Cover-Bild Heliosphere 2265 - Folge 2: Zwischen den Welten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 28.02.2015
Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Folge 2: Zwischen den Welten

In einer neu gegründeten Forschungsstation auf dem Mars wird das geborgene Fraktal von der Wissenschaftsakademie untersucht. Als Admiral Sjöberg und Captain Cross die Einrichtungen besichtigen, kommt es zur Katastrophe, als das Artefakt erneut seine Macht beweist.
Gleichzeitig muss sich Commander Ishida auf der HYPERION gegen Intrigen zur Wehr setzen, die Michalews Verbündete gegen sie in die Wege leiten. Intrigen, die sie erneut alles kosten könnten.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Es macht lust auf mehr

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet und es passt sehr gut zu der Geschichte.

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet und es passt sehr gut zu der Geschichte.

Alle Sprecher haben mir die Geschichte wieder sehr gut übermittelt und ich konnte alle Charaktere gut auseinander halten. Sie sprachen alle flüssig und ohne zu stocken. So konnte ich richtig eintauchen und ihren Stimmen lauschen.

Weiter ging es mit der Geschichte. Es blieb einfach nur spannend und ich verfolgte alles mit viel Interesse wie es weiter geht. Ich fand es, dass die Zeit sehr schnell verging und viel zu schnell Endete. Es ist so spannend, dass ich mir auch die nächsten Hörbücher holen werde, denn ich bin sehr neugierig wie es noch weiter geht. Die Sprecher sind fantastisch, die mich in ihre Welt entführten und mich nicht herauslassen wollten.

Ich bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.

Fantastische Reihe die Andreas Suchanek schrieb und von den Sprechern sehr gut umgesetzt wurde. Ich hatte viel Spaß beim Zuhören und ließ mich entführen. Den nächsten Teil werd ich demnächst hören, denn ich bin wirklich neugierig wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Das Fraktal schlägt zu

Das Fraktal wurde auf die neue Forschungsstation auf dem Mars gebracht und eingehend untersucht. Das Artefakt ist aber nicht zu beherrschen und bei einem Besuch von Sjöberg und Captain Cross kommt es erneut zur Katastrophe. Commander Ishida hat in der Zwischenzeit das Kommando über die HYPERION und muss sich mit renitenten Offizieren und seltsamen Vorkommnissen herumschlagen. Ihre Vergangenheit droht sich endgültig zu vernichten.

Die Hörspielserie wird genial fortgesetzt. Exzellente Sprecher und eine geniale Soundkulisse garantieren beste SF-Unterhaltung! Diese Hörspielreihe baut ein komplexes Universum auf, sodass man bei jeder Wiederholung neue Aspekte entdeckt. „Heliosphere 2265“ ist sowohl in Buch- als auch in Hörspielform ein besonderes Erlebnis. In jedem Medium fesselt die Geschichte und büßt nichts an ihrer Faszination ein.
Neben der genialen Geschichte wartet die CD mit einem tollen Booklet auf, das Zeichnungen und Biografien der Charaktere enthält. Auf der CD findet sich neben der Audiospur auch die MP3-Version, sodass man sie problemlos unterwegs und bequem zu Hause auf der Couch genießen kann. 5 Sterne sind für das Hörspiel noch zu wenig. Jedem SF- und Hörspiel-Fan sei es wärmstens ans Herz gelegt!

Veröffentlicht am 18.06.2017

Spannend und unterhaltend

Hörspiel zwei von Heliosphere 2265 Zwischen den Welten vom Autor Andreas Suchanek beginnt wenige Tage nach Ende des ersten Hörspiels Das dunkle Fragment, das man meiner Ansicht nach zum besseren Verständnis kennen sollte. Helisosphere 2265 baut aufeinander auf und erzählt die Geschichte von Commander Jayden Cross und seiner Crew auf dem Raumschiff Hyperion.
Rechnete Cross am Ende von Teil 1 noch damit als Versager zur Basis zurückzukehren, sieht er sich einmal mehr in der Rolle des Helden. Er hat es geschafft die Protector zu finden, sie mit einem Überlebenden sowie einen Parliden und dem Fraktal nach Hause zu bringen. Selbst seine Gegner rund um Admiral Michalew haben nichts gegen ihn in der Hand. Bei einem Besuches von Cross und Admiral Söjberg in einer Wissenschaftlichen Einrichtung, in der das Fraktal untersucht werden soll, kommt es zu einem Zwischenfall. Das Fraktal erwacht und zeigt seine Kräfte. Der Commandochip im Gehirn von Cross wird davon auch beeinflusst. Während Cross die Bewohner eines Systems vor dem Fraktal warnen soll, überschlagen sich die Ereignisse und Ishida muss an der Stelle von Cross das Kommando über die Hyperion übernehmen. Das nutzen ihre Gegner um ihr zu schaden. Schafft sie es sich zu wehren? Kann Cross die Bewohner des Systems vor den Folgen des Erstarken des Fraktals retten? Diese und viele andere Fragen werden vom Autor Andreas Suchanek spannend und ohne den Hörer zu langweilen beantwortet.
Dieser Hörsspiel hat mir besser als Teil eins gefallen, da hier die Stimmen der Sprecher nicht so stark von der Hintergrundmusik überlagert werden. . Die einzelnen Charaktere bekommen immer mehr Profil und der Hörer wird im unklaren gelassen wer nun wirklich gut und wer böse ist. Gibt es auch Graustufen?
Auch Legat 2 meldet sich wieder zu Wort und zeigt sich befriedigt über den Ablauf der Ereignisse. Wer ist dieser Legat 2 und warum 2? Gibt es noch eine Nummer 1 die im Hintergrund die Fäden zieht? Ist Michalew auch nicht ganz frei in seinen Entscheidungen. Was weiß Michalew über die Parliden?
Gut finde ich, dass auf der einen Seite Fragen beantwortet werden, auf der anderen Seite gibt es aber immer neue Stränge und das so wohldosiert, dass ich bisher noch nicht den Überblick verloren habe.

