Cover-Bild Ziemlich runde Zeiten
Band 3 der Reihe "Die Freundinnen vom Chiemsee"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Angelika Schwarzhuber

Ziemlich runde Zeiten

Wer braucht schon einen Mann, wenn man beste Freundinnen hat?

Charmant, witzig, berührend: Drei Freundinnen, wie sie jeder gern hätte! Lesen sie auch:
Ziemlich hitzige Zeiten
Ziemlich turbulente Zeiten

Veröffentlicht am 26.06.2023

Wieder ein sehr gutes Buch

Zahnärztin Zoe möchte ein Baby - per Samenspende.

Zahnärztin Zoe möchte ein Baby - per Samenspende.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, humorvoll und mir kamen einige Personen aus anderen Büchern wie z. B. „Ziemlich hitzige Zeiten“ bekannt vor. Diese muss man aber nicht zwingend vorher gelesen haben. Nebenzu erfährt man noch wichtiges für Babyausstattung und kindersichere Wohnung, aber gut verpackt im Roman - also kein Ratgeber

Am Ende des Buches gibt es ein paar Rezepte.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Vergnügliche Lesestunden mit neuen Hauptprotagonisten, viel Liebe und Kummer sind hier garantiert.

Zoes Liebesleben lässt sich mit nur zwei Worten beschreiben: Nicht vorhanden! Da sie aber seit geraumer Zeit gerne ein Kind möchte, es mit den Männern aber nicht klappt, entscheidet sie sich für einen anderen Schritt. Auf einem Zahnärztekongress trifft sie dann auf ihre Jugendliebe und zwischen beiden funkt es erneut.

Angelika Schwarzhuber versteht es, Randfiguren plötzlich ein aktives Leben einzuhauchen und sie interessant zu gestalten. Während ich Zoe eher als arrogante Frau am Rande des Geschehens gesehen habe, zeigt sie sich hier von einer ganz anderen, verwundbaren Seite. Während sie früher froh über ihre Unabhängigkeit war, liebend gerne gereist ist, sehnt sie sich jetzt nach einer eigenen Familie. Als sie weitere Schritte eingeleitet hat, trifft sie nach vielen Jahren wieder auf Hendrik – ihre erste, große Liebe. Während ich erfahren habe, wie sehr die beiden damals miteinander ausgekommen sind und wieso sie sich überhaupt getrennt haben, vermeidet Zoe ein ernstes Gespräch und lässt es so zu Missverständnissen kommen.

Hendrik war mir von Anfang an sympathisch, wenn er auch nicht so eine Präsenz ausstrahlt, wie Chris im zweiten Teil der Reihe.

Fazit:

Veröffentlicht am 03.03.2023

Einfach fantastisch!

Schon beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers bekommt man gute Laune. „Ziemlich runde Zeiten“ ist nun der dritte Band der Buchreihe „Die Freundinnen vom Chiemsee“. Und wieder einmal ist mächtig was los bei Zoe, Ilona und Anna.
Der Inhalt: Die lebenslustige Zahnärztin Zoe hat alles fest im Griff, doch ein Mann an ihrer Seite fehlt ihr noch. Und so tröstet sie sich mit abenteuerlichen Reisen rund um die Welt. Bei einem Unfall auf den Kapverden kann Zoe dem Tod nur knapp von der Schippe springen. Nach dem Schreck ist klar: Wenn sie sich den Traum von Familie noch erfüllen möchte, muss sie schnellstens handeln, denn sie merkt, dass der Wunsch nach einem Kind immer größer wird. Glücklicherweise hat Zoe in Anna und Ilona tolle Freundinnen, die mit ihr durch dick und dünn gehen und sie in ihrem Vorhaben unterstützen. Plötzlich taucht jedoch ein Mann auf, der alles gehörig durcheinander wirbelt …
Wow! Wieder ein toller Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Nachdem ich die zwei ersten Bände regelrecht verschlungen habe, habe ich mich schon riesig auf dieses Buch und ein Wiedersehen mit den drei Freundinnen gefreut. Zoe, Ilona und Anna sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Und durch den tollen Schreibstil der Autorin erwacht die Geschichte vor meinem inneren Auge zum Leben. Es ist schön wieder Neuigkeiten aus dem Leben von Ilona, Anna und Zoe, die dieses Mal im Mittelpunkt steht zu erfahren. Die drei meistern ja gemeinsam viele Höhen und Tiefen, sind immer füreinander da und pflegen ihre ganz besondere Freundschaft. Zoe, die taffe Zahnärztin hat ja eine große Entscheidung getroffen und wird dabei von allen unterstützt. Ich fand es total mutig und habe ihren Entschluss auch verstanden. Und dann tritt ausgerechnet ihre erste große Liebe wieder in ihr Leben. Und Zoe steckt in einer Zwickmühle. Ich werde beim Lesen von vielen Emotionen übermannt und habe mit den Mädels gelacht, gehofft und gebangt. Voller Spannung habe ich dem Ende der Geschichte, das mich dann sehr berührt hat, entgegengefiebert.
Für mich ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Zoe und ihr Wunsch nach einem eigenen Kind

MEINE MEINUNG
Zoe, die lebenslustige Zahnärztin, war zum Jahreswechsel auf den kapverdischen Inseln.

