Cover-Bild Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)
Band 1 der Reihe "Song of Silver"
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Amélie Wen Zhao

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Alexandra Ernst (Übersetzer)

Ein Mädchen. Eine verborgene Macht. Und ein Magier, der ihr Leben für immer verändern wird ...
Lan hat alles verloren: ihren alten Namen, ihr Zuhause, ihre Mutter. Seit Besatzer ihr Volk unterdrücken, verdient sie ihr Geld als Sängerin. Als eines Tages der Mann auftaucht, der ihre Mutter getötet hat, flieht Lan und rennt dabei in die Arme von Zen. Zen ist einer der letzten Magier, die die Macht des Qì beherrschen, die von den Besatzern verboten wurde. Gemeinsam entdecken sie Lans verborgenen Kräfte, die das gesamte Königreich erschüttern könnten ...
Der epische Auftakt einer packenden Romantasy-Dilogie!

Band 1: Song of Silver - Das verbotene Siegel
Band 2: Dark Star Burning - Das letzte Kaiserreich

Veröffentlicht am 06.04.2024

Eine Magie im Gleichgewicht wie Ying und Yang

Zu allererst möchte ich mich bei Netgalley und dem arsEdition Verlag für das digitale Leseexemplar bedanken.

Schon als ich das Cover das erste mal gesehen hab wusste ich, dass ich diese Geschichte UNBEDINGT lesen muss.
Schließlich kann ich an keinem Buch mit asiatischem Setting oder Drachen vorbei gehen und in »Song of Silver – Das verbotene Siegel«, dem ersten Band der Song of Silver Dilogie, gibt es nicht nur ein asiatisches Setting, sondern es gibt auch einen Drachen … nun zumindest mehr oder weniger 🤔
Mehr kann ich dazu nicht sagen, dass müsst ihr schon selber herausfinden.

Leider war die eBook Datei die ich bei Netgalley bekommen habe ein kleines Desaster; die Formatierung der Kapitelanfänge waren teilweise so zerschossen, dass ich teilweise eher raten musste, als dass ich wirklich lesen zu konnte, was da steht.

Wir erleben die Geschichte vor allem aus aus der Sicht von Lan, die beim Tot ihrer Mutter mit einer seltsamen Siegelförmigen Narbe versehen wurde … doch keines der anderen Singmädchen, noch Madam Meng, geschweigedenn der alte Wei können diese besondere Narbe sehen … bis Zen in Madam Mengs Teehaus auftaucht.
Wer in »Song of Silver« nach einer Romanze sucht, wird hier allerdings eher enttäuscht.
Es gibt definitiv ein gewisses knistern zwischen Lan und Zen, doch es gibt keine offene Romanze, was allein die Zeit, zu der das Buch spielt, nicht zulassen würde.

Ich habe die Geschichte von der ersten Sekunde an sehr genossen. Besonders die Entwicklung, die Lan durchläuft und das Worldbuilding haben mir sehr gefallen. Und natürlich die Magie, die ganz und gar auf dem Prinzip des Gleichgewichts – Ying und Yang beruhen.
Und nach dem Cliffhanger freue ich mich schon jetzt sehr auf das Finale der Dilogie.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Starker Auftakt

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
"Song of Silver- Das verbotene Siegel" von Amélie Wen Zhao hat mich bis zur letzten Seite absolut gefesselt! Der super flüssige Schreibstil der Autorin hat die Buchstaben auf den Seiten direkt in Bilder vor meinen Augen verwandelt und ich habe mich die ganze Zeit gefühlt, als würde ich eine dieser spannenden asiatischen Fantasy Serien schauen.
Das Buch hatte so einiges an Spannung zu bieten und die Magie und wie die chinesische Mythologie mit eingebaut wurde, hat mich ziemlich fasziniert. Die komplette Geschichte war einfach unglaublich durchdacht und vielschichtig gestaltet. Es gab so viel zu entdecken, dass einem nie langweilig wurde und man konnte durch diese brutale Welt dort im Buch gar nicht anders als die ganze Zeit mit der Protagonistin Lan mitzufiebern. Ich habe ihre Emotionen intensiv durch die Seiten hindurch gespürt und habe sie wirklich mehr als gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Autorin hat es generell geschafft, den Charakteren eine unglaubliche Tiefe zu verleihen und besonders gefallen hat mir tatsächlich die Dynamik zwischen Lan und Zen, dem männlichen Protagonisten.
Nach dem starken Ende bin ich auf jeden Fall super gespannt wie es weitergehen wird und freue mich auf noch mehr.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich super gut gefallen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich würde es allen Lesenden empfehlen, die asiatisch angehauchte Bücher lieben.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Zog mich gleich in den Bann

