Cover-Bild Carlsen Clips: Herz über Klick
Band der Reihe "Carlsen Clips"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.02.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 16 Jahre
Amelie Murmann

Carlsen Clips: Herz über Klick

Jungs? Dafür hat Caro nun wirklich keine Zeit. Anders als ihre beste Freundin Mariella nimmt sie Schule ernst – schließlich hat sie Pläne für die Zukunft. Trotzdem begleitet sie Mariella zu einem Video-Casting – und lernt dort den YouTuber Felix kennen. Die zwei verstehen sich auf Anhieb und bei Caro kribbelt es ganz unerwartet. Und ganz gewaltig. So richtig einlassen will sie sich aber nicht auf dieses Gefühl. Und als Felix‘ Fans im Netz verrücktspielen, bricht Caro den Kontakt lieber ab. Doch Felix gibt nicht auf. Er kämpft um Caro ...

--- Eine Geschichte mit viel Witz, Herz und Verstand ---

Veröffentlicht am 15.08.2020

Butterkekse für die Welt

Originalität, Witz und Charme haben
noch keinem Video geschadet.“„Butterkekse auch nicht.“

Caro hat große Zukunftspläne und darum
nimmt sie die Schule auch sehr ernst. Für Jungs bleibt da keine Zeit, ...

Originalität, Witz und Charme haben
noch keinem Video geschadet.“„Butterkekse auch nicht.“

Caro hat große Zukunftspläne und darum
nimmt sie die Schule auch sehr ernst. Für Jungs bleibt da keine Zeit, obwohl
ihre beste Freundin Mariella da ganz anders ist, denn die lebt mitten in der
YouTube-Welt und schleift Caro schließlich sogar zu einem Video-Casting. Dort
trifft Caro auf Felix und plötzlich ist da dieses Kribbeln in ihrem Bauch. Doch
als die YouTube Fans von Felix im Netz verrücktspielen, zieht sich Caro lieber
zurück, aber damit ist Felix ganz und gar nicht einverstanden.
Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut,
endlich was Neues von Amelie Murmann und dann auch noch ein Print, was man
durchblättern und knuddeln kann.
Caro war mir von Anfang an sehr
sympathisch, sie weiß was sie will und kämpft sich durchs Leben. Ihre Mutter
ist der Grund, warum sie sich in der Schule sehr anstrengt, denn sie will
unbedingt mal mehr erreichen als sie.
Der aktuelle Freund ihrer Mutter heißt
Udo und war mir erst total unsympathisch, aber … manchmal täuscht der erste
Eindruck ja auch.
Mariella ist ganz anders als Caro, sie
genießt das Leben in vollen Zügen und hat einen eigenen YouTube Kanal. Aber sie
ist nicht oberflächlich oder so, gar nicht, sie ist eine tolle Freundin und ich
mag sie sehr. Die YouTube Welt ist in dieser Geschichte sehr wichtig und Caro
kennt sich da überhaupt nicht aus, sie schaut nur die Videos von Mariella. Das
finde ich ehrlich gesagt total süß. Sie sind so unterschiedlich, aber trotzdem
beste Freundinnen.
Ich bin ja dafür, dass es einen weiteren
Band gibt, der Marielles Geschichte erzählt. Und Butterkekse, mehr Butterkekse
für die Welt!
Es sind „nur“ 100 Seiten, aber man fühlt
sich in dieser Geschichte gleich wohl und erlebt sie gerne mit den Protas. Beide
Seiten der YouTube Welt werden aufgezählt und man wird hin und wieder sogar ein
bisschen nachdenklich.
Felix, hach es ist schon so ein schöner
Name. Der Typ mag keine Butterkekse, was ich unglaublich seltsam finde, aber
ansonsten habe ich an ihm nichts auszusetzten. Trotz der Kürze wirkt nichts an
dem Kennenlernen und der weiteren Verbindung gekünstelt oder gezwungen, sondern
einfach als gehöre es so.
Schnappt euch eine Packung Butterkekse
und lest „Herz über Klick“, es wird euch glücklich machen. Fünf Bücher von mir!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Süße kleine Geschichte

Eben habe ich dieses wundervolle und süße, kleine Buch begonnen und schwupp, hatte ich es auch schon ausgelesen. Die einhundert Seiten lassen sich auch klasse weg lesen. Für kurzweilige Lesestunden - naja, eher Minuten - ist es super und ich werde von der Autorin bestimmt noch weitere Bücher lesen.

Denn ihr Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe kaum gemerkt, dass ich schon am Ende der Geschichte war. Sehr fließend und fesselnd geschrieben. Erzählt wurde es aus der Sicht der Protagonistin Caro.

Caro hat mir sehr gut gefallen. Sie war authentisch und realistisch in Szene gesetzt worden, sodass ich mich gut mit ihr identifizieren konnte. Auch hat die Autorin es geschafft in dieser kurzen Geschichte eine tolle Handlung rund um Caro zu spinnen.

Aber auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. So zum Beispiel ihre beste Freundin Mariella. Aber auch Caros Gegenstück, der Youtuber Felix, war süß und stellenweise zum dahin schmelzen.

