Cover-Bild Fallen Queen
Ana Woods

Fallen Queen

Ein Spiegel weiß wie Schnee
Wenn aus Hoffnung Verzweiflung wird und die Welt in Dunkelheit versinkt.

Nerina ist entschlossen, den Kampf gegen ihre Schwester Eira anzutreten. Doch, um ihren Thron zurückzuerobern, benötigt sie die Hilfe des Orakels, das im Reich der Feen beheimatet ist. Der Weg dorthin führt die gestürzte Königin von Arzu und ihre Gefährten durch eine immerwährende Finsternis, in der todbringende Kreaturen ihr Unwesen treiben. In den Schatten der Wälder droht Nerina nicht nur ihr Leben zu verlieren, sondern ebenso ihr Herz.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Erwartungen übertroffen

Wenn aus Hoffnung, Verzweifelung wird.
Und wenn die Welt in Dunkelheit versinkt.

Wenn aus Hoffnung, Verzweifelung wird.
Und wenn die Welt in Dunkelheit versinkt.
Nereina ist entschlossen zu Kämpfen. Zu Kämpfen, für ihr Volk und für ihre Krone. Gegen ihre Schwester. Und ja, diese Entscheidung fällt ihr alles andere als leicht.
Nereina weiß, dass sie Hilfe benötigt, doch nicht von irgendwem, sondern vom Orakel höchstpersönlich. Das Orakel befindet sich im Reich der Feen. Und der Weg dorthin, ist alles andere als einfach.
Nereina und ihre Gefährten begeben sich auf den Weg in die immerwährende Finsternis. In eben dieser treiben todbringende Kreaturen ihr Unwesen. In der Finsternis droht ihr nicht nur ihr leben und das der anderen, sondern auch ihr Herz zu verlieren.

Eine so hammermäßige Fortsetzung eines Buches, findet man selten. Doch hier wurde es vollbracht! Ich würde ja behaupten, dass der zweite Band dieser Märchenadaption noch bisser ist als ihr Vorgänger, aber er steht Band 1 in nichts nach. Hier umringt uns noch mehr Finsternis als in Band 1. Es ist einfach super super gut geschrieben. Spannung war immer da und hat in keinem Moment gefehlt. Und ich habe sieben weitere Charaktere in mein Herz schließen können. Einen davon ganz besonders, ich denke ihr könnt es erahnenm, wer es mir angetahn hat. Oh ja, ich bin immernoch ganz hin und weg.
Diese Reihe ist mir noch so gut in Erinnerung, als hätte ich sie erst gestern gelesen - und das habe ich selten, da ich sehr viele Bücher im Jahr lese.
Wow - einfach nur WOW!

Cover:
Es ist wieder wunderschön und sehr passend zum Inhalt des Buches gewählt - oder gestaltet. Nur schade, dass es etwas anders aufgesetzt ist als Band 1 - aber das tut der Reihe und dem Inhalt natürlich absolut keinen Abbruch.

Fazit: Ihr habt die Reihe noch nicht gelesen ? --> Na dann wird es aber höchste Eisenbahn!
Ich kann euch diese Reihe nur wärmstens empfehlen!!!!!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Sehr gute Fortsetzung die Lust auf den finalen Band macht

Nerina ist entschlossen, den Kampf gegen ihre Schwester Eira anzutreten. Doch, um ihren Thron zurückzuerobern, benötigt sie die Hilfe des Orakels, das im Reich der Feen beheimatet ist. Der Weg dorthin führt die gestürzte Königin von Arzu und ihre Gefährten durch die immerwährende Finsternis, in der totbringende Kreaturen ihr Unwesen treiben. In den Schatten der Wälder droht Nerina nicht nur ihr Leben zu verlieren, sondern ebenso ihr Herz.

Fazit:

Ich war schon sehr gespannt auf diesen Roman, da mir der Reihenauftakt sehr gut gefallen. In diesem Teil gab es zwar auch wieder kleine Anspielungen an das Original, aber fielen sie mir diesmal weniger auf, da ich mich schon komplett in dieser Geschichte verloren habe. Wir werden zu Beginn sofort wieder ins Geschehen geworfen, die Geschichte wird nahtlos weiter geschrieben. Auch diesmal war der Schreibstil sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten geflogen ist.

