Cover-Bild The Addams Family - Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 14.10.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Alexandra West

The Addams Family - Alles über die Familie. Das Erstlese-Buch zum Film

Christine Schlitt (Übersetzer), Lissy Marlin (Illustrator)

Lesenlernen mit der Addams Family!

Magst du sie auch?

Das Erstlese-Buch zum Film: Triff alle Familienmitglieder!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Eine wahnsinnig niedliches Buch

Auf beiden Covern sind die Charaktere der Addams Family passend zum aktuellen Zeichentrickfilm dargestellt. Ich finde die Cover passen gut zu den Büchern und auch die innere Gestaltung gefällt mir jeweils sehr gut. Die Aufmachung ist perfekt für Kinder geeignet und auch wirklich schön bebildert.

Beide Bücher sind vom Schreibstil bzw. der Satzgestaltung sehr ähnlich gehalten und wirklich gut für Erstleser geeignet. Die Sätze sind schön kurz gehalten, es wurden einfache Wörter genutzt und die Schriftgröße ist auch super für Kinder, die gerade das Lesen lernen. Ich muss ja sagen, gerade little Miss C war total begeistert, da es für sie die ersten deutschen Bücher waren, die sie komplett alleine und ohne Hilfe lesen konnte.

Die Geschichten selbst sind auf leicht gruselige Art witzig und eignen sich klasse als kurze Gute-Nacht-Geschichte. Sie sind perfekt für jeden, der die schräge Art der Addams Family liebt. Auch finde ich, dass die Bücher richtig neugierig auf den neuen Film machen.

Von uns gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung für 'The Addams Family - Ein Besuch zum Gruseln' und 'The Addams Family - Alles über die Familie'. Wer Kids im Grundschulalter hat, die gerade erst das Lesen lernen, wird diese Bücher lieben.

Ich war ja schon immer ein großer Fan der Addams und wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 05.12.2019

Eine wunderbar gruselige Familie

Die Addams stellen sich vor.

In ...

Die Addams stellen sich vor.

Magst du sie auch?

In diesem Buch für Erstleser stellen sich die einzelnen Mitglieder der Addams Family vor. Jeder Abschnitt wird begleitet von einer großen, farbigen Illustration des jeweiligen Familienmitglieds.

Was ist Pugsley’s liebste Beschäftigung? Wie schafft es Morticia die Familie unter Kontrolle zu halten? Und wie kann Eiskaltes Händchen ohne Ohren Musik hören?
In diesem fröhlich, gruseligen Buch erfährt man viel interessantes und lustiges über die Mitglieder der Addams Family.

Fazit:
Ob vor oder nach dem Film, dieses Buch lässt uns die Addams Family näher kennen lernen. Es ist lustig und gruselig zugleich. Ich hatte großen Spaß beim Lesen. Zwar sehen die Illustrationen nicht aus, wie die Bilder im Film. Ich fand sie aber eigentlich noch besser.
Auf jeden Fall für kleine Addams Fans ein Muss.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Informatives Buch mit schönen Illustrationen

Das Cover:
Ich finde das Cover, vorallem für Leser ab 6 Jahren, sehr ansprechend. Was mir besonders gefällt, dass man schon vorher ein Bild über alle Charaktere hat bevor man das Buch anfängt zu lesen.

Die ...

Das Cover:

Die Handlung:
Man lernt die gruselige Familie Addams kennen. Von den Geschwistern Wednesday und Pugsley, über den Diener Lurch, über die Eltern bis hin zu den Haustieren. Man erfährt ziemlich viel über alle auch die Hobbies der Kinder.

„The Addams Family-Alles über die Familie“ ist ein Buch in dem man alles wichtige über die Familie erfährt. So habe ich auch einige Sachen in anderen Addams´ Büchern besser verstanden. Die Illustrationen in dem Buch gefallen mir auch sehr gut.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Schönes Buch für Fans und Leseanfänger

Das Cover finde ich richtig toll, ich bin auch schon ein Fan der Addams Family geworden.
Das Buch ist super leicht zu lesen und hat eine große Schrift, perfekt für Erstleser.
In der Geschichte lernen wir ...

In der Geschichte lernen wir die ein einzelnen Familienmitglieder kennen.

Jeder einzelne Charakter ist super interessant und schön gruselig.
Obwohl die Familie unglaublich liebenswert ist.
Die Illustrationen sind umwerfend und mein Highlights in den Büchern.
Allein deswegen lohnt es sich schon.

Ich finde die Geschichte super süß und witzig, natürlich auch gruselig.
Schönes Buch für Erstleser und Addams Family Fans.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ich liebe diese Familie!

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für jeden Addams Family Fan! Es war einfach nur herrlich, es beinhaltet viele traumhaft schöne Illustrationen, die aus dem Kino Film stammen und jedes Familien Mitglied wird hier kurz vorgestellt und beschrieben. Es ist gerade für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren geeignet, da es viele Illustrationen enthält und kurze aber knackige Sätze, die aber nicht ganz so düster und skurril sind wie in dem Buch zum Film. Für mich ist dieses Buch ein echter Schatz und es macht einfach nur Spaß darin zu blättern. Es würde als Erstlese Buch angedacht und hat dem entsprechen nur wenig Text, eine sehr große Schriftart und einfache Satzbildungen. Ich finde hier hat der Dragonfly eine wirklich tolle Kinderbuch Reihe erschaffen und ich hoffe das es noch weitere Bände geben wird, zur Zeit gibt es aber nur zwei Bände und das Buch zum Film. Dieses Buch empfehle ich als aller erstes zu lesen um die einzelnen Charaktere besser kennen zu lernen, denn ich glaube gerade die jüngere Generation kennen die Addams Family so gar nicht mehr. Ich habe einfach Nostalgie Pur erlebt und es war absolut genial! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel