Cover-Bild Young Agents (Band 1) – Operation "Boss"
Band 1 der Reihe "Young Agents"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.09.2019
Andreas Schlüter

Young Agents (Band 1) – Operation "Boss"

Operation »Boss«

Offiziell gibt es sie gar nicht. Jeder würde ihre Existenz leugnen. Und doch leben sie unter uns: die Young Agents. Sie sind wenige, aber verteilt über ganz Europa: Scheinbar ganz gewöhnliche Kinder im Alter zwischen 11 und 14 Jahren. Sie leben bei ihren Familien und gehen ganz normal zur Schule. Doch in ihrer zweiten, geheimen Identität sind sie top ausgebildete Undercover-Agenten des Geheimdienstes, jederzeit bereit für brandgefährliche Aufträge. So wie der zwölfjährige Billy, der mit seinen Eltern im achten Stock einer Hochhaussiedlung in Berlin wohnt. Zusammen mit der erfahrenen Naomi, 13, aus Paris, und Charles, 12, aus London, der Denker und Stratege der Gruppe, nimmt Billy in seinem ersten Fall die Fährte von »Boss« auf, einem der meistgesuchten und mächtigsten Mafia-Bosse der Welt. Die Young Agents schmieden einen Plan. Doch der geht erst mal gründlich schief, als Billy und Naomi versehentlich nach Übersee verschifft werden ...

Veröffentlicht am 08.04.2020

Spannender Agentenroman für Junge Leser

In dieser spannenden Geschichte sind die Agenten zwischen 11 und 14 Jahre alt. Denn wer glaubt schon, dass es so junge Agenten gibt, eine bessere Deckung kann man sich kaum vorstellen! Mit Ideenreichtum und jeder Menge Spannung führt uns der Autor in seine Welt der Young Agents ein. Mit kreativen Ideen und Details kann man sich gut einfinden in die Geschichte um Liam, Naomi und Charles, wenn sie ihr spannender Auftrag durch Europa führt.

Gut in einer Agentenschule ausgebildet, sprechen sie mehrere Sprache, haben jede Menge Fähigkeiten und allerlei cooles Agenten-Equipment. Die Sprache ist rasant und detailreich, dennoch kann das Buch sehr gut von jüngeren Lesern gelesen werden. Verständlich und fesselnd kommen hier sicherlich Jungs und Mädels gut zurecht und werden beidermaßen begeistert sein. Mit modernem Twist und jeder Menge Action ist das Buch auf jeden Fall sehr fesselnd.

Ein überzeugender erster Band um die Young Agents, der actiongeladen und spannend daher kommt. Das Ende lässt auf eine baldige Veröffentlichung von Band 2 hoffen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Young Agents - spannend und actionreich ...

Klappentext:

Offiziell gibt es sie gar nicht. Und doch leben sie mitten unter uns: die Young Agents - top ausgebildete Geheimagenten im Alter von 11 und 14 Jahren.

So wie Billy, der mit seinen Eltern ...

Klappentext:

So wie Billy, der mit seinen Eltern in einer Hamburger Hochhaussiedlung wohnt. Zusammen mit Naomi aus Paris und Charles aus London ist er in seinem ersten Fall einem der mächtigen Mafiosi der Welt auf der Spur: dem >>Boss<<.

Die Young Agents schmieden einen genialen Plan: Sie freunden sich mit der Tochter eines der wichtigsten Hintermänner vom >>Boss<< an. Im Undercovereinsatz erfahren sie, dass die Gangster einen großen Waffendeal im Hafen planen.

Doch ausgerechnet als die Young Agents die Container mit der verbotenen Ware heimlich überprüfen, werden diese verladen. Und Billy und Naomi gleich mit! We sollen sie heil und unentdeckt aus der Sache wieder herauskommen?

Cover:

Das Cover wirkt spannend und weckt auf jeden Fall das Interesse und die Neugier. Die Hintergrund ist in dunklem Blau gehalten und man erkennt Docks, einen Hafen und Verladeschiffe, sowie einen Helikopter. Im Vordergrund ist eine Junge zu erkennen , der versucht möglichst unentdeckt zu Bleigen. Daher wirkt dieses Cover sehr geheimnisvoll und spannend.

Die glitzernde Schrift des Titels ist ein weiteres Highlight des Covers.

Dies ist der erste Band einer neuen Jugendreihe, bei der es sich um junge Agenten handelt, die mitten unter uns sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Das Buch lässt sich sehr gut lesen. Auch die Schrift hat eine angenehme Größe und ist altersangemessen. Das Buch ist gut gegliedert und auch die Kapitel haben eine angenehme Länge. Sehr gut finde ich auch die kleinen Einwürfe bzw. Kästchen bei kurzen Nachrichten. Diese lockern das Ganze etwas auf.

Zu Beginn begleitet man sofort Billy bei einer aufregenden Aktion und so wird man sofort ins Abenteuer geschmissen und die Spannung geht los. Geheimnisvoll und spannend geht es durch das ganze Buch und es ist sehr gut und bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Neben Billy lernt man noch seine Kollegen Charles und Naomi kennen, die auch Kinderagenten sind und gemeinsam sollen sie einen Mafiaboss überführen.