MEINE MEINUNG
Kurz vor dem Wechsel wollte sie mit ihren Freundinnen Anna und Ilona am Telefon plaudern, doch dann kommt alles anders als geplant.
Alles was wir hier lesen, wird uns auch der Sicht von Zoe erzählt und so ist man der Person schon mal sehr nahe.

Durch einen Unfall, den sie hier hat, überdenkt sie noch einmal ihr Leben. Bei Mama Blanca hat sie die Sehnsucht nach einem Kind sehr stark verspürt, das sie einen außergewöhnlichen Weg geht.
Sie lässt sich künstlich befruchten.

Als der Schwangerschaftstest dann positiv ist, trifft sie auf ihre Jugendliebe, Hendrik und ihre Liebe flammt neu auf.
Komplizierter kann es doch nicht kommen für Zoe.

Die Autorin hat hier ein wundervolles Werk erschaffen und wir treffen hier auf große Emotionen und viel Romantik.
Zoe hat wirklich gute Freunde und die sind in diesem Buch sehr wichtig. Man sieht aber auch, das man in der Realität auch solche Freunde brauchen kann. Solche Dinge steht man alleine nicht durch und da sind Freunde wichtig.

Das lesen macht hier wirklich großen Spaß und viel Freude und man ist so gefangen in diesem ganzen Gefühlschaos von Zoe.
Es gibt aber auch super witzige Situationen, die das ganze dann wieder auflockern und so kann man hier wunderbar entspannen beim lesen.

Ich hatte hier wirklich großen Spaß und viel Freude und deshalb gibt es von mir auch eine Kauf- und Leseempfehlung.
Von mir gibt es ganz klar die vollen 5 Sterne, denn ich hatte viel Spaß mit Zoe, Anna und Ilona.

Was mir hier noch viel mehr Freude bereitet hat, waren die Rezepte, die man hier noch finden kann. Die machen echt Spaß zum nach kochen und sind auch super einfach. Ich mag es, wenn man Rezepte in einem Buch findet, von den Essen, von denen man hier liest.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Runde Zeiten

Das war er nun, der dritte Band der Reihe „Freundinnen vom Chiemsee“ und ich habe sehr lange auf die Geschichte von Zoe gewartet.

In dieser Reihe, das habe ich in den Rezensionen zu „Ziemlich hitzige ...

In dieser Reihe, das habe ich in den Rezensionen zu „Ziemlich hitzige Zeiten“ und „Ziemlich turbulente Zeiten“ schon zum Ausdruck gebracht, gefällt mir eines besonders gut: Die Heldinnen sind gestandene, reife Frauen mit Wünschen und Träumen. Und sie zeigen in ihren Geschichten, dass man auch jenseits einer gewissen Altersgrenze noch Träume hat und dass auch diese noch in Erfüllung gehen können.

Zoe, die lebenslustige Zahnärztin genießt auf der einen Seite ihr Single-Dasein mit wunderbaren Reisen rund um die Welt. Eigentlich wäre alles perfekt, wenn nicht ihr Wunsch nach einer liebevollen, dauerhaften Beziehung und einem Baby wären.

Eine sehr schöne, interessante Begegnung und ein Unfall auf Kapverden lenken ihr Leben in eine andere Richtung und die Geschichte nimmt volle Fahrt auf.

Das hier das Thema Kinderwunsch, Kinderwunschklinik und Samenspende aufgegriffen werden fand ich sehr überraschend aber auch wunderbar. Zeigt es doch, ohne erhobenen Zeigefinger und ohne zu verurteilen, dass es diese Möglichkeit gibt, auch ohne Mann an seiner Seite den Kinderwunsch zu erfüllen. Ihre Bedenken, ihre Ängste und Zweifel, aber auch der unbändige Wunsch werden sehr realistisch geschildert, so dass man ihre Entscheidung ohne Wenn und Aber nachvollziehen kann.

Die Autorin hat aber nicht nur die Geschichte um Zoe erzählt, sondern auch gleichzeitig die Geschichten um Ilona und Anna sowie deren Familien, Partnern und Freunden weitererzählt. So habe ich als Leserin einen Einblick darin bekommen, wie es für sie weitergegangen ist. Es ist schön zu lesen, was wahre Freundschaft bedeutet, dass man immer für einander da ist und nicht auseinander rennt, wenn es schwierig wird.

Ich habe es genossen, mit den drei Freundinnen und diesmal ganz besonders mit Zoe alle Facetten der Gefühlswelt mitzuerleben: Ich habe mit ihr und den Mädels gelacht und geweint, gezweifelt und gehofft. Ich war mit ihnen zusammen glücklich und traurig, verliebt. Das Buch hat die für mich richtige Mischung aus Drama und Liebe, aus Freundschaft und Humor. Genau das, was ich suche, wenn ich vom stressigen Alltag abschalten möchte.

Jetzt bleibt mir nur noch, mich von den Freundinnen vom Chiemsee zu verabschieden – alle drei Freundinnen sind jetzt glücklich und zufrieden. Und auch wenn ich der festen Meinung bin, das eine Figur unbedingt noch seine eigene Geschichte bekommen sollte, auf die ich sehr neugierig wäre, denke ich, dass dieser Band der letzte der Reihe war.

Und so bleibt mir nur noch, 5 Sterne für das Buch zu vergeben und mich auf das zu freuen, was als nächstes aus der Feder von Angelika Schwarzhuber auf uns wartet.