Cover-Bild Fallen Queen
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Ana Woods

Fallen Queen

Ein Herz schwarz wie Ebenholz
Wenn aus Feinden Verbündete werden und Kronen zu Staub zerfallen.
In einer finalen Schlacht, die das Schicksal aller Königreiche entscheiden wird, muss Nerina ihrer Schwester Eira erneut gegenübertreten.
Wer wird siegen – das Gute oder das Böse?

Teil 1: Fallen Queen – Ein Apfel rot wie Blut
Teil 2: Fallen Queen – Ein Spiegel weiß wie Schnee
Teil 3: Fallen Queen – Ein Herz schwarz wie Ebenholz

Veröffentlicht am 23.09.2020

Das Finale - und es ist bombastisch!

Wenn aus Feinden verbündete werden.
Wenn Kronen zu Staub zerfallen.
Dann sind wir am Ende angekommen.
Das schatten hat Nereina vieles genommen, unter anderem ihre Freunde und Gefährten.
Es ...

Wenn aus Feinden verbündete werden.
Wenn Kronen zu Staub zerfallen.
Dann sind wir am Ende angekommen.
Es hat ungeahnte Geheimnisse ans Licht gebracht.
Trotz Nereinas innerer Zerrissenheit, bleibt ihr nicht viel Zeit zu trauern.
Denn eine Dunkelheit legt sich wie ein Schatten über alle Königreiche. Und sie droht alles und jeden mit sich zu reißen.
Die finale Schlacht, die unweigerlich folgen wird, wird das Schicksal aller Königreiche entscheiden.
Nereina muss sich nochmals ihrer Schwester stellen.
Wer wird am Ende siegen? Die Dunkelheit, oder doch das Licht?

Ich liebe liebe liebe diese Reihe. Mich konnte kein einziger Band, und keine einzige Stelle in den Büchern enttäuschen. Es war durchgängig spannend. Und ja, ich konnte die Bücher nicht aus der Hand legen.
Auch Band 3 steht seinen Vorgängern in absolut nichts nach. Und es gibt Wendungen, mit denen ich nicht im Traum gerechnet hätte. Ich könnte alle drei Bände immer und immer wieder lesen und es würde niemals langweilig für mich werden. In diese Geschichte konnte ich so gut abtauchen, dass ich von meiner Aussenwelt absolut gar nichts mehr mitbekommen habe - ja ich bin darin versunken. Danke, Danke für diese drei wundervoll schrecklichen Bücher, danke für diese unvorhergesehenen Wendungen, danke für all das Schrechliche was ich erleben musste, nein durfte!
Ich hoffe die Autorin schreibt viele viele weitere Bücher! Sie sind so unglaublich stark. Ich will mehr!

Das Cover:
Es ist traumhaft und passt super zur gesamten Reihe.

Leute, lest euch nicht weiter Rezensionen durch - auch nicht meine, das ist nur verschenkte Zeit, in der ihr schon längst in den ersten Band der Reihe hättet eintauchen können.
Viel Spaß euch beim lesen!

Veröffentlicht am 24.09.2019

Toller Abschluss einer mehr als gelungenen Reihe

Das Schattenreich hat Nerina ihre Freunde genommen und ungeahnte Geheimnisse ans Licht gebracht. Trotz ihrer inneren Zerrissenheit bleibt ihr allerdings keine Zeit, ihre Gefühle zu sortieren. Die Dunkelheit legt sich wie ein dichter Schleier über die Königreiche und droht, die Oberhand zu gewinnen. In einer finalen Schlacht, die das Schicksal aller Königreiche entscheiden wird, muss Nerina ihrer Schwester Eira gegenübertreten. Wer wird siegen - das Gute oder das Böse?

Fazit:

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger von Band 2 musste ich unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht. Man wird auch hier sofort zu Beginn ins direkte Geschehen geworfen, die Story rund um Nerina und ihre Freunde geht nahtlos weiter. Das gelüftete Geheimnis bringt viel Wirbel mit sich, vor allem Nerina hat hart damit zu kämpfen. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem sie es sich nicht leisten kann, das Vertrauen in jemanden zu verlieren. Es dauert eine Weile, bis diese Basis wieder erschaffen wird. Bis dahin heißt es Zähne zusammen beißen und durch.

