Cover-Bild Die Verlassenen
  • Ersterscheinung: 12.12.2017
Amanda Stevens

Die Verlassenen

Die Graveyard Queen Reihe
Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Ree Hutchins arbeitet als Praktikantin in einer psychiatrischen Klinik. Sie kümmert sich vor allem um Violet Tisdale: eine alte Dame, die abgeschottet und allein im Südflügel der Klinik lebt. Als Violet stirbt, findet Ree heraus, dass Violet geistig völlig gesund war und zu unrecht ihr Leben in der Klinik verbracht hat. Doch was hat der Friedhof von Oak Grove, der offenbar ein finsteres Geheimnis birgt, damit zu tun? Ree beginnt, der Sache nachzugehen. Dabei sucht sie Hilfe bei Amelia Gray, die den Friedhof Oak Grove restaurieren soll. Die Frau, die man auch "die Friedhofskönigin" nennt, und die jedes Geheimnis der Toten aufdecken kann.

Dieses eBook enthält eine Leseprobe von "Totenhauch", Band 1 der Graveyard-Queen Reihe von Amanda Stevens.

Die Graveyard-Queen Reihe jetzt als eBook bei beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 10.10.2019

Angenehm gut

Ree ist Praktikantin in einer Klinik. Sie liebt ihren Job sehr und kümmert sich dabei auch liebevoll um Violet, einer älteren Frau. Der Tag kommt, wo Violet verstirbt. Ree macht einige Nachforschungen und findet dabei etwas besonderes heraus....

Was findet Ree heraus???
Welches Erbe hinterlässt Violet???

Ich habe mir dieses ebook im September durchgelesen und bin sehr begeistert davon. Die Grabsteine auf dem Cover haben mich dabei zum lesen eingeladen - wollte wissen, was genau dahintersteckt - wer verlassen wurde.

Die ältere Dame und Ree finde ich hier sehr nett - nur der Doc ist etwas seltsam.

Mich hat dieses Geschichte sehr tief bewegt und berührt und mir wurde dadurch noch mehr deutlich gemacht, das man im Leben immer gemeinsam stark ist.

Nun komme ich mal aus meinem virtuellen Grab heraus - und gebe diesem sehr guten ebook sehr gerne die 5 Sterne Plus ein grosses Lob dazu an die liebe Autorin und allen daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es jedem von Euch.❤

Veröffentlicht am 27.07.2020

Stimmige Geschichte mit übersinnlichen Elementen

Für Ree ist das Praktikum in einer Nervenklinik nichts anderes als ein Job, der sie in ihrem Studium voranbringen soll. Als die alte Violet, die offensichtlich ihr ganzes Leben in dieser Anstalt verbringen musste, stirbt, gerät Ree durch Zufall an brisante Information, in deren Folge sich ein Mord ereignet. Und plötzlich ist auch ihr Leben in Gefahr...
Geschickt verknüpft die Autorin Übersinnliches, Unvorstellbares und einen mysteriösen Geheimbund mit der Geschichte einer jungen Frau, die letztendlich entscheidend zur Klärung eines über Generationen hinfort bestehenden Verbrechens beiträgt. Auch wenn es einem rational denkenden Menschen eher schwer fällt, das Geschehen zu glauben ist die Story in sich stimmig. Und aufgrund der geringen Seitenzahl ist es eine gelungene Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Konnte mich nicht vollends für die Hauptreihe begeistern

Eine Kurzgeschichte, die neugierig auf die Reihe "Graveyard-Queen" macht.

Eine Kurzgeschichte, die neugierig auf die Reihe "Graveyard-Queen" macht.

Ree, die Protagonistin, die ein Praktikum in einer psychiatrischen Anstalt macht, wirkt zu Beginn sehr jung, dabei ist sie Anfang-Mitte 20. Trotzdem macht sie einen netten Eindruck. Auch die anderen Figuren wirken alle "nett", mehr aber auch nicht.

Durch die Erzähler-Perspektive konnte ich mich nicht ganz so gut in die Geschichte eindenken. Alles blieb ein wenig oberflächlich und distanziert, sodass ich keine Bindung zur Geschichte oder ihren Figuren aufbauen konnte. Dennoch konnte ich Rees Gefühle ein wenig nachempfinden.

Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir und obwohl sie die Erste ihrer Art ist, die ich lese, mochte ich die Thematik auf Anhieb, da ich Serien/Filme in dieser Richtung gerne schaue. Leider ist die Geschichte an einigen wenigen Stellen ein bisschen langatmig, bzw. gelingt es ihr nicht, mich vollends zu packen. Es ist eher was Nettes für zwischendurch.

Interesse für die Geschichte von Violets Familie hatte ich definitiv und die Enthüllung um das große Geheimnis ist durchaus schockierend, aber da alles so schnell ging und man die Figuren nur oberflächlich kennenlernt, konnte es mich auf emotionaler Ebene nicht packen.

Außerdem stören hin und wieder Fehler im Text und ein Fehler zu Beginn, in dem Ree ein Gespräch mit anhört und wenig später den Namen des Ordens kennt, der im Gespräch gar nicht erwähnt wurde. Das hat mich ein wenig verwirrt.

Ansonsten ist sie sicherlich empfehlenswert für Fans der Reihe und für jeden, der leichte Lektüre für zwischendurch sucht. Hätte ich nicht schon einen überlaufenden SuB, würde ich mir die Reihe näher ansehen. Da ich allerdings vor ungelesenen Büchern überlaufe, hat sie mich nicht genug begeistert, als dass ich sie mir auch noch zulegen würde.