Cover-Bild Lost Stories
Alice Valeré

Lost Stories

Das geheime Tor - Kurzgeschichtenband
Die Wahrheit liegt verborgen zwischen Gut und Böse,
in Geschichten die niemand erzählt.

Blicke hinter das magische Tor
und entdecke die Geheimnisse einer dunklen Königin,
die Ängste einer jungen Hexe
und den Zwiespalt eines mächtigen Drachen.

Acht fantastische Kurzgeschichten in einem Band.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Wunderschöne Kurzgeschichten….

Ich fand das Cover vom Buch schon wunderschön, diese Farben… Es hat zum Träumen eingeladen. Die Kurzgeschichten waren sehr toll und flüssig geschrieben. Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen. Jede Geschichte ist einzigartig, spannend und magisch. Hätte sehr gerne noch sehr viel mehr davon gelesen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es ist bestimmt auch nicht das letzte Buch was ich von dieser wundervollen Autorin lesen werde. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Acht wundervolle, mystische Geschichten. Absolut lesenswert und mit Gänsehautfaktor

Die Autorin Alice Valeré hat mit ihren "Lost Stories" auf 136 Seiten Welten geschaffen, die einen erschauern oder in die Tiefe der Abgründe schnuppern lassen, ganz wie man sich empfindet, wenn die Seiten mit einem sprechen. Was ich gelauscht habe, war eine Bandbreite von mystischen Facetten dabei, die mir beim intensiven Lesen nicht nur Gänsehaut verpasst, sondern auch zum Nachdenken angeregt haben. Es sind gute Kurzgeschichten, wobei auch zwei dabei wahren, die mir etwas sehr schaurig gewesen sind. Das ist aber Geschmackssache, lesenswert sind sie allemal. Mal zum Cover, das ist wirklich "beautiful" und hat mich beim Auspacken leuchtend schön angestrahlt. Es ist sehr stimmig mit dem Inhalt und wirft beim Anschauen schon mystisch-schattiges Licht voraus. Ich mag es sehr und es macht das Buch zu einem Schmuckstück im Bücherregal. Es hat bei mir dort gleich einen sichtbaren Ehrenplatz bekommen.

Die Geschichten sind allesamt von einem flüssigen Schreibstil getragen, der einnimmt und Atmosphäre verbreitet. Mehrere der Geschichten "musste" ich am Stück weglesen, weil ich gar nicht aufhören mochte. Sowas ist immer gut. Besonders gefallen haben mir die ersten beiden Geschichten, die sind supertoll und auch noch eine, bei der es um einen Pakt geht. In der eigenen Fantasie ist diese Geschichte mit Möglichkeiten oder Varianten fließend weiterschreibar. Mir macht sowas Spaß, vor allem wenn die Story dazu geradezu einlädt.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein paar schöne Geschichten

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Als Alice das Buch angekündigt hatte, hatte ich mich schon sehr gefreut. Ich war gespannt auf die verschiedenen Geschichten, die wir entdecken dürfen, auch, weil eine zu Lunaris dabei ist. Und ich mochte die Geschichten sehr. Sie waren sehr vielfältig, neben einer Geschichte zu Lunaris, gab es auch Hexen, Drachen, Todsünden,.... Eine ganze Bandbreite der Gestalten wird abgedeckt und ich saß echt manchmal am Ende der Geschichte und war ein wenig frustriert, dass es nicht noch weitergeht. Aber so ist das eben mit Kurzgeschichten, mit einem so fiesen Ende finde ich sie noch gelungener.
Das Buch ist nicht lang, ich konnte es also an einem Stück lesen, damit ist es sicher auch super praktisch, wenn ihr nicht so viel Zeit habt und so trotzdem ein paar schöne Geschichten erleben könnt.

5 Sterne

Veröffentlicht am 29.09.2023

Lost Stories

Ich bin normaler weiße kein Fan für Kurzgeschichten, aber diese konnten mich überzeugen. Was wohl an dem leicht und lockeren Schreibstil liegt. Sie waren schnell zu lesen, hat mir Spaß gemacht. Ganz besonders die erste Story, Dämonenseele ist meine liebste. Weil sie für mich die Spannendste war und wollte am liebsten weiterlesen. Von den Hauptcharaktere würde ich mir mehr wünsche oder ein längeres Buch. Ich kann das Buch jeden Empfehlen wer was nettes für Zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Lest ihr gerne Kurzgeschichten?

Heute stelle ich euch die Kurzgeschichten Sammlung "Lost Stories" von Alice Valere vor. Die acht Kapitel haben mich teilweise sehr gut unterhalten, aber teilweise fehlte mir auch der Bezug zu den einzelnen Charakteren und Hintergründen. Deswegen schreibe ich euch jetzt ein paar Worte zu jeder Geschichte.

Dämonenseele:

Sehr interessanter Ansatz und tolle Möglichkeiten, die Story weiterzuerzählen, die leider nicht ganz ausgeschöpft wurden. Hat mir gut gefallen, obwohl das offene Ende mich verdammt frustriert hat.

Das Geschenk des Schicksals:

Auch interessant, gerade was die Charakterentwicklung der Hexe angeht. Allerdings ging mir alles etwas zu schnell, was natürlich an der Kürze liegt. Da hätte man nei ner längeren Geschichte weitaus mehr rausholen können.

Der Fluch einer Fee:

Richtig tolle Umsetzung der Frage, wie Cinderella wohl aus der Sicht der gute Fee aussehen würde. Vor allem die leise Kritik daran, dass die Wunscherfüllung irgendwann als selbstverständlich betrachtet wird, hat mir sehr gut gefallen. Dass auch eine Fee Träume und Wünsche und besonders den Drang nach Freiheit hat, ist ein besonders interessanter Ausgangspunkt.

Der Traum der Vergangenheit:

Eigentlich sehr zusammenhanglos, wenn man die Lunaris-Chroniken nicht kennt. So konnte ich mich kaum in die Figuren hineinversetzen.

Hexenspiele:

Irgendwie süß, obwohl der Hintergrund eher düster ist. Die Hexenspiele hören sich sehr brutal an, was allerdings bei der Entwicklung des Pakts nicht so rüberkommt.

Drachenherz:

Wieder ein interessanter Ansatz, der zum Nachdenken anregt. Aber bevor der eigentlich spannende Teil beginnen kann, bricht die Geschichte ab, was sehr frustriert, gerade im Hinblick auf die Erkenntnisse des Drachen.

Von Lust geleitet:

Auch hier fehlt mir das Vorwissen durch das Buch dazu, aber hier wirkt es eher wie ein Einstieg und somit viel nachvollziehbarer. Sehr tolle Umsetzung des Todsünden-Themas.

Die Treue der Unheiligen:

Auch eine Story, die Lust auf mehr macht und leider an der entscheidenden Stelle abbricht. Aber bis dahin hab ich sie sehr gerne gelesen.

Insgesamt ist das Büchlein eine schöne Lektüre für Zwischendurch, deren Ideen ich oft in ganzen Romanen ausgearbeitet gehabt hätte. Deswegen gebe ich "Lost Stories" 4 von 5 Sternen.