Cover-Bild Inselträume und Meer
Band 2 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 07.12.2021
Anja Saskia Beyer

Inselträume und Meer

Der neue Inselroman von Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer um Liebe, Freundschaft und den Zauber einer zweiten Chance.

»Josy stand auf der Terrasse ihres Cafés, streckte die Nase schnuppernd in die Luft. Sie liebte diesen leicht salzigen Geruch des Meeres und die kühleren Morgenstunden.«

Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten.

Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Wolken über der Ferieninsel

Inhalt übernommen:

Inhalt übernommen:

Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seit dem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour –Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten. Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Er hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?

Da ich schon mehrmals auf Mallorca war und einige Orte, die im Buch beschrieben werden, mir bekannt sind, habe ich mich anfangs in der Geschichte sehr wohl gefühlt. Die Schönheit und Vielfalt der Insel wurde gekonnt ins rechte Licht gesetzt und einige schöne Erinnerungen wurden geweckt. Auch die Protagonistin, sowie ihre Freundinnen, waren mir auf Anhieb sympathisch.Was Eric betraf,war ich zuerst sehr skeptisch,habe meine Meinung über ihn jedoch geändert, als er seine Geschichte erzählt hatte.

Dann jedoch schwand meine Begeisterung. Die Sache mit den Delfinen, die ja eigentlich einen deutlich kriminellen Aspekt hat, wurde mir etwas zu banal ab gehandelt. Wer mir aber eindeutig zunehmend auf den Keks ging, war Josys Mutter, es hat mir zwar gefallen, dass es zu einer Annäherung zwischen Mutter und Tochter kam,ihre ständigen Heul - und Jammerattacken nervten mich sehr. Sie passten eher zu einem Teenager wie zu einer gestandenen Frau.Auch das Ende konnte mich leider nicht wirklich versöhnen, ich fand es deutlich zu kitschig.

Fazit:

Ich hatte mir einen Liebesroman mit etwas mehr Tiefgang erwartet, daher kann ich leider nur drei Sterne vergeben.