Der Einstieg in die Geschichte war sofort da. Ich hatte keine Schwierigkeiten und ich fühlte mich in der Handlung und als Beobachter total wohl. Die Protagonisten fühlten sich echt an. Ich denke das dies eines der Gründe war warum ich mich so schnell in die Geschichte eingelebt und verliebt habe. Ich merkte ziemlich schnell das mir das Buch gefällt und ich mich auf einer guten Lesereise befinde.

Es ist ein Vampire Roman. Der sich aber anders anfühlt. Mit der Ausarbeitung der einzelnen Vampirrassen hat Alexandra Lehnert etwas geschaffen was sich von der "klischee Vampire Romanen abhebt. Mir ist es wichtig das den neugierigen Lesern das Genre Vampire nicht abschreckt. Den die Geschichte rund um Lylia und Dimitri ist soviel mehr...!!

Über die Charaktere möchte ich bewusst nicht viel schreiben, weil ich jedem die Entwicklung und das kennenlernen von Lylia und Dimitri selbst überlassen möchte. Nur soviel ist gesagt. Beide Hauptprotagonisten sind durch ihr Handeln und durch die Beschreibung wirklich Echt. Sie erleben eine tolle Entwicklung. Denn nichts ist schlimmer als leblose durchsichtige Protagonisten vor zu finden.

Ich hab jede einzelne Seite genossen und es gab so viele Momente wo ich einfach nur schwärmen musste. Ich hatte Action und Spannung ich hatte aber auch die Gefühle und Emotionen in den einzelnen Situationen tatsächlich "mit" gespürt. Diese Buch hat mich abgeholt und ich war einfach weg.

Es tut mir leid das ich soviel schwärmen muss aber wenn es nun gut war ? Lest eine Leseprobe schaut euch noch andere Rezensionen an und überzeugt einfach selbst :)

Ich bin total froh eine neue Lieblingsgeschichte gefunden zu haben.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Interessante neue Welt der Vampire

Düster. Fesselnd. Und voller Vampire! In dieser Welt gibt es gleich DREI Vampirrassen und jede ist etwas Besonderes!

*Royal Vampires – Bist du bereit für das Erbe der Nacht?*
Lilya trifft auf ...

*Royal Vampires – Bist du bereit für das Erbe der Nacht?*
Lilya trifft auf der Ranch ihrer Eltern einen Gast, dessen gefährliche und unnahbare Ausstrahlung all ihre Alarmglocken läuten lässt. Ihr Gefühl trügt sie nicht: Dimitri ist der Kronprinz eines uralten Vampirgeschlechts und schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr – der Thronerbin eines anderen Königshauses. Sie ist die Einzige, die ihm helfen kann, die Ordnung der verfeindeten Vampirrassen wiederherzustellen. Aber in dieser Welt gibt es strenge Regeln und ihre verbotene Liebe zu Dimitri zwingt Lilya dazu, mehr zu opfern, als sie bereit ist… (© Impress)

Als ich im September 2019 von diesem Buch gehört habe, musste ich es einfach haben. Drei Arten von Vampyren? Cool.
Ich wollte diese neue Welt kennenlernen. Gesagt – getan. Doch das beenden hat etwas gedauert. Tja.

Die Handlung und die Charaktere
Dass ich so lange zum Lesen gebraucht habe, lag nicht nur am Buch. Irgendwie bin ich in den letzten Monaten so wechselhaft, was Bücher angeht. Und dieses Buch war düsterer, als ich erwartet habe.
Die erste Hälfte war noch ganz süß.
Lilya – die weibliche Protagonistin – lernt Dimitri kennen und verliebt sich rasant in ihn. Was sie da noch nicht weiß ist, dass Dimitri eigentlich ein Vampyr ist, der seit Jahrzehnten auf der Suche nach ihr ist:
Nach der letzte Kiya und somit das Oberhaupt ALLER Vampire.

