Cover-Bild Heather Bishop / Jackson
  • Ersterscheinung: 21.10.2020
André Milewski

Heather Bishop / Jackson

Thriller
Zurück in die Heimat, den Kopf freikriegen - das wünscht sich die New Yorker Mordermittlerin Heather Bishop, als sie ins malerische Jackson zurückkehrt. Doch aus diesem Ansinnen wird nichts, denn ihr Vater ist spurlos verschwunden. Die Suche nach ihm setzt eine Kette tödlicher Ereignisse in Gang ...

Unermüdlich, unbezwingbar, unerbittlich: Heather Bishop ist zurück!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Heather ermittelt wieder!

Heather braucht Urlaub, von ihrem Job, von ihrem Freund Lukas der sie nicht besuchen kommen kann, von allem. Was bietet sich besser an als in das ruhige Städtchen Jackson zu fahren um den Vater zu besuchen? Doch Tyler meldet sich nicht, als Heather ankommt ist er unauffindbar und keiner im kleinen Städtchen weiss was passiert sein könnte…

„Jetzt, wo du es sagst“, erwiderte Heather, machte eine kurze Pause und langte in die Innentasche ihres Blousons. „Ja, verdammt sicher“. Sie knallte ihre Polizeimarke mit Schwung auf den Tisch. „Fuck“, zischte der schlaffe Billy.“ (Seite 25)

Heather Bishop ist zurück und ich könnte nicht glücklicher sein! Schon die vorigen 3 Bände mit Heather sind Unterhaltung pur, sie ist einfach eine taffe Polizistin die sich nicht die Butter vom Brot klauen lässt, wobei es weder übertrieben noch weinerlich wirkt. Der Schreibstil ist wieder packend, spannend, hier und damit ein paar humorvollen Anekdoten gespickt und überzeugt auf ganzer Linie. Heather ist einfach für packende Action und Spannung bekannt.

Um sich ein besseres Bild zu machen würde ich die vorigen Bände mit Heather empfehlen, allerdings hat der Autor einen kleinen Rückblick zu Beginn eingebaut dass auch Neulinge mit Heather warm werden können und ein kleines Feedback über sie haben.

Dieses Mal will Heather eigentlich Urlaub machen und sich bei ihrem Vater erholen, aber kaum bei ihrem Vater angekommen steckt sie schon, eher unfreiwillig, in eigenen Ermittlungen wo ihr Vater sein könnte, denn eine Ahnung hat in Jackson keiner. Und auch sonst sind viele, alte Bekannte komisch, argwöhnisch und halten sich mit Informationen und Wahrheiten zurück. Das lässt schon ordentlich Spannung aufkommen und als Leser ist man zu Beginn schon am raten was hinter den Veränderungen in Jackson stecken könnte.

Natürlich gibt es die berühmten Unbekannten, die irgendjemand „Großes“ über die Geschehnisse in Jackson informieren, sie bleiben lange im Dunkeln, aber mit der Zeit wird klar wie tief die Gräben reichen, wer alles käuflich ist obwohl er im Staatsdienst tätig ist. Mit der ein oder anderen Wendung konnte der Autor hier ebenso überraschen.

Dieser Band ist hauptsächlich auf Action ausgelegt, wirkt aber nicht übertrieben oder überladen oder gar oberflächlich. Nein, der Autor hat mit seiner bildhaften Beschreibung wieder ein tolles Setting gesetzt in dem Heather agieren kann und muss. Die Hintergründe und Abgründe kommen stückchenweise, nicht alle, ans Licht und das Ende lässt auf weitere Fälle und Bücher mit Heather Bishop hoffen.

Wer wirklich tolle, thrillerlastige Unterhaltung sucht, der ist bei diesem Autor immer richtig. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Heather Bishop 4 - I´m goin´ to Jackson

Heather Bishop will ihren Kopf freibekommen und reist deshalb zu ihrem Vater nach Jackson. Dort angekommen, ist ihr Vater jedoch spurlos verschwunden. Ihr Freund Lukas Horn reist ihr nach. Und plötzlich wird ein Anschlag auf ihn verübt.

Das Cover passt perfekt zum Buch und ist ein echter Hingucker. Die anderen Bände der Reihe, die mit neuem Cover neu aufgelegt wurden, passen daher gut zusammen.

Der Schreibstil des Autors ist grandios. Primär kannte ich ihn ja "nur" als Autor der Falkenburg-Bücher, die ja einem ganz anderen Genre entspringen. Nach und nach entdeckte ich aber seine Vielseitigkeit in seinen Thriller, aus denen die "Heather Bishop-Reihe" hervorsticht. Ich kannte zwar bisher nur den 1. Teil davon, aber das stört den Lesefluss des 4. Bandes gar nicht. Natürlich ist in der Zwischenzeit viel mit Heather passiert, ebenso mit Rico, der hier nur noch wenig Platz einnimmt, dafür hat sie ja mit Lukas einen neuen Freund, der mit ihr mitmischt.

Die Spannung ist von der ersten Seite an sehr hoch und bleibt dies auch das ganze Buch über.

Die Charaktere und Orte werden ausgezeichnet dargestellt; Heather hat sich deutlich weiterentwickelt.

Das Ende des Buches deutet auf eine Fortsetzung hin - wo Heather wieder einen neuen Job hat.

