Cover-Bild Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen
Teil 2 der Serie "Beast Changers"
  • Verlag: GOYA libre
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Amie Kaufman

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen

[2]
Julian Greis (Sprecher)

Magie, Action und Hochspannung! Bewaffnet mit einem mächtigen Schneestein rüsten sich die Eiswölfe zum Angriff gegen die Feuerdrachen. Mit diesem Stein können die Wölfe eisige Temperaturen heraufbeschwören, was eine Katastrophe für die Drachen bedeutet. Nur das Sonnenzepter könnte das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen und einen Krieg zwischen den Tierwandlern verhindern. Also begeben sich die Zwillinge Anders und Rayna auf eine gefahrvolle Suche, zusammen mit ihren Freundinnen und Freunden: Drachen und Wölfen. Denn nur gemeinsam werden sie den ewigen Gegensatz überwinden und für Frieden sorgen können.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Wer waren Anders und Raynas Eltern und haben sie noch lebende Verwandte ?

In dem Buch Im Reich der Feuerdrachen (Beast Changers 2) von Amie Kaufman, geht es um Anders und Rayna, welche sich im Drachenlager befinden und Anders und Lisabet wollen bei Rayna im Drachenlager bleiben, weil sie zu Hause nicht mehr willkommen wären. Ob sie dort bleiben dürfen, entscheidet aber der Drachenrat und da Krieg zwischen den Feuerdrachen und den Eiswölfen herrscht, ist die Entscheidung nicht leicht zu treffen, da nicht alle einer Meinung sind. Außerdem geht es noch darum, ob Anders und Rayna auch wirklich Blutsgeschwister sind oder nicht. Können Anders und Rayna die Drachen und die Wölfe davon überzeugen, den Krieg auf zu geben und endlich Frieden zu schließen oder nicht ? Bekommen Anders und Rayna bei dem Versuch Hilfe von ihren Freunden oder nicht ? Das sollte jeder selber lesen.

!!! ACHTUNG ZUM HÖRBUCH !!!:
Das Hörbuch ist an einigen Stellen sehr gekürzt. Wer die ganze Geschichte erfahren möchte, sollte sich die Geschichte selber durch lesen.

Die Geschichte ist flüssig zu lesen und spannend geschrieben. Außerdem fand ich die Protagonisten sehr spannend beschrieben und sie haben wieder nachvollziehbar gehandelt. Ich wusste die ganze Zeit nicht, wie die Geschichte endet und auf was die Zwillinge Rayna und Anders noch alles stoßen und bewältigen müssen und wer ihnen dabei hilft oder auch nicht. Jetzt weiß ich auch mehr über die Vergangenheit der Zwillinge und wer ihre Eltern waren und warum sie so anders sind als die anderen. Auch die Geschichte an sich kam gut voran und war wieder sehr spannend und jetzt bin ich gespannt auf den Abschluss der Trilogie, Band 3.

Fazit:
Ich kann die Geschichte nur empfehlen und freue mich auf Band 3. Es ist spannend weitergegangen und ich hoffe das Band 3 geht genauso spannend weiter.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein heiß kaltes Abenteuer

Mir hat ja schon der erste teil gefallen und so war ich jetzt gespannt was sie Geschwister alles raus bekommen.

Was mir hier wieder sehr gefallen hat sind die ganze Protagonisten und wie sie mit einander umgehen. Die Geschichte wirkt dadurch richtig lebendig auch wenn aus der Sicht von Anders die Handlung geschildert wird.
Stück für Stück setzt sich hier ein Bild zusammen. Vor allem fragt man sich welche Geschichte den war ist. Denn sowohl die Wölfe wie auch die Drachen haben ihre eigene Sicht auf die Dinge bzw. der Bruch zwischen ihnen hört sich immer so an dass die andere Seite die Bösen sind.
Anders und seine Freunde scheinen das zu hinterfragen. Vor allem will Anders und seine Schwester Rayna das es keinen Krieg gibt.

Absolut spannend und eine tolle Entwicklung der Charaktere. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Spannender und stimmiger zweiter Teil

Nach „Im Bann der Eiswölfe“ musste ich wissen wie es mit diesem zweiten Teil weiter geht. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. Die Hörbuch-Ausgabe ist gelungen.

Der ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich war schnell wieder in der Geschichte drin. Die Ereignisse nehmen schnell und spannend ihren Lauf und die Entwicklungen finde ich sehr stimmig. Ich fühle mich sehr gut unterhalten und ich mag die Atmosphäre sehr gern. Die Beschreibungen der einzelnen Szenen sind sehr gelungen und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Die Protagonisten sind gelungen und abwechslungsreich. Die Interaktionen der einzelnen Charaktere ist stimmig und auch die Geschichtlichen Hintergründe und Abstammungen machen Sinn.

