Cover-Bild Heliosphere 2265 - Der Ash’Gul’Kon-Zyklus: Aus Asche geboren
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 12.03.2020
Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Der Ash’Gul’Kon-Zyklus: Aus Asche geboren

Der letzte Kampf gegen Richard Meridian ist vorüber und hat zahlreiche Opfer gefordert. Die sechs Überlebenden an Bord der Schlüsselstation sitzen in der Falle, da die HYPERION schweigt. Was geschieht auf dem ersten Interlink-Kreuzer der Menschheit?

Unterdessen befindet sich eine der Hauptfiguren auf einer Reise in den Schlund, wo sie nach Aussage der Kriegshand den Untergang der Galaxis einleiten soll.

Veröffentlicht am 19.04.2020

fesselnder Sci-Fi-Roman

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover riecht förmlich nach Zerstörung, Spannung und Nervenkitzel. Die Flammen und Feuer sind das herausstechende Element und wunderbar umgesetzt, so dass das Cover sehr lebendig und actionreich wirkt und dadurch anspricht. Man erkennt zerstörte Raumschiffwracks und die Farben rot und gelb sind hier hervorstechend.

Der Start in die dritte Staffel ist mit diesem Sammelband sehr gut gelungen und wurde grandios umgesetzt.

Man sollte die vorherigen Bände oder Hörbücher kennen oder zumindest den Ansatz um was und wen es in diesen Büchern geht, da ein Quereinstieg hier etwas schwieriger ist und man besser die vorherigen Bände kennen sollte.

Zu Beginn gibt es eine kurze Zusammenfassung, die es ermöglicht gut in das Geschehen zu starten, falls die letzte Bände schon etwas länger zurück liegen. Mir hat diese kurze Zusammenfassung sehr gut gefallen und auch geholfen, gut in diesen Sammelband zu starten.

Es begann gleich wieder sehr spannend und fesselnd, so dass man das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen wollte. Die Handlungen und Geschehnisse und auch die Handlungsorte werden sehr gut beschrieben. man kann sich alles sehr gut vorstellen und kommt auch sehr gut in die Handlungen und Entwicklungen hinein. Teilweise geht es sehr turbulent und actionreich zu und dann wieder etwas ruhiger, aber durchweg sehr spannend und fesselnd.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nichts verraten, um nicht ausersehen etwas vorweg zu nehmen oder zu Spoilern, daher verzichte ich auf inhaltliche Informationen.

Die Charaktere haben im Laufe der Zeit sehr viel Tiefe entwickelt und wurden sehr gut ausgearbeitet, so dass man ihre Handlungsweise sehr gut nachvollziehen kann und sich in diese auch z.T. sehr gut hineinversetzen kann. Dennoch schaffen sie es, den Leser zu überraschen und ihnen Rätsel aufzugeben, so dass sich der Leser, dass ein oder andere mal fragt, wieso was so ist wie es ist, dadurch bekommt die Story an Tiefe und zusätzliche Spannung, so dass man als Leser sehr gut unterhalten wird.

Auch die Gliederung und Einteilungen haben mir sehr gut gefallen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Vorinformationen am Anfang des Kapitels meist über Ort und Zeitpunkt, sind auch sehr hilfreich, damit man weiß, wo man sich gerade befindet.

Mir hat auch dieser Sammelband sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten. Es war sehr fesselnd und spannend, ein neuer Feind nimmt Gestalt an, Fragen werden geklärt und neue aufgeworfen. Überraschende Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse, so dass ich sehr gespannt bin, auf die weiteren Bände dieser Reihe.

Fazit:

Ein spannender und fesselnder Science-Fiction Roman, mit tollen Charakteren und überraschenden Wendungen und Ereignissen, der neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Neue Wesen und neue Feinde – es bleibt spannend!

Der Schreibstil, ich glaube da braucht man den Kennern der Reihe nicht mehr viel zu erzählen, ist flüssig und spannend. Mich überrascht, der Ideenreichtum und das technische Verständnis in den Roman und das Niveau der Episoden immer wieder aufs Neue.

Das Cover ist wie immer sehr gelungen und zeigt mehrere Raumschiffsracks und ein anderes Raumschiff. Spiegelt damit ein Teil der Handlung des Romans Wider. Das Cover passt perfekt. Sieht auch als Print (Hardcover) sehr gut auf dem Regal aus.

Der Klappentext macht sowohl die Fans als auch Neulinge der Reihe neugierig.

Fazit:
Liebhaber und Neulinge der Reihe kommen voll auf ihre Kosten. Spannende und entwicklungsreiche Geschichte, gut entwickelte Protagonisten – ist auf jedem Fall ein Science-Fiction Roman auf hohem Niveau.

Und gerade diesmal sehr actionreich und spannend – Veränderungen stehen an und ein Ziel wird erreicht. Ein neuer Feind nimmt Gestalt an und neue Wesen werden entdeckt. Wie wird es weitergehen? Es werden Fragen beantwortet und neue entstehen – es bleibt spannend und manchmal auch etwas verwirrend.

Wie immer ein gelungenes Science-Fiction Paket: verpackt in einem wunderschönen Äußeren (Cover), einem neugierig machenden Klappentext und einem spannenden Roman – gerne vergebe ich auch für den neuen Sammelband 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Heliosphere 2265

Klappertext:

Klappertext:

Cover:
Ich finde diesen Comic Look auf dem Cover sehr passend. Das viele rot sticht direkt ins Auge.

Schreibstiel:
Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von vierzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Wenn man das Buch lesen möchte, sollte man unbedingt die andren Teile schon gelesen haben!