Lilya ist wunderschön, aber dazu noch freundlich, hilfsbereit und echt eine liebe Freundin. Sie kann aber auch autoritär sein und sie ist kein bisschen arrogant.
Dimitri hat zwei Gesichter. Das fürsorgliche, liebenswerte, etwas dominante Gesicht, welches er für Lilya hat und der unberechenbare, leicht aus der Hautfahrende Vampir.
Ich habe Dimitri in den ersten 50 Seiten gehasst. ABER ich muss ihn zugutehalten, das Lilya ihn echt gut getan hat. Mag sein, dass er nicht immer ein recht guter Anführer war, immerhin hätte er Lilya die 2. Hälfte des Buches (die brutale und düstere) ersparen können, wenn er an seinem eigentlichen Plan festgehalten hätte. Aber wenn man verliebt ist, handelt man nicht immer logisch.

Glück für Valentin, würde ich sagen.
Valentin ist wohl DER Bösewicht schlecht hin. Zudem ist er Dimitris Zwillingsbruder und auch der, der sich von seinem Bruder völlig betrogen fühlt. Aber gut. Wenn mir das Erbe weggenommen wird, schlachte ich auch mal schnell meine Familie ab. Moment?! Ähm. Nein. Das würde nur ein Psycho machen. Also, darf ich vorstellen?
Valentin!
Dieser Typ kommt erst in der 2. Hälfte des Buches vor, aber das reicht auch. Er ist rüpelhaft, Sadist und liebt es seine neuen „Besitztümer“ zu quälen wo es nur geht. Und ja, er sieht Lilya als Besitztum an. Brrr. Dachte ich am Anfang des Buches, das Dimitri schlimm wäre, Valentin ist um so vieles schlimmer. Ihn darf man nicht unterschätzen! Von ihm wird man in den folgenden 2 Bänden noch viel hören. Zu meinem Leidwesen.

Das Weltbild hat mir sehr gut gefallen. Mit den drei Arten von Vampiren und deren Königsfamilien inklusive Wohnsitz. Alleine die Idee ist fantastisch, dass man jeder Art eigene Eigenschaften und eigenes Aussehen zuschreibt.

Die Schreibweise
Ich mochte die Schreibweise, vor allem, weil sie Lilya und Dimitri zu Wort kommen lässt. Am Ende sogar Valentin. Was verrät, das noch einiges auf die Charaktere zukommen wird.
Manchmal zog sich zwar die Handlung, vor allem am Anfang, wo zwischen Lilya und Dimitri diese „Friede-Freude-Eierkuchen“-Welt herrschte. Doch eigentlich war ich froh, dass der düstere Abschnitt nicht ganz so lange war, wie der fröhlichere, denn Valentins Grausamkeiten hatten es echt in sich.

Fazit:
Mit drei Arten von Vampiren hat Alexandra Lehnert eine interessante neue Welt geschaffen. Die Reihe ist düsterer, als von mir angenommen, aber auch spannend und es verspricht noch viele Überraschungen auf Lager zu haben. Die Charaktere sind vielschichtig und ich bin schon auf deren Entwicklung gespannt. Von mir bekommt „Die letzte Kiya – Schattenerbe“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Spannende Vampirromantik

Ich liebe Vampirgeschichten und habe auf diesem Gebiet schon viele verschiedene Bücher gelesen.

Was mir an dieser Geschichte besonders gut gefallen hat, ist die Interpretation ihrer Vampire. Sie haucht den verstaubten Blutsaugern in ihrer Version neues Leben ein, was sie interessant und spannend macht.
Generell ist der Stil der Autorin sehr einnehmend – auch wenn sich der Anfang leider ein wenig zog. Auch wenn das Setting mit toll gewählt ist, sind es aber die Handlung und die unglaublich facettenreichen und vielschichtigen Figuren, die diese Story ausmachen. Von einfach liebenswert über geheimnisvoll bis hin zum absoluten Hassobjekt ist alles vertreten. Aber genau diese Mischung macht den besonderen Reiz aus, denn was wäre ein Held ohne seinen passenden Gegenspieler.
Auch wenn ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte, mich in die Story einzufühlen, hat sie mich doch irgendwann so sehr eingenommen, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Die Geschichte nimmt im Verlauf an Fahrt auf und zieht einen immer tiefer in die geheimnisvolle und gefährliche Welt der Vampire. Daher gebe ich euch den Tipp: Bleibt dran, es lohnt sich! Ich freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es weitergeht. Auch wenn das Ende kein wirklich gemeiner Bruch bedeutet, bleiben doch etliche Fragen offen, die man gelöst haben will.