Die drei Agenten sind ziemlich unterschiedlich und doch alle auch sehr sympathisch, des Weiteren nutzen sie ihre unterschiedliche Charakterzüge und Stärken zu ihrem Vorteil aus. Gerade das macht sie zu einem unschlagbaren Team. So erlebt man nicht nur einen spannenden und geheimen Fall, sondern lernt auch noch etwas über Zusammenhalt, Teambildung, Freundschaft und Selbstbewusstsein.

Zu viel vom Inhalt über diesen ersten Band der Young Agents möchte ich gar nicht verraten.

Das Buch ist spannend, geheimnisvoll und birgt die ein oder andere Überraschung und spannende Wendung in sich.

Reichlich Action, wilde Verfolgungsjagden, skrupellose Bösewichte und überraschende Wendungen laden zum mit zittern und mit fiebern ein.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt und ein toller erster Band, der mich sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Veröffentlicht am 27.10.2020

Actiongeladen

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Es schreit einfach nach Action, Spaß und nach Geheimagenten.

Das Buch lässt sich wirklich schnell durchlesen.
Man rauscht nur so durch die Seiten.
Der Schreibstil ...

Das Cover hat mich sofort angesprochen.
Es schreit einfach nach Action, Spaß und nach Geheimagenten.

Das Buch lässt sich wirklich schnell durchlesen.
Man rauscht nur so durch die Seiten.
Der Schreibstil ist einfach, sehr flüssig und spannend.

Alle Tricks und Kniffe werden sehr gut erklärt.
Ich liebe die Idee mit den jungen Geheimagenten.

Billy finde ich sehr sympathisch, auch das er trotz seinem Job als Geheimagent einfach noch ganz normal ist. In dem Echten Leben auch eher ein Außenseiter als der beliebte Schulheld.

Die Charaktere finde ich allesamt sehr spannend und authentisch.
Auch die Bösewichte waren gut dargestellt und hatten die gewisse schurkische Ausstrahlung.
Nur Billys Eltern kamen mir aber hart verstrahlt vor.

Das Buch stürzt sich von einer Action in die nächste, sodass man kaum zum Luftholen kommt.
Das Ende ist auch wirklich fies und man will wissen wie es weitergeht.
Ich bin sehr gespannt wie die Reihe weitergeführt wird.

Ein rasantes, spannendes Buch für Zwischendurch.
Eine Geschichte voller Action, Freundschaft, Gefahr und Spannung.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Rasanter Action-Thriller

Young Agents – Andreas Schlüter

Young Agents – Andreas Schlüter

Eigentlich gibt es sie gar nicht. Kaum jemand weiß von ihnen, doch sie sind top ausgebildet und arbeiten im Verborgenen, international. Deshalb sind sie so erfolgreich. Die Kinderagenten. Billy ist einer von ihnen. Zusammen mit Naomi aus Paris und Charles aus London ist er einem der mächtigsten Mafiosi der Welt auf der Spur.

Dies ist ein Agenten-Thriller für junge Leser ab 11 Jahren. Und diese Einordnung sollte man auch ernst nehmen, denn es geht tatsächlich richtig zur Sache. Mehr als einmal wird es so richtig brenzlig für die Agenten. Die jungen Leser sollten also nicht allzu zart besaitet sein.
Ich habe es mit meinem knapp zehnjährigen Sohn gelesen und dieser war begeistert, hat sogar selber heimlich weitergelesen. Eine Action Szene jagt die nächste und lässt keine Langeweile aufkommen. Neueste Technik wird genau beschrieben und die Protagonisten ziehen immer wieder was Neues aus der Tasche, das ihnen behilflich ist.
Im Wesentlichen ermitteln hier zwei Jungs und ein sehr toughes Mädchen, das den anderen beiden in nichts nachsteht, im Gegenteil. Also auch für Mädchen, die Action mögen, ist dieses Buch sehr gut geeignet.

Mir hat insbesondere die Internationalität gefallen. Die Agenten sprechen mehrere Fremdsprachen und müssen diese auch einsetzen, denn dieser Fall führt sie bis nach Paris.

Eine wirklich spannende Geschichte, auch für Erwachsene. Besonders aber für technik- und actionbegeisterte Kinder. Es bleibt festzustellen, dass am Ende nicht alle Fragen gelöst sind. Offensichtlich ist dies der erste Band einer neuen Reihe. Man darf gespannt sein.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Mega Action

Die Young Agents sind da und rocken die Welt - mit sehr viel Action. Mein Sohn (10) hat das Buch gelesen und war leider nur mäßig begeistert. Besonders gefallen haben ihm die Action und die technischen Spielereien der Agenten, die selbst James Bond in den Schatten stellen. Einige Szenen fand er aber zu gruselig und manchen Actionszenen konnte er nur schwer folgen. Hier stimme ich ihm voll und ganz zu. Die Eltern von Liam werden auch als etwas schwach dargestellt - dies fand er sehr lustig. Mir als Mama hat besonders gut das Zusammenspiel der Kinder gefallen - die zwei Jungs und Naomi müssen gut zusammenarbeiten, wobei das Mädchen den Jungs in nicht nachsteht - eher im Gegenteil. Mir persönlich waren zum Ende hin ein paar zu viele Sprünge drin - zuerst sind sie auf einem Hochhaus, dann in der Lagerhalle und Ähnliche. Dadurch wirkte es etwas gehetzt und zusammenhanglos, da hätte ich mir zumindest einen Satz dazu gewünscht. Auch bleibt am Ende Vieles offen. Ich würde das Buch eher für Kinder ab 12 jähren empfehlen, die auf viel Action stehen.