Cover-Bild Paradeplatz
Band der Reihe "Romane im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 12.08.2020
Andreas Russenberger

Paradeplatz

Philipp Humboldt ist überzeugt, dass er es mit Fleiß und ehrlicher Arbeit weit bringen wird. Doch dann gerät seine Karriere am Zürcher Paradeplatz ins Stocken und seine große Liebe verlässt ihn für eine andere Frau. Aber Philipp lässt sich nicht unterkriegen und entwickelt seine eigenen, nicht immer legalen Methoden, die ihn ganz nach oben bringen sollen.
Ein packender Roman, der hinter die dicken Mauern der Bankpaläste blickt, mit einer sympathischen Hauptfigur, die so einiges auf dem Kerbholz hat. Von einem Insider geschrieben.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Machtspiele

Es ist der pure Wahnsinn, was der Protagonist dieser spannenden und mitreißenden Geschichte auf dem Weg nach oben erlebt und auch selbst für seine steile Karriere tut. Sicher kein Einzelfall, wenn er es dabei auch oft übertreibt und Dinge tut, die wirklich abscheulich und grausam sind. Irgendwann gibt es für ihn keine Skrupel mehr. Sobald eine gewisse Grenze überschritten ist, schießt er über das Ziel hinaus, und es gibt kein Halten mehr. Unglaublich, aber manchmal doch sehr nah an der Realität, wie ich vermute.

Manches liegt an seiner etwas verkorksten Kindheit, aber alles kann man dieser auch nicht zuschreiben. Wer hat es nur immer leicht im Leben und das perfekte Elternhaus?

Ein toll geschriebener Roman mit viel Tiefgang und Empathie für einen Täter, der auch Opfer ist, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Macht und Machenschaften

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

Mit „Paradeplatz“ hat der Autor Andreas Russenberger einen. Interessanten und lesenswerten Roman geschaffen, der uns einen sehr genauen Einblick in die Welt von Wirtschaft und Finanzen gewährt und uns stellenweise staunen, wundern und auch erschrecken lässt, wie Menschen so ticken können.

Bereits das Cover hat mich angesprochen, da auch wir hier einen Paradeplatz in meiner Heimatstadt haben, dann aber doch gemerkt, dass es wohl viele Paradeplätze in vielerlei Orten gibt.

Der Schreibstil liest sich wunderbar fesselnd und verständlich. Der Protagonist der Handlung ist Philipp Humboldt, in dessen - nicht immer ganz eine - Seele man tief blicken darf.

Insgesamt haben mich die rund 250 Seiten sehr gut unterhalten!

@esposa1969

Veröffentlicht am 06.09.2020

Spannend und mitreißend - ein großartiges Buch

Andreas Russenberger hat ein großartiges, mitreißendes und zum Teil erschreckendes Werk verfasst.

Der Autor hat mich bereits auf den ersten Seiten mit seinen spannenden Schreibstil in den Bann gezogen und dies hat bis zur letzten Seite angehalten. Gerade durch den flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil habe ich das Buch in kürzester Zeit gelesen.

Mich haben vor allem die Machenschaften in der Bankenindustrie teilweise erschreckt und ich finde es super, so viel beim Lesen gelernt zu haben. Auch steckt im Buch so viel über Karriere und die Spiele während des Berufslebens, was ich super spannend fand und wessen sind jeder bewusst sein sollte, um entsprechend seiner Wünsche und Vorstellungen handeln zu können. Gerade deshalb eine klare Leseempfehlung.

Diese Informationen sind in einen sehr spannenden Roman verpackt wurden, der mich begeistert hat. Für mich hat das Buch 5 von 5 Sternen verdient und ich freue mich sehr auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein kurzweiliges, spannendes Buch

Paradeplatz ist eine spannend konstruierte Geschichte. Ein Karussell der Eitelkeiten mit Machtspielchen, Neid, Gier und Hochmut. Die Damen und Herrn in Kostüm und Nadelstreifen benehmen sich skrupellos, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, und schrecken vor nichts zurück. Ein kurzweiliges, spannendes Buch, das du bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen willst.