Unsere kleine Gruppe um Nerina, die zu einem festen Bestadteil geworden ist, bekommt Besuch von jemandem, den es eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Dies wirft die Truppe durcheinander und man muss sich über so einiges Gedanken machen. Trotz allem wartet noch eine wichtige Aufgabe auf die Freunde, der Weg durch das Schattenreich, damit sie dem Orakel wichtige Fragen stellen können. Auf dem Weg warten einige Gefahren auf die Gruppe, denen sie sich gemeinsam stellen. Doch wird jeder das Feenreich erreichen? Und können die dringenden Fragen, die Nerina auf dem Herzen hat, beantwortet werden? Das alles müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Noch brutaler und düsterer als Teil 1

Wenn aus Hoffnung Verzweiflung wird und die Welt in Dunkelheit versinkt.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig.

Das Cover zeigt einen Spiegelrahmen mit Scherben die davon fliegen. In der oberen Hälfte sieht man rote schlieren und in großen Buchstaben den Titel des Romans. Im Spiegelrahmen eine Krone den Titel des 2.Teils, Autorennamen und den Verlag. Wie immer bei den Büchern aus dem Verlag ist das Cover sehr schön und liebevoll gestaltetet und passend zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende Fortsetzung von Fallen Queen.

Fazit:
Eine wohl märchenhafte, brutale, noch düstere und spannende Version des Märchens. Ich finde es gelungen - andere vielleicht nicht unbedingt. Es gibt auch Szenen die nicht unbedingt für zarte Gemüter geeignet sind. Aber auch die Original Märchen sind oft brutal. Noch mehr Intrigen und Machtspiele von Eira um an die Macht über alle Königreiche zu kommen – dafür schreckt sie vor nichts zurück!
Wem kann Nerina wirklich noch trauen und sitzt der Feind in den eigenen Reihen. Und sie muss sich klar werden wem ihr Herz gehört dem Jäger oder Königssohn.
Eine gelungene Fortsetzung in schöner Aufmachung (Cover, Klappentext und Romangestaltung). Lassen wir uns überraschen wie es in Teil 3 weitergehen wird.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Der Feind näher ist, als man zunächst glaubt 😉.

Das Cover ist einfach fantastisch und ist ein echter Hingucker im Bücherregal 😍.

Die Kapitel sind etwas länger und auch dieser Teil wird hauptsächlich in Nerina's Sicht geschrieben, aber die von Eira kommt häufiger vor. Erstmal darf man auch in Tero's Gefühlswelt eintauchen, was ich sehr interessant fand.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, da er das Buch sehr fesselnd und spannend macht.

Nerina hat sich sehr weiterentwickelt und ich habe mit ihr und ihren Freunden die ganze Zeit mit gelitten.
Ich muss gestehen, mir hat dieser Teil noch besser gefallen als der Erste, weil die Geschichte viel düsterer ist und der Feind näher ist, als man zunächst glaubt 😉.

Fazit: Eine wirklich tolle Fortsetzung mit dem Gefühlschaos der Extraklasse.
Auf jeden Fall lesenswert! 🤗

Veröffentlicht am 22.11.2018

düster und spannend

Wenn aus Hoffnung Verzweiflung wird und die Welt in Dunkelheit versinkt.

Fazit:
Ich bin ein Fan von Märchenadaptionen und war richtig gespannt auf die Fortsetzung.
Der Einstieg fiel mir zunächst etwas schwer, was aber vermutlich daran liegt, dass das Lesen vom ersten Teil schon etwas her ist. Nach einiger Zeit verging das Lesen jedoch wie im Flug.
Das Schattenland, welches die Hauptcharaktere in diesem Roman kennen lernen, hat es in sich :O Hier erwartet uns eine gruselige Reise, die mir so manche Gänsehaut beschert hat wie z.B. das Schreien von Kindern - die Autorin versteht es den Leser in den Bann zu ziehen und ihn in diese dunkle Welt zu entführen.
Der zweite Teil ist wesentlich düsterer als sein Vorgänger und wird in einigen Abschnitten auch ziemlich brutal, aber diese Seite gefiel mir - es ist schön, wenn in einem Roman nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht :)
Einziger negativer Faktor ist für mich, dass es doch etwas vorhersehbar war, deswegen gibt es einen kleinen Abzug - aber im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten und teilweise auch geschockt :O 4,5 von 5 Sternen