Cover-Bild Winter of Love: Julia & Reed
Band der Reihe "Winter of Love"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.12.2019
Anja Tatlisu

Winter of Love: Julia & Reed

New Adult Winter-Romance zum Dahinschmelzen
**Bühne frei für Winterträume**
Julia hat ihren Romeo getroffen. Naja, zumindest auf der Bühne. Sie studiert an der School of Arts in Kalifornien und spielt an der Seite des unwiderstehlich süßen Reed Sanders die Hauptrolle in Shakespeares Romeo und Julia. Aber dann küsst Reed sie unverhofft auch im echten Leben und verschwindet danach einfach. Verwirrt bricht sie über die Weihnachtsfeiertage in ihre idyllische, kleine Heimatstadt in Österreich auf, wo sie sich von ihren besten Freundinnen Ablenkung erhofft. Doch wer hätte gedacht, dass auch Romeos Ski fahren…
Winterliebe zum Advent
Bei "Winter of Love" wartet an jedem Advent eine neue herzerwärmende Winter-Geschichte auf dich! Die gefühlvollen Romane über Familie, Freundschaft und die ganz große Liebe in winterweißem Setting sind perfekt, um es sich an kalten Tagen mit warmem Kakao gemütlich zu machen.
//Dies ist der zweite Band der Winter-Romance-Reihe. Alle Bände der Buchserie bei Impress:
-- Winter of Love. Lina & Phil
-- Winter of Love. Julia & Reed
-- Winter of Love. Anna & Vince
-- Winter of Love. Elli & Ben
-- Winter of Love: Alle Bände der romantischen Winter-Serie in einer E-Box! (erscheint Februar 2020)//
Jeder Liebesroman wird aus der Perspektive von einer der vier Freundinnen erzählt und enthält eine eigene Liebesgeschichte. Damit steht jeder Roman für sich und kann auch unabhängig von den anderen gelesen werden.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Eine tolle Fortsetzung

Weiter gehts mit der Winter of Love Reihe. Diesmal mit der Geschichte rund um Julia und Reed, geschrieben von Anja Tatlisu. Auch hier reiht sich das Cover wunderbar ein und es gefällt mir auch richtig gut.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, da die Autorin leicht, locker und flüssig schreibt. Ausserdem wird auch hier in der
Ich-Perspektive geschrieben, die mir immer gut gefällt. Auch der Einstieg in die Geschichte mit der Theateraufführung ist sehr gut gelungen. Ich hatte das Gefühl ich wäre neben Julia auf der Bühne, denn ich konnte ihre Aufregung quasi spüren. Das hat die Autorin wirklich gut umgesetzt.

Witzig fand ich die Dialoge zwischen Dallas, Reed und Julia. Dieses "Denglisch" hat die Story aufgelockert und mir hat es gut gefallen.
Für diejenigen, die im englischen nicht bewandert sind, ist es vielleicht etwas schwieriger zu verstehen.

Auch die Beziehung der Beiden, Julia und Reed, ist authentisch beschrieben. Das hat mir gut gefallen.
Ein paar Längen gab es allerdings auch, die den Lesefluß etwas verlangsamt haben.

Aber alles in allem kann ich auch Winter of Love - Julia & Reed empfehlen.
Was ich noch sagen kann ist, dass man alle Teile der Reihe super lesen kann, egal in welcher Reihenfolge...

Veröffentlicht am 08.03.2021

Schöne Romanze mit Macken

Die "Winter of love"-Reihe ist ein gemeinsames Advents-Projekt von vier Autorinnen, die jeweils für einen Teil der Reihe verantwortlich zeichnen - für jeden Adventssonntag ein Buch. In Band 2 erzählt uns Autorin Anja Tatlisu die Geschichte von Julia und Reed.

Der Roman spielt zur Weihnachtszeit im österreichischen Winterskiort St. Aurel, wo die vier Protagonistinnen der Reihe (Lina, Julia, Annabell und Elli) aufgewachsen sind. Julia studiert inzwischen eigentlich in Amerika, ist aber für die Feiertage nach Hause gereist. Und muss dort überraschend feststellen, dass ihr amerikanischer Freund Dallas zusammen mit ihrem Schwarm Reed ebenfalls zu einem Trip nach St. Aurel aufgebrochen ist...

