Cover-Bild Lia Sturmgold – Unsichtbarer Elfenzauber
Band 3 der Reihe "Lia Sturmgold-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Bezaubernde Elfenfantasy ab 10
Isabelle Hirtz (Illustrator)

Veröffentlicht am 30.11.2021

Empfehlenswerte Reihe

Auf die neuesten Bände dieser zauberhaften Reihe freue ich mich jedes Mal und fiebere der Fortsetzung jetzt schon entgegen.

In diesem Band müssen sich Lia und ihre Freundinnen mit mysteriösen Vorkommnissen auseinandersetzen. Lia rutscht von einer Katastrophe zur nächsten, dabei darf sie doch keine Verweise kassieren, damit der Ausflug zu den Wasserfällen nicht gestrichen wird. Also versuchen die vier Freundinnen das Rätsel zu lösen und Springwasser wieder sicher machen.
Ich bin jedes Mal begeistert was sich die Autorin wieder ausgedacht hat. In diesem Band wachsen die Freundinnen noch mehr zusammen und es gibt so viele Überraschungen und faszinierende, spannende Szenen, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ich habe mit gefiebert und bin richtig begeistert von Springwasser, Lia und ihren Fähigkeiten. Dieses Mal gibt es starke Anzeichen von Wilderness und noch ein paar andere unerklärliche Dinge. Hier hatte ich schon früh einen Verdacht, der sich war bestätigt hat, aber doch andere Hintergründe hatte als gedacht. Und bis zum Schluss konnte ich nicht aufhören. Jetzt bin ich etwas traurig, dass das Buch schon wieder gelesen ist und ich hoffe, dass die Fortsetzung schnell kommt und die Zeit bis dahin fix vergeht.
Ich mag die Freundinnen, die so verschieden sind und sich doch aufeinander verlassen können. Überhaupt sind auch die diversen Elfenarten und ihr Können faszinierend und mir macht es großen Spaß immer mehr darüber zu erfahren.

Eine grandiose Reihe, bei der hoffentlich noch jede Menge Bände erscheinen werden! Nicht nur für Kinder ein Genuss!

Veröffentlicht am 19.11.2021

Ein neues spannendes Abenteuer am Elfeninternat

Noch immer nimmt Lia den Platz der Elfenprinzessin Asalia am Elfeninternat Springwasser ein – und fühlt sich dort mittlerweile pudelwohl, genau wie Asalia in der Menschenwelt. Neben den alltäglichen Herausforderungen ereignen sich jedoch mehr und mehr merkwürdige Vorkommnisse, denen Lia dringend auf die Spur kommen muss, bevor sie sich – unverdienterweise – noch weitere Schulverweise einholt.
Während mich der zweite Teil ein wenig enttäuscht hatte, konnte mich dieser dritte nun wieder rundum begeistern. Die Welt, in der Lia das Elfeninternat besucht, ist eine mittlerweile doch recht komplexe, aber absolut stimmige und faszinierende Welt, in die ich immer wieder gerne abtauche.
Die Geschichte, um die sich dieser Band dreht, ist auf alle Fälle spannend, aber auch alles andere rundherum, was Lia in ihrem Alltag am Elfeninternat so widerfährt, hat wieder richtig viel Spaß gemacht - etwa Lias enge Freundschaft mit ihren Waben-Mitbewohnerinnen, ihre abenteuerlichen Ausflüge mit Asalias Bruder Dorient oder auch die Treffen mit „ihrer“ königlichen Familie.
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie die Autorin Lias Geschichte am Ende auflösen wird, aber ich für meinen Teil hoffe ja, dass ihr noch eine ganze Weile Zeit in Springwasser bleibt. Von mir gibt es daher wieder eine ganz klare Leseempfehlung für alle kleinen (und großen) Elfenfans.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Unterhaltsame Fortsetzung

Eigentlich würde Lia gerne wieder in ihr Menschenleben zurückkehren, insbesondere als sie sieht was ihre Elfenfreundin in der Menschenwelt so alles anstellt. Auch in der Feenwelt ist jede Menge los, Lia hat ihren Blitzzauber noch immer nicht unter Kontrolle, die Eltern der Prinzessin kündigen sich an und ein unerklärlicher Pflanzenwuch befällt das Internat Springwasser. Die Thematik der Geschichte ist sehr vielschichtig und abwechslungsreich und es passiert immer irgendwo etwas.

Die Geschichte konnte mich wieder gut unterhalten, auch wenn ich gestehen muss, dass mich die vielen Personen manchmal ein wenig überfordern. Aber die Geschichte hält wieder viel Spannung und Abenteuer parat. In Springwasser wird es definitiv nicht langweilig.

Besonders amüsant fand ich was die Prinzessin Asalia alles so anstellt, kann mir aber auch gut vorstellen wie Lia sich fühlen wird, wenn sie wieder in ihre Welt zurückkehrt.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Eintauchen und Genießen

Lieblingselfe Lia ist zurück!
Für Lia gibt es keine bessere Schule als das Elfeninternat Springwasser - doch es wird Zeit, den Körpertausch rückgängig zu machen. Mit ihrem Elfenbruder Dorient wagt sie heimlich einen ersten Besuch in die Menschenwelt, wo die echte Luftprinzessin Asalia Lias Platz eingenommen hat. Doch damit handelt sich Lia nicht nur jede Menge persönlichen Ärger ein – bei ihrer Rückkehr scheint auch in ganz Springwasser plötzlich alles aus dem Ruder zu laufen. Ein unerklärlicher Pflanzenwuchs befällt die ganze Schule und wann immer Lia ihre Blitzkunst einsetzt, verselbstständigt sich die und richtet großen Schaden an. Um hinter das Geheimnis dieser unsichtbaren magischen Kräfte zu kommen, setzen Lia und ihre Freundinnen schließlich alles auf eine Karte … (Klappentext)

Auch dieser Band zog mich sofort wieder in den Bann und entführte mich in die Welt der Elfen und zu Lia Sturmgold. Es ist spannend geschrieben und ich erlebte alles sehr gut mit. Ich fieberte mit Lia und war immer an ihrer Seite. Die Spannung baute sich gut auf und auch die Emotionen kamen gut bei mir an. Das Kopfkino ratterte wieder sehr schnell da die Handlungsorte auch wieder hervorragend beschrieben waren. Trotzdem hat die eigene Fantasie noch genügend Spielraum. Eine wunderbare Reihe, die ich nur empfehlen kann. Es ist ein Eintauchen in eine andere, magische und schöne Welt.