Lan hat alles verloren: ihren alten Namen, ihr Zuhause, ihre Mutter. Seit Besatzer ihr Volk unterdrücken, verdient sie ihr Geld als Sängerin. Als eines Tages der Mann auftaucht, der ihre Mutter getötet hat, flieht Lan und rennt dabei in die Arme von Zen. Zen ist einer der letzten Magier, die die Macht des Qì beherrschen, die von den Besatzern verboten wurde. Gemeinsam entdecken sie Lans verborgenen Kräfte, die das gesamte Kaiserreich erschüttern könnten ... (Klappentext)

Nach wenigen Seiten hat mich das Buch mit seiner epischen Handlung in den Bann gezogen. Der Schreibstil ist bildgewaltig, emotional, einfühlsam, romantisch, abenteuerlich, spannend und vor allem auch fesselnd. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, vorstellbar und ich wurde in eine andere Welt entführt. Die verschiedenen Charaktere sind gut gezeichnet, real vorstellbar, haben auch ihre Ecken und Kanten und ich war schnell an ihrer Seite. Die Spannung ist schon nach wenigen Seiten vorhanden. Ebenso die Neugierde. Ich wollte nur noch wissen, was noch alles geschieht und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Handlungsorte entstehen im Kopfkino und alles zusammen läuft fast wie in einem Film ab. Es entstand eine packende Leseatmosphäre. Nun freue ich mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Interessante Grundidee und ein großartiges Setting!

Mit „Song of Silver. Das verbotene Siegel“ beginnt das Song of Silver Duett von Amélie Wen Zhao und erzählt die Geschichte von Lan und Zen.

Ich hab mich so auf Lans und Zens Geschichte gefreut. Der Klappentext ...

Ich hab mich so auf Lans und Zens Geschichte gefreut. Der Klappentext hat eine spannende, auf chinesischer Mythologie basierende Geschichte mit einer Prise Lovestory versprochen.

„Song of Silver“ startet in meinen Augen sehr stark und durch den poetischen Schreibstil von Amélie Wen Zhao, der die Geschichte zum Leben erweckt, bin ich sofort in Land Welt die dem alten China ähnelt eingetaucht.

Lan ist ein kompliziertes Mädchen mit vielen Charakterzügen. Sie ist mutig, frech und witzig. Aber ich mochte nicht, wie sie später dargestellt wurde. Ein Mädchen, das keine Ahnung von Magie hat und nach einpaar Wochen schon alles kann und super stark ist. Für mich ist das einfach unauthentisch.

Zen ist unser Lost Boy. Aber ich mag ihn so gerne! Er ist schüchtern, aber dennoch sehr diszipliniert

Auch wenn die Story an sich sehr interessant und spannend war, hat sich nach kurzer Zeit ein Schema F herauskristallisiert, das mich etwas in den Wahnsinn getrieben hat. Die Ereignisse haben die Handlung für mich in die Länge gezogen,

Die Autorin überhäuft uns besonders gegen Ende des Buches mit massenweise Informationen und Action, sodass ich etwas überfordert war und sich die Handlung für mich auch unendlich lang angefühlt hat.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den zweiten Band des Duetts!

Von mir bekommt „Song of Silver. Das verbotene Siegel“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den arsEdition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Mythen von Yin und Yang

Waisenmädchen Lin hat ein mysteriöses Symbol auf ihrem Arm. Was bedeutet es? Die Such nach dem Geheimnis ist gefährlich, die Machthaber wollen alles aus ihrer Kultur vernichten. Ein mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteter Unbekannter tritt in ihr Leben. Was hat es auf sich mit den Legenden über Magier und ihre Zauberkräfte?
In blumiger und fantasievoller Sprache wird das Geschehen und Lan und Zen geschildert. Yīn und Yáng spielen eine bedeutende Rolle. Oft schimmern chinesische Mythen auf. Auf Gelungenes folgen Niederlagen, unendlich.
Eine Geschichte um Selbstbestimmung und Freiheit. Märchenhaft, romantisch, abenteuerlich und langatmig zugleich.