Ich fand die Geschichte an sich total bezaubernd. Das weihnachtliche Setting in St. Aurel hat mir auch im ersten Teil bereits sehr gut gefallen. Auch Julia hat mir imponiert, sie ist ein sehr romantisches Mädchen, das in Ausnahmesituationen gerne mal ins Fettnäpfchen tritt. Was für sie natürlich doof ist, aber für den Leser umso witziger. Reed wiederum ist mir bis zum Ende ein totales Rätsel geblieben, weil ich seine impulsiven Handlungen nicht nachvollziehen konnte.

Hier sind wir auch schon bei dem Hauptproblem, das ich mit dem Buch hatte: Es wurde für meine Begriffe in den falschen Momenten an Dialogen gespart. Mir ist bewusst, dass das Buch von der Autorin absichtlich recht kurz gehalten wurde, allerdings fürchte ich, dass an den falschen Szenen gekürzt wurde. Manche Szenen wirkten, als wären sie nicht zu Ende geschrieben worden. Im Nachhinein wäre es schön gewesen, die erste Hälfte ein bisschen einzukürzen, damit am Ende genug Luft für erklärende und gefühlserzeugende Gespräche geblieben wäre.

Wie auch bereits im ersten Teil, muss ich auch hier monieren, dass die Interaktion mit den Freundinnen viel zu kurz geraten ist. Die Mädels halten sich das erste Mal seit Ewigkeiten im gleichen Ort auf - ich kann nicht glauben, dass sie es innerhalb einer Woche dann nicht einmal schaffen, sich zu treffen, auch wenn das Leben gerade noch so stressig ist...

Und ein letzter Negativpunkt: Ich bin des Englischen sehr wohl mächtig, war aber ein bisschen abgeturnt von diesem ständigen Englisch-Deutsch-hin-und-her-Gehüpfe. Über lange Strecken spricht Reed perfekt Deutsch, und plötzlich bringt er die einfachsten Wörter nur noch auf Englisch raus. Komisch. Das hat leider meinen Lesefluss gestört.

Mein Fazit: Trotz aller Kritik fand ich die Geschichte wie gesagt sehr schön angelegt. Eine süße Winterromanze mit einigen Macken. 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.02.2020

Meiner Kritik zum Trotz! Ich mag die Geschichte dennoch.

Meine Meinung zu Winter of Love: Julia & Reed

Meine Meinung zu Winter of Love: Julia & Reed
Die Reihe Winter of Love aus dem Impress Verlag feierte ihren Auftakt mit der Lovestory von Lina und Phil. Dort durften wir bereits Julia ein wenig kennenlernen, denn sie ist die beste Freundin von Lina und ebenfalls Teil der Clique. Der Leser steigt in dieser Geschichte jedoch nicht in St. Aurel ein, sondern mit Julias Auftritt an der Universität in Kalifornien. Sie spielt — wie soll es anders sein? — die Hauptrolle in Shakespeares “Romeo und Julia”. Ihren Romeo, ok ok … die Hauptrolle, verkörpert der ach so tolle Reed. Ihr merkt sicher schon, dass Reed mit nicht sonderlich sympathisch ist. Er wirkt überheblich und führt sich irgendwie schnöselig auf, als wäre er der King. Das sind absolut nicht die Art Charaktere, die für mich zum Sympathieträger werden.

DAS NÄCHSTE POTENZIELLE CROSSOVER?
Zum Glück gibt es noch Dallas, der für mich hier einiges gerettet hat. 1. Ich habe Anja Tatlisu direkt beim Lesen und nachdem Dallas zum ersten Mal aufgetaucht ist, vorgeschlagen, dass er doch bitte Daphne aus “Liebe ist wie ein Rocksong” von Teresa Sporrer kennenlernen oder besser heiraten MUSS. Ihr wisst selbst, wie sehr ich Daphne gefeiert habe! Dallas ist praktisch das männliche Gegenstück. Da muss ein Crossover her! Die Winter of Love Reihe ist ja schon mal eine gute Übung für Anja gewesen, denn die gesamte Quadrologie ist ein Crossover.

Ich habe bewusst das Wort “Übung” benutzt. Die Geschichte ist schön und liest sich flüssig. Aber 100 Prozent überzeugt davon bin ich nicht. Zumal ich in meiner Ausgabe einige Rechtschreibfehler gefunden habe. Vielleicht liegt es am Rezensionsexemplar, aber das sollte eigentlich nicht sein — egal ob normales oder Rezensionsexemplar. Falls die Fehler auch in der normalen Ausgabe sind, sollte da nochmal jemand drüber lesen.