So lernte Caro in wenigen Seiten sehr viel für ihre Zukunft und ich hätte sehr gerne noch weitere Seiten über Felix und Caro gelesen. Doch wie lautet das bekannte Stichwort? Man soll aufhören, wenn es am besten ist. Und das hat Amelie Murmann bei "Herz über Klick" auf jeden Fall geschafft.

"Herz über Klick" konnte mich mit seinen wenigen Seiten genauso überzeugen, wie ein dicker Schinken es tun kann. Hier hat die Autorin mit ganz wenig, ganz viel gezaubert. Ich werde auf jeden Fall weitere Werke der Autorin lesen und freue mich schon darauf.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Informationen:

Verlag; Carlsen

Seiten: 112

Erscheinungsjahr: 2017

Jungs? Dafür hat Caro nun wirklich keine Zeit. Anders als ihre beste Freundin Mariella nimmt sie Schule ernst – schließlich hat sie Pläne für die Zukunft. Trotzdem begleitet sie Mariella zu einem Video-Casting – und lernt dort den YouTuber Felix kennen. Die zwei verstehen sich auf Anhieb und bei Caro kribbelt es ganz unerwartet. Und ganz gewaltig. So richtig einlassen will sie sich aber nicht auf dieses Gefühl. Und als Felix‘ Fans im Netz verrücktspielen, bricht Caro den Kontakt lieber ab. Doch Felix gibt nicht auf. Er kämpft um Caro ..

Diese gut 100 Seitige Liebesgeschichte war einfach nur schön.

Ich fand alle Protagonisten sehr sympathisch und ich konnte jede Handlung nachvollziehen. In einer Kurzgeschichte gibt es kein unnötiges Drama oder zu viel drumherum. Und genau das Liebe ich so an Kurzgeschichten. Alles wird kurz und knapp erzählt und trotzdem geht das Buch einen ans Herz.

Ideal für ein sonnigen Nachmittag =)

Veröffentlicht am 14.02.2017

Die perfekte Liebesgeschichte für zwischendurch

Ich mag die bisher erschienen Bücher von Amelie Murmann unglaublich gerne. Deswegen war ich auch auf ihr neustes Buch gespannt und musste es sofort lesen.

Das Buch ist leider nur sehr ...

Das Buch ist leider nur sehr dünn und bringt daher nur kurzen Lesespaß. Die Geschichte dreht sich um Caro, die vor allem Schule im Kopf hat. Mit ihrer besten Freundin Mariella geht sie dann aber zu einem Video-Casting eines YouTube Stars lernt dort den YouTuber Felix kennen.

Der Schreibstil von Amelie Murmann ist wie gewohnt, locker und toll zu lesen. Sie schreibt mit einem Spritzer Humor, was mir wieder sehr gut gefällt.

Die Liebesgeschichte des Buches ist nichts außergewöhnliches, macht aber Spaß zu lesen, was vor allem an den Charakteren liegt. Obwohl das Buch nur so dünn ist, schafft es die Autorin die Charakteren, vor allem der Protagonistin Caro, Tiefe zu verleihen und das finde ich großartig! Es gibt Autoren die schaffen dies nicht mal auf 500 Seiten und ihr gelingt es auf 110.

Die Idee mit YouTube finde ich klasse. Es ist eine neue, spritzige Idee, die für Fans von YouTube natürlich toll ist.

Fazit:
“Herz über Klick” ist das perfekte Buch für die Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Charaktere sind überraschend tiefgründig und die Idee hinter dem Buch finde ich klasse. Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2017

Absolut was für's Herz ♥

Amelie Murmann schreibt mit "Herz über Klick" eine unglaublich süße Geschichte über Caro, die erst noch lernen muss, dass es mehr gibt in ihrem jungen Leben als pauken und erwachsen werden.

Caro will ...

Caro will mit allen Mitteln ihr Abi schaffen und lernt wie eine verrückte für jede Klausur um bloß nicht so zu enden wie ihre Mutter. Ihre beste Freundin Mariella ist das genaue Gegenteil, denn Noten sind ihr egal. Außerdem beschäftigt sie sich viel lieber mit ihrem YouTube-Vlog. Es ist wirklich witzig zu sehen wie unterschiedlich zwei beste Freundinnen doch ticken können und dennoch so gut zueinander passend. Denn am Ende sind es eben diese Unterschiede, die einem Herz über Klick die besten Menschen ins eigene Leben bringen. Das muss auch Caro lernen, als sie plötzlich einem weiteren Vlogger gegenüber steht.

Diese gut 100-Seitige Geschichte ist absolut für's Herz und zusätzlich begeistert mich die Einbringung von Vlogs ungemein. Zwar habe ich selbst keinen Video-Blog, aber ich blogge und kann die Faszination von Klicks und dergleichen absolut nachvollziehen. Man kann ich schnell darin verlieren und hier werden sowohl positive als auch negative Seiten des Ganzen gezeigt. Und Felix: Mädels, ist er nicht wunderbar?! Ich war gleich von Anfang an verliebt und konnte natürlich Caros Schmetterlinge absolut verstehen.

Mir hat die Geschichte um Caro echt gut gefallen und sie hat mir meinen Nachmittag unglaublich versüßt. Und wenn wir schon dabei sind, was ist eigentlich mit Mariella, liebe Amelie Murmann? Diese Geschichte würde mir sicherlich auch gefallen.