Die Sprecherleistung von Julian Greis hat mir hier sehr gut gefallen. Ich konnte mich schnell auf seine Interpretationen einlassen und mich fallen lassen. Er hat einen großen Anteil daran das ich mich gut unterhalten fühle. Die Interaktionen sind sehr stimmig und überzeugend.

Das Cover hat mir hier sehr gut gefallen und es ist sehr passend zu der Geschichte. Dazu ist es nicht überzogen. Auch der Klappentext ist sehr überzeugend und stimmig.

Fazit:

Mir hat „Im Reich der Feuerdrachen“ sehr gut gefallen und der Einstieg in diesen zweiten Band fiel mir sehr leicht. Die Geschichte und die Entwicklung ist sehr stimmig und spannend. Die Interpretation von Julian Greis machte mir die Stunden der Hörbuch-Ausgabe sehr unterhaltsam und angenehm. Ich kann diesen zweiten Teil absolut empfehlen. Der erste Teil „Im Bann der Eiswölfe“ sollte vorher genossen werden.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Super Fortsetzung - unbedingt hören!

Bewaffnet mit einem mächtigen Schneestein rüsten sich die Eiswölfe zum Angriff gegen die Feuerdrachen. Mit diesem Stein können die Wölfe eisige Temperaturen heraufbeschwören – eine Katastrophe für die Drachen! Nur das Sonnenzepter könnte das Gleichgewicht der Mächte wiederherstellen und einen Krieg zwischen den Tierwandlern verhindern. Gemeinsam machen sich die Zwillinge auf die gefährliche Suche.

Man ist sofort wieder im Geschehen drin und begegnet den liebgewonnenen Charakteren aus Band 1. Ich mochte die Fortsetzung, die Ideen der Autorin gefielen mir gut und man erfährt noch etwas mehr über die beiden Clans. Dieses Mal gibt etwas mehr Auskünfte über die Welt der Feuerdrachen. Aber auch die Herkunft von Anders und Rayna, und warum sie jeweils einem unterschiedlichen Clan angehören, wird hier näher beleuchtet. So versteht man manches noch ein Stück besser.
Aber auch Anders und Lisbeth sind zusammen ein tolles Team, das sich wunderbar ergänzt hat. Ingesamt wachsen einem die Charaktere noch mehr ans Herz und es macht wahnsinnig viel Spaß ihnen bei ihrer Entwicklung beizuwohnen.
Die Suche nach dem Schneestein ist nicht einfach, es gibt viele Wendungen und Ereignisse, die man miterleben darf. Spannend wird es auf jeden Fall.
Man merkt, wie verbohrt die alten Drachen und Wölfe sind und wie wichtig es ist, dass die jungen Freunde dem Einhalt gebieten und die Augen der Ältesten zu öffnen. Doch ist ein Krieg zu verhindern?
Auch der Hörbuchsprecher Julian Greis hat hier, wie auch in Band 1, einen tollen Job gemacht. Mit seiner jugendlichen Stimme ist er perfekt für das Hörbuch geeignet und man konnte sich durch ihn gut in die verschiedenen Protagonisten einfühlen.

Auch die Fortsetzung konnte mich wieder voll für sich einnehmen und ich bin gespannt, wo uns die letzte Reise in Band 3 hinführt. Spannung, Freundschaft und eine wichtige Botschaft! Hört euch diese tolle Story unbedingt an! Nicht nur für Hörer ab 10, nein, auch für Ältere gut geeignet!

Veröffentlicht am 12.06.2020

wieder richtig toll

Die Zwillinge Anders und Rayna sind wieder vereint, denn Anders hat jetzt Unterschlupft bei den Drachen gefunden. Gemeinsam mit ihren Freunden suchen sie nach dem Sonnenzepter, um den Krieg zwischen den Wölfen und den Drachen zu beenden und um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Denn die Drachen und ‘Wölfe waren früher tatsächlich einmal Verbündete.

Das Hörbuch ist insgesamt 6 Stunden und 19 Minuten lang und wird wieder von Julia Greis vorgelesen. Seine Stimme hat mir bereits im 1. Teil sehr gut gefallen und auch dieses Mal konnte er mich überzeugen.

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Wir begleiten wieder Anders und Rayna bei ihren Abenteuer, die die Autorin wieder sehr spannend erzählt. Es werden viele Fragen beantwortet und Geheimnisse gelüftet, die beiden Geschwister erfahren endlich mehr über ihre Eltern. Mittlerweile sind mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen und man fiebert richtig mit ihnen mit.

Mich konnte der 2. Teil wieder völlig überzeugen und ich freue mich schon auf den 3. Teil der Reihe, der bereits diesen Herbst erscheint. Von mir gibt es wieder die volle Punktzahl.