Cover-Bild Das Leuchten unserer Herzen
Band 2 der Reihe "Herzensreihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
Anja Langrock

Das Leuchten unserer Herzen

Ein dunkles Geheimnis. Packende Sehnsucht. Prickelnde Sinnlichkeit.

Luise und Henry kennen sich seit Kindertagen. Während Luises Herz bei seinem Anblick schneller schlägt, sieht der charmante Herzensbrecher in ihr lediglich die kleine Schwester seines besten Freundes. Ein oberflächliches Püppchen, das nicht erwachsen wird und ihn regelmäßig in den Wahnsinn treibt. Obwohl bei jedem Treffen die Fetzen fliegen, kann auch Henry das Knistern zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Schließlich erfährt er ein Geheimnis über Luise, das seine Sichtweise gehörig auf den Kopf stellt. Doch auch Henry verschweigt ihr etwas, was Luise schnell spürt, als sie sich näherkommen. Ein folgenschweres Ereignis zwingt Luise, sich zu fragen, ob sie Henry jemals gekannt hat. Werden sie im Dickicht aus verletzten Gefühlen, Schmerz und Tränen erkennen, was sie einander bedeuten?

Veröffentlicht am 27.05.2021

Tolle Fortsetzung

Der zweite Band der Herzensreihe von Anja Langrock ist gerade frisch geschlüpft und ich durfte es schon lesen.

Und er konnte mich überzeugen, sogar noch ein bisschen mehr als Band 1. Warum könnt ihr nun lesen.“Das Leuchten unserer Herzen” von Anja Langrock ist der zweite Teil und ist gerade frisch erschienen.

Der Einstieg ist mir wieder total leicht gefallen. Wir lernen Henry und Luise näher kennen. Und ich kann sagen, dass die
Autorin hier wieder zwei tolle Protagonisten geschaffen. Die beiden sind zu Beginn so schön zickig zueinander, dass ich manchmal wirklich lachen musste. Beide haben ein Bild von dem anderen und wollen sich nicht eines besseren belehren lassen. Damit fällt dann auch mal das ein oder andere Wort. Manchmal musste ich allerdings auch wirklich den Kopf schütteln und mit den Augen rollen. Ich hätte sie dann gerne mal geschüttelt und gefragt: Was zum Henker macht ihr da?
Dennoch sind Henry und Luise wunderbar sympathisch und auch authentisch. Anja Langrock hat die Beiden so liebevoll gezeichnet, dass man sie nur mögen kann.

Toll war auch das Wiederlesen mit den anderen Protagonisten aus Band 1 wie Emilia und Raphael. Und weil wir diese Beiden auch wieder treffen, würde ich euch auch empfehlen die Geschichten in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Auch wenn sie einzeln zu lesen sind.

Auf jeden Fall kann ich auch sagen, dass der zweite Teil, für mich, viel mehr Tiefe hatte als noch der erste. Die Emotionen konnte ich hier noch mehr spüren. Auch die Geschichte selbst hat mich überzeugt.

Alles in allem ist auch der zweite Band wieder ein Guter geworden. Ich kann euch auch diesen empfehlen. Aber wie gesagt: lest sie in der richtigen Reihenfolge, um euch nicht selbst zu spoilern. Nun warte ich mit Freuden auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 14.04.2020

eine schöne Geschichte!!

Ich versuche mich mal ganz kurz zu halten...
Beide Charaktere kennt man schon ein kleinwenig aus dem ersten Teil... Der zweite Teil handelt von Luise und Henry
Die Schwester von und der beste Freund von ...

Ich versuche mich mal ganz kurz zu halten...
Die Schwester von und der beste Freund von Raphael. Lusie und Henry kennen sich schon seit Kindesalter. Henry hat Sie immer wie die kleine Schwester von seinem besten Freund behandelt und das war für Luise ab einem Gewissen alter alles andere als schön den sie hatte sich in Ihn verliebt und das unsterblich... Für sie gab es nur Henry doch er sah nie mehr in ihr ... oder vllt doch??

Lusie und Henry sind die Paten der kleinen Tochter von Raphael und Emilia. Sich aus dem weg gehen ist leider unmöglich und für Luise eine hart Probe. Bei jedem Treffen geraten sie aneinander das Luises Herz jedesmal verletzt. Sie lässt es sich nur nie anmerken.

Und dann kam da ein Clubbesuch der etwas veränderte... Wieso hat Henry die Bekanntschaft von Luise nur so behandelt und verscheucht?? Wieso spielt er sich so auf?? Was steckt dahinter... und dann passsiert es ... Haben die beiden überhaupt eine Chance ihre Liebe zu geniessen??
Ich würde sagen wer sie noch nicht gelesen hat sollte sie sich zulegen und lesen ... Es lohnt sich auf jeden Fall

Mir hat die Geschichte gut gefallen ... Die Charaktere toll beschrieben und beide kommen gut rüber... Der Schreibstil flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein... man fiebert mit und hofft auf ein Gutes Ende ... Aber trotzdem hatte ich ein klein wenig Probleme beim lesen ... mich hat es leider nur zu 80% gepackt aber immerhin ... Ich kann trotzdem sagen es ist eine schöne Geschichte und liest sie einfach selbst und macht euch selbst ein Bild von Luise und Henry ...

Fazit
Cover 5 von 5
Schreibstil 5 von 5
Charaktere 4 von 5
Inhalt 4 von 5

Die Geschichte bekommt trotzdem von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.04.2020

Herzerwärmend

Luise und Henry sind schon seit frühsten Kindertagen befreundet. Henry ist der beste Freund von Luises Bruder. Was aber keiner weiß, Luise himmelt ihn schon seitdem auch an. Nur ihn könnte sie sich als Partner vorstellen. Was macht aber Henry? Er ist ein Frauenheld, geht keine feste Beziehung ein, Frauen sind nur eine Abwechslung. Warum ist er so? Das liegt in einem wohlbehüteten Geheimnis.
Schafft es Luise Henry zu zähmen und ihren Traum, ein Leben mit ihm, näher zu kommen???
Hach, was soll man zu dem Buch sagen?
Eins ist sicher, es berührt ungemein, lässt die Gefühle Achterbahn fahren.
Zwischen Weinen, Lachen und Herzschmelzen, ist alles dabei. Man ist wütend, schmunzelt, könnte die Protagonisten aus dem Buch holen und schütteln…….ach, einfach nur der Wahnsinn.
Dieses Buch geht mit jedem Satze ans Herz.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Das Leuchten unserer Herzen (Herzensreihe 2) / aufregende Story mit vielen Emotionen gespickt

In " Das Leuchten unserer Herzen (Herzensreihe 2) " ist Luise schon immer in Henry, den besten Freund ihres großen Bruders, verliebt.
Doch dieser sieht in ihr eben nur die kleine Schwester von Raphael. ...

Doch dieser sieht in ihr eben nur die kleine Schwester von Raphael. Ständig gibt es Reibereien zwischen ihnen, bis die Stimmung plötzlich umschlägt. Denn Henry erfährt erwas über Luise, das sein Bild von ihr völlig auf den Kopf stellt.
Luise könnte nicht glücklicher sein, das Henry endlich etwas für sie empfindet, wären da nicht diese Momente, wo sie merkt, dass er mit irgendwas am kämpfen ist und sich nicht ihr nicht anvertrauen will oder kann.
Kann unter diesen Voraussetzungen eine gemeinsame Zukunft möglich sein, oder gibt es nur Herzschmerz und Tränen für sie?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Luise und Henry mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es den beiden gelungen war, einen gemeinsamen Weg zu finden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.11.2020

Schöne Liebesgeschichte, mit einem extrem heißen männlichen Protagonisten

Dieser zweite Band der Bücherserie hat mich wirklich gut unterhalten: Die Protagonisten sind beide sehr starke Charaktere, deren Verhalten geprägt ist von ihrer Vergangenheit. Luise und Henry kennen sich seit ihrer Kindheit und streiten sich jedes Mal, wenn sie sich sehen. Hinter dieser Fassade steckt eine große Anziehung zwischen den beiden.
Dieses Werk ist auf keinen Fall eine Standard Schnulze. Beide Charaktere haben damit zu kämpfen, dass sie wegen ihrer Familie vollkommen verunsichert sind. Die inneren Monologe der beiden hemmt ihre Beziehung immer wieder auf's Neue.
Ein Liebesroman, der trotz heißer expliziter Szenen für Jugendliche geeignet ist!