Stimmlich passen die Sprecher gut zu den einzelnen Charakteren und ich kann sie besser als In Teil 1 auseinander halten. Insgesamt ein stimmiges Hörspiel mit angenehmen passenden Stimmen und guter Hintergrunduntermalung.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Ein MUSS für Sci-Fi-Liebhaber!!!!!!!!

Das Buch hat mir wie der vorherige Band sehr gut gefallen und man hat noch mehr über Cross und Co. erfahren.

Der Schreibstil war wie gewöhnlich sehr standhaft und sehr gut umgesetzt. Suchanek hat durch seinen Stil sehr viel Spannung rüber gebracht und die Abenteuer sind nie langweilig geworden.

Ich habe dieses Mal sofort ins Buch hinein gefunden und das lästige fachchinesisch war nicht länger störend, weil man jetzt ungefähr weiß, was welche Begriffe zu bedeuten haben.

Ich muss zu geben mir wären schon längst die Ideen ausgegangen und das Buch ist immer noch so gut wie sein Vorgänger.

Ein großes Lob und ich kann dieses ausgezeichnete Werk allen wärmstens ans Herz legen, die Star Wars, Star Trek oder auch Perry Rhodan lieben und schätzen. Ein MUSS für Sci-Fi-Liebhaber!!!!!!!!

Veröffentlicht am 22.02.2017

Immer wieder gut!

Die Untersuchung des Artefakts verläuft völlig anders als geplant, denn es kommt zu einer Katastrophe, die das Artefakt auslöst. Währenddessen schmiedet Admiral Michalew seine Pläne weiter und seine Männer machen Commander Ishida auf der Hyperion das Leben zur Hölle…

Auch mit die zweite Folge von „Heliosphere 2265“-Reihe schafft es wieder, seine Hörer zu fesseln. Das Tempo, in dem die Ereignisse erzählt werden, ist zwar schnell, aber nicht zu schnell, sodass man als Hörer keine Probleme hat, der Geschichte zu folgen. Das Team der Sprecher und auch das Team von INTERPLANAR leisten wieder einmal sehr gute Arbeit. Begeistert hat mich in dieser Folge gerade auch die Idee, die man zu den Rentalianern hatte. Da mich der eigentliche E-Book-Roman schon begeisterte, war natürlich fraglich, ob mich das Hörspiel auch wieder mitreißen konnte. Und ja, auch das Hörspiel begeistert mich. So konnte ich mich beim Hören durchaus auf andere Aspekte der Handlung konzentrieren und sah alles nochmal in einem etwas anderen Kontext.
Wie auch schon bei der ersten Folge „Das dunkle Fragment“ konnten mich die Sprecher sehr begeistern. Viele sind bekannte Stimmen, die man vermutlich dem einen oder anderen Schauspieler als Synchronstimme zuordnet. Bei mir hat das dazu geführt, dass manche Figuren in meiner Vorstellung nun wie die betreffenden Schauspieler aussehen, was aber auf keinen Fall schlecht ist. Für mich macht es das Ganze nur lebendiger!
Übrigens: Wie auch bei Folge 1 hat auch die CD der zweiten Folge Bonusmaterial zu bieten. Neben den Artworks aus dem wunderschönen Booklet findet man auch das E-Book auf der CD. Es stehen dabei die Formate epub, mobi und PDF zur Verfügung – also ist vermutlich für jeden etwas dabei. Es lohnt sich also!

Ich für meinen Teil kann einfach nicht genug von Heliosphere 2265 bekommen – sowohl der E-Book-Reihe als auch der Hörspielreihe. Selbst nach mehrmaligem Hören ist es doch immer wieder gut. Meine Empfehlung hat es!