Fazit: Top-Thriller - für Fans der Reihe und Neueinsteiger gleich gut geeignet. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.11.2020

Sehr viel Dramatik!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Jackson " testlesen.
Autor : André Milewski

Handlung des Buches :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Jackson " testlesen.
Autor : André Milewski

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
Das Cover sieht toll aus und gefällt mir sehr gut. Der Klappentext ist etwas kurz gehalten, macht aber neugierig auf die Geschichte.

Dieses ist der 4.Band mit der Ermittlerin Heather Bishop und mein erstes Buch des Autors . Es ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Ich war sehr gespannt, da die Leserschaft diesen Band durchweg sehr gelobt haben. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Schon im Prolog überrascht uns ein Serienkiller , er hat über 100 Morde begangen , mit einem tiefen Einblick in seine Gedankenwelt. Er hält Heather gefangen und drückt ihr eine Pistole an die Schläfe.......Welche Beziehung hat er zum Opfer , oder ist Heather ihm einfach nur zufällig über den Weg gelaufen ? Wird sie überleben ? Es bleibt spannend.....

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er schreibt sehr spannend , mit viel Action , mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und die Geschichte um Heather ist sehr mitreißend. Es liest sich sehr angenehm , flüssig und schon nach wenigen Seiten war ich gefangen in der Geschichte . Der Spannungsbogen hält sich von der ersten bis zur letzten Seite und die Story begeistert einfach....
„Jackson“ ist ein Thriller der besonderen Art und der Autor entführt uns in eine andere Welt, eine Kleinstadt wo die Zeit stehen geblieben ist. Die Beschreibung ist so autentisch geworden, so das man das kleine Städtchen vor sich sieht. Als wenn man mittendrin wäre und selbst mitspielt.....

Die Hauptprotagonistin Heather ist super und sie gefällt mir sehr gut . Sie hat einen tollen Charakter , ist eine taffe Frau und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Ihre kriminalistische Ader ist top und ihre Auffassungsgabe von besonderer Art. Sie hat eine liebenswerte , herzliche und verletztliche Art. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen , mit ihr mitgefiebert und mit ihr gelitten. Als ihr Vater spurlos verschwindet , stürzt es sie in ein tiefes Loch und sie merkt wieviel er ihr doch bedeutet. Wird sie ihn lebend wiedersehen?
Es bleibt spannend bis zur letzten Seite und hat mich total in seinen Bann gezogen.

Ein toller Thriller den man unbedingt gelesen haben muss. Er ist spannungs- und energiegeladen , voller Theatralik und endet in einem fulminalem Ende mit einem Feuerwerk der Gefühle.

Veröffentlicht am 26.11.2020

Hochspannung mit Heather Bishop

"Jackson" von André Milewski, ist der vierte hochspannend und actiongeladene Fall der Heather-Bishop-Reihe, indem Heathers Vater Tyler gekidnappt wird.

Nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten beschliesst ...

Nach einem Streit mit ihrem Lebensgefährten beschliesst die New Yorker Mordermittlerin Heather Bishop kurzentschlossen ihren Vater im malerischen Jackson zu besuch, um gleichzeitig auch den Kopf wieder frei zu bekommen. Doch daraus wird zunächst nichts, denn ihr Vater gilt als spurlos verschwunden. Das bleibt auch bei den Tätern nicht unbemerkt, sodass Ihr Besuch und die Suche nach ihrem Vater, eine Kette tödlicher Ereignisse in Gang setzt.

Mit einem überaus einnehmenden Einstieg, schafft es André Milewski von der ersten gelesenen Seite an, seine Leser in seinen Bann zu ziehen. Troztdessen das es sich bereits um den vierten Fall der Reihe handelt, fliessen die wichtigsten Ereignisse und Charakterzüge gekonnt in die Handlung mit ein, sodass auch Neueinsteiger problemlos in die Handlung finden. Besonders die detailreichen Beschreibungen des Örtchen Jackson, aber auch die umfassend beschriebenen Handlungsstränge haben mir total gut gefallen. Man fühlt sich als wäre man ein Teil der Geschichte und kann sich alles richtig bildhaft vorstellen. Selbst die aktuelle Maskenpflicht, wird mit in die Handlung geknüpft, das die Story für mich sogar noch ein Stückweit authentischer gestaltet hat.

Unermüdlich und actiongeladen nimmt die Handlung an fahrt auf. Der Spannungsbogen ist konstant straff gespannt und flacht auch bis zum Ende hin nicht ab. Und obwohl ich mehrfach geglaubt habe dem Täter dicht auf der Spur zu sein, wurde ich durch eine Reihe unvorhersehbarer Wirrungen, in die Irre geführt.

Die kurzen Kapitel und der angenehm, lockere Schreibstil sorgen für ein fliessendes Vorankommen.

Für mich ein hochsapnnungsgeladener Thriller mit einer taffen Ermittlerin, der mich bis zum Schluss fesseln konnte.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Spannender Thriller

Unermüdlich, unbezwingbar, unerbittlich: Heather Bishop ist zurück!
„Spannungsgeladen und hart, wie ein Tritt in den Magen: Jackson, der neue Pageturner von André Milewski.“ – Axel Hollmann, Thrillerautor (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, obwohl das für mich der erste Band war. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Besonders Heather Bishop gefällt mir gut und ich bin schon auf weitere Thriller mit ihr gespannt. Sie will zurück in ihre alte Heimat und zu ihren Vater. Do der ist verschwunden. Die spannende Geschichte beginnt. Die Geschichte ist wirklich ein sehr spannende Story, mit vielen Überraschungen und Wendungen. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nur sehr ungern auf die Seite legte. Spannung bis zur letzten Seite.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch.