Cover-Bild Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus 1 - Dunkle Fragmente (Bände 1-4)
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Militär
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 04.01.2016
Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Der Fraktal-Zyklus 1 - Dunkle Fragmente (Bände 1-4)

Am 01. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.
Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte ...

Heliosphere 2265 würde in den Jahren 2013, 2014 und 2015 für den Deutschen Phantastik Preis als "Beste Serie" nominiert.
Das Hardcover beinhaltet die Bände 1-4 der monatlichen E-Book-Serie.

Weitere Informationen unter:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:
www.andreassuchanek.de

Veröffentlicht am 26.06.2022

Das dunkle Fragment

Heliosphere 2265 ist eine Military-Science-Fiction Buchreihe. Die Menschheit hat mittlerweile den Mars und andere Planeten kolonisiert, doch es kommt immer wieder zu kriegerischen Auseinandersetzen, um die eigenen Grenzen zu schützen. Aber auch Intern kommt es zu Konflikten und Machtkämpfen, mit dem Ziel, die Führung der Union und die Admiralität der menschlichen Raumflotte, zu destabilisieren. Gibt es außer den mysteriösen, machtgierigen extraterrestrischen Parliden auch noch eine andere Gruppe, die nach der Vorherrschaft giert?

Und so beginnt eine Geschichte, die realistisch und voller großer Science-Fiction-Abenteuer ist. Das Buch ist sehr temporeich und die Charaktere wirken realistisch in Bezug auf die hier erzählte Geschichte. Es viel mir leicht mich in die Geschichte hineinzuversetzen, da sie sich auch nicht in zu viel Wissenschaftlichem verliert. Die rasante Action und die Wendungen in der Handlung harmonieren gut und somit kommt auch keine Langeweile auf.

Allen Fans von Serien wie StarTrek, Die verschollene Flotte oder Honor Harrington dürfte auch diese Serie einen zweiten Blick wert sein. Mir hat der Serienauftakt „Das dunkle Fragment“ gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungener Auftakt einer monatlich im E-Book erscheinenden Science-Fiction-Serie

Bei der Serie HELIOSPHERE 2265 handelt es sich um eine Science-Fiction-Serie, die monatlich als E-Book erscheint. In diesem Hardcover sind nun die ersten 4 Bände des ersten Zyklus, der sich über insgesamt 12 Bände erstreckt, abgedruckt.

Die einzelnen Bände sind dabei im Prinzip in sich abgeschlossen, verfolgen aber einen roten Faden, der immer weiter fortgeführt wird.

Beim ersten Band einer neuen Serie wartet auf den Autoren ja immer eine besondere Aufgabe. Auf der einen Seite muss er eine spannende Geschichte erzählen, die den Leser überzeugt, auch die weiteren Folgen lesen zu wollen. Zum anderen muss er aber auch eine große Anzahl von Charakteren zum Leben erwecken und die Grundlagen für einen Serienkosmos schaffen, der auch über mehrere Bände trägt. Bei Science-Fiction-Geschichten müssen zudem noch eine Menge technischer Hintergründe erklärt werden, ohne den Leser zu sehr zu überfrachten.

Dieser Drahtseilakt ist hier überzeugend absolviert worden. Schon Band 1 bietet interessante Charaktere mit Potential und eine spannende Geschichte rund um die erste Mission der HYPERION und ihrem Kommandanten Jayden Cross. Auf der Suche nach einem verschwundenen Raumschiff stoßen Captain Cross und seine Crew auf ein geheimnisvolles Artefakt, das über besondere Fähigkeiten zu verfügen scheint. Mit der Bergung dieses Artefaktes in Form eines Fraktals setzen sie eine Entwicklung in Gang, die die Menschen und das SOL-System in größte Gefahr bringt ...

Die Serie überzeugt durch eine gute Mischung aus spannenden Abenteuern im Weltall, die alles bieten, was das Herz eines Science-Fiction-Fans höher schlagen lässt, und politischen Intrigen auf der Erde.

Die einzelnen Bände werden in einem hohen Tempo erzählt und weisen immer wieder überraschende Wendungen auf, die die Geschichte urplötzlich in eine ganz neue Richtung lenken.

Sicherlich keine große Literatur, wer aber spannende Unterhaltung sucht und ein Faible für Science Fiction hat, wird hier bestens bedient.