Der finale Teil der Trilogie legt noch mal eine Schüppe drauf, was die Action angeht. Mir sind diesmal die Ähnlichkeiten mit dem Originalmärchen so gut wie gar nicht aufgefallen. Statt dessen wurde ich mit einer Geschichte belohnt, die wirklich etwas außergewöhnliches ist und seinesgleichen sucht. Ich habe in jeder Minute mitgefiebert und habe um so manchen Verlust geweint. Die Charaktere sind mit wirklich sehr ans Herz gewachsen, und ich bin schon sehr traurig, das ich mich nun von ihnen verabschieden muss.

Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, und die mich überrascht haben - oftmals positiv. Doch da will ich jetzt nicht zu viel verraten, denn das müsst ihr selbst herausfinden.

Für mich endet nun eine tolle Geschichte, mit der ich mich sehr wohl gefühlt habe und die ich wärmstens weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Toller Abschluss einer tollen Märchen-Reihe!

Als großer Märchen-Fan habe ich diese Reihe natürlich gespannt verfolgt. Schon Band 1 hat mir richtig gut gefallen und auch auf dieses Finale habe ich mich riesig gefreut. Mit dem Cover wurde sich noch einmal übertroffen, denn ich liebe diese Farben und finde es von allen dreien am schönsten.

Es fiel mir leicht, sofort wieder den Anschluss an die Geschichte zu finden. Man spürt schon zu Beginn die Anspannung der Charaktere, denn es geht um den finalen Kampf, und das hat mir gut gefallen, denn so wird gleich eine gewisse Spannung erzeugt.

Ich bin ja ein großer Fan von Tero und das hat sich auch mit diesem Teil nicht geändert. Besonders gefällt mir auch, dass die Liebesgeschichte nie zu sehr im Fokus steht, es ist alles schön aufeinender abgestimmt und passt perfekt zusammen.

Das Setting aller Bände war immer absolut grandios. Ich mag diese düsteren Wälder, die Ideen, die hier eingebaut wurden und auch einige Überraschungen haben mich dieses Mal komplett überzeugt.
Es gab allerdings auch ein paar Momente, in denen ich das Gefühl hatte, dass bestimmte Situationen ein wenig zu schnell abgehandelt wurden. Im Großen und Ganzen hat sich dies aber in Grenzen gehalten, sodass man nicht dachte, es würde etwas fehlen. Und das war auch irgendwie nur in der ersten Hälfte ein paar mal der Fall.

Die zweite Hälfte war wirklich grandios. Es ging Schlag auf Schlag, ich konnte gar nicht schnell genug lesen. Spannung, mega Kämpfe, überraschende Wendungen und berührende Momente, die mich auch ein paar Tränen gekostet haben, genau so stelle ich mir ein Märchen vor und es war wirklich ein absolut gelungener Abschluss.

Fazit
Fallen Queen 3 ist ein würdiges Finale für eine tolle Märchenreihe. In der ersten Hälfte des letzten Bandes hatte ich noch manchmal das Gefühl, dass bestimmte Szenen etwas zu schnell abgehandelt werden, das hat sich aber sehr schnell gelegt und ab der Mitte nimmt die Story so richtig an Fahrt auf. Die Entwicklung der Charaktere fand ich ebenso grandios wie allgemein die Gruppe um Nerina und Tero. Dass ich diese beiden einfach nur liebe, brauche ich wohl nicht mehr zu wiederholen. Aber auch viele andere sind mir total ans Herz gewachsen. Ana hat dieses Mal ein paar Twists eingebaut, die mich wirklich überrascht und zum Teil auch total berührt haben. Am Ende sind die Augen nicht ganz trocken geblieben, aber ich war absolut zufrieden mit dem Ausgang und immer wenn eine Reihe zu Ende geht, ist auch etwas Wehmut dabei, wenn man sich wieder mal verabschieden muss. Ich kann diese Märchen-Trilogie nur empfehlen, und vergebe für das Finale 4,5 Sterne.