Cover-Bild UGLY TRUTH - Someone to lie for
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.06.2021
Ana Van Leeuwen

UGLY TRUTH - Someone to lie for

*An manchen Tagen wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Dann malte ich Kreise, Dreiecke und Quadrate. Aber niemals Herzen.*

Emily ist jung, glücklich verheiratet und hat das perfekte Leben. Bis sich auf einen Schlag alles ändert und sie alles verliert, was ihr je etwas bedeutet hat.
Um sich selbst wiederzufinden, beschließt sie, allem und jedem den Rücken zu kehren und nie wieder zurückzukommen.
Doch wird sie die Vergangenheit mit ihrer Flucht überwinden können? Und was hält die Zukunft für Emily bereit? Ist am Ende vielleicht alles anders, als es scheint?

Veröffentlicht am 02.06.2021

Liebesroman mit leichten Thriller Elementen

Ugly Truth

Klappentext:

Emily ist jung, glücklich verheiratet und ...

Ugly Truth

Klappentext:

Ich muss ehrlich sagen das ich den Klappentext nicht wirklich ansprechend fand.

Er war für mich einfach nicht wirklich aussagekräftig, nichts besonderes,nicht interessant.

Umso glücklicher bin ich das ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe, sonst hätte ich diese tolle Geschichte verpasst.

Die Geschichte wurde in der Ich Perspektive , aus der Sicht von verschiedenen Personen, erzählt.

Emmis Verlust ist total gut rüber gebracht worden

"Man sagt,Phantomschmerzen treten dann auf, wenn einem ein Körperteil amputiert wurde und man Schmerzen an diesem empfindet,obwohl er nicht mehr da ist.Aber konnte man auch Phantomschmerzen haben,wenn das Körperteil noch da und gesundheitlich alles in Ordnung war?Es fühlte sich nämlich so an,als würde mein Herz zerreißen, meine Lunge abgedrückt werden"

Ohne jetzt auf den Inhalt eingehen zu wollen, um nicht zu spoilern,muss ich sagen, das es super emotional, aber auch gleichzeitig total spannend zu lesen war. Zeitweise dachte ich, ich wüsste was passiert, was dann auch teilweise stimmte, aber dann wurde man trotzdem noch an anderer Stelle überrascht.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Es ist sowohl etwas fürs Herz als auch für Leute die etwas mehr Spannung brauchen.

Mich persönlich stört es zwar nicht, aber eventuell wären Triggerwarnungen für das Buch gut gewesen:

Verlust, Tod, Mord, Suizidgedanken

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber absolut keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte