Cover-Bild Meridian Princess 2. Die Zeiterben von London
  • Ersterscheinung: 24.08.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 15 Jahre
Anja Ukpai

Meridian Princess 2. Die Zeiterben von London

Die Stunde der Zeitheldin schlägt wieder! Jade hat den magischen Stundenuhrzeiger in die Zeiterbengesellschaft zurückgebracht. Doch ihr bester Freund Mat hat dabei seine Kräfte verloren und muss die Academy verlassen. Zum Glück hat Jade noch Orla und Henry an ihrer Seite! Nur warum verhält sich Henry plötzlich so abweisend? Und dann schleicht auch noch ein geheimnisvoller Fremder durch den Clockmakers Market. Sind etwa die Time Knights zurückgekehrt? Die hatten noch nie Gutes im Sinn … Band 2 der bildgewaltigen Trilogie – geheimnisvoll, magisch und fesselnd

Veröffentlicht am 26.01.2023

Super Fortsetzung

In "Die Zeiterben von London" von Anja Ukpai, dem zweiten Band der "Meridian Princess"-Reihe, geht es um Jade, die in ihrem zweiten Jahr auf der Clockmakers Academy sich nicht nur mit Chronos und seinen Anhängern herumschlagen muss, sondern auch mit Ms Brice, die Lehrerin für Gauklerei, die sie über alles hasst.

Jades zweites Jahr an der Clockmakers Academy beginnt mit einem Angriff eines Schattenhundes. Chronos und seine Schergen scheinen immer noch hinter Jade her zu sein. Doch nicht nur die seltsamen Vorkommnisse auf der Clockmakers Market halten sie in Atem, sondern auch das Verhalten von Henry und seiner Schwester, die dieses Jahr als Novizin die Schule besucht. Zu allem Überfluss wird sie dieses Jahr in der Gauklerei von Ms Brice unterrichtet. Die Lehrerin für Gauklerei hasst Jade und macht ihr das Leben noch zusätzlich schwer.

Anja Ukpai entführt uns wieder zu den Zeiterben nach London. Mit großartigen Schauplätzen und witzigen Details folgt man Jade durch ihr Jahr an der Clockmakers Academy. Die Geschichte ist fesselnd und man liest sich mit Leichtigkeit durch die Kapitel. Langsam und dann immer rasanter entfaltet sich die Geschichte, die gewürzt ist mit Geheimnisse, seltsamen Vorkommnissen und einer großen Portion Spannung. Die Charaktere sind ausgereifter als im vorherigen Band und gehen mehr in die Tiefe. Trotz allem ist auch hier wieder das seltsame Verhalten von Ms Brice.

Jade ist ein mutiges Mädchen, das nicht so leicht aufgibt. Angetrieben von ihrer Neugier und ihrem Hang in Schwierigkeiten zu geraten, muss sie ein ums andere Mal schwierige Probleme lösen. Durch das viele Training wächst ihre magische Kraft und sie schafft es sich sogar mit der Gauklerei zu verteidigen. Jade wächst enorm an ihren Aufgaben und versucht auch ihre Freunde zu beschützen.

Ihre Freunde Orla und Mat unterstützen sie bei ihren Aufgaben und helfen, wenn sie können. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team, dass sich den dunklen Mächten entgegenstellt.

Dieser Band hat mich wirklich überrascht, da ich den ersten nicht so gut finde, ist dieser bei weitem besser. Die Charaktere sind ausgereifter und authentischer, bis auf Ms Brice, die immer noch unverständlich für mich ist. Die Story entwickelt sich immer rasanter und spannender. Jade wird immer mutiger, reifer und fähiger. Ich bin schon auf den letzten Band gespannt und freue mich Jade, Orla und Mat wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein solider zweiter Band

Zurück an die Academy der Zeiterben. Jade und Orla starten in ihr zweites Jahr in der zauberhaften Welt der Zeiterben und müssen nicht nur viel lernen, sondern sich auch gegen düstere Gestalten wehren. ...

Ich war wieder direkt angekommen in der magischen Welt und besonders der Einstