Cover-Bild Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Die versteinerten Katzen. (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 2)
Band der Reihe "Flüsterwald"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.02.2023
Andreas Suchanek

Timo Grubing (Illustrator)

Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – die erfolgreiche Abenteuerreihe ab 9 Jahren geht weiter!

Endlich ist es so weit. Lukas, Ella und ihre Freunde reisen in den fernen Flüsterwald, der ein Katzenwald ist. Doch dort angekommen bietet sich ihnen ein katastrophales Bild: Alle Katzen vor Ort sind versteinert! Erneut war die fremde Magierin ihnen einen Schritt voraus. Welche Ziele verfolgt ihre Gegnerin? Ungeachtet aller Gefahren schmieden die fünf Freunde einen Plan, um die Magierin aufzuhalten …

Die Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 31.03.2023

Spannendes Abenteuer im Flüsterwald der Katzen

Auf ins nächste Flüsterwald-Abenteuer – diesmal in den Flüsterwald der Katzen. Doch dort angekommen, finden sie alle Katzen versteinert vor! Da steckt doch sicherlich die böse Zauberin dahinter. Die Freunde versuchen die Katzen mit allen Mitteln zu befreien, doch ganz so einfach ist das nicht.
Ich muss sagen, die Idee des Katzen-Flüsterwalds und auch die Feinheiten haben mir gut gefallen und doch konnte mich dieser Band nicht so umreißen wie die Vorgänger. Dennoch hat er mir sehr gefallen. Rani kommt natürlich auch mal wieder zu Wort und wirkt endlich wieder mehr wie früher. Mir gefällt wieder sehr, wie die Freunde zusammenhalten und sich trotz allem doch gut aufeinander verlassen können. Sie stolpern wieder von einem Ereignis ins nächste und doch bieten sie sich gegenseitig Rückhalt und helfen sich. Es war wieder von Anfang bis Ende spannend und das offene Ende lässt auf einen baldigen Erscheinungstermin des nächsten Bandes hoffen. In dem dann hoffentlich noch ein paar weitere Geheimnisse gelüftet werden. Denn das kam mir fast ein wenig zu kurz.

Ein interessanter Band in der Welt der Katzen, der die Vorfreude auf den nächsten Teil steigert.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Langsam wird es heftiger

Unsere Freunde werden zwar nicht wirklich älter, außer ein paar Wochen seit Band eins, doch die Geschichte wird "erwachsener", finde ich. Die Bösewichte werden böser und ich würde auch sagen, dass es ein wenig brutaler und düsterer wird.
Die Geschichte selbst hat mir wieder gut gefallen, vor allem der immerwährende Zusammenhalt ist wirklich schön zu sehen. Da können die Kinder wirklich was lernen. Die Geheimniskrämerei von Ella passt da zwar nicht ganz ins Bild, doch jeder hat doch seine Zweifel und Geheimnisse, nicht wahr?
Eine tolle Story, die uns ein wenig mehr in die Vergangenheit des Professors schickt, doch es fehlt hier noch eine ganze Menge Wissen und auch der Opa ist nicht wirklich kooperativ. Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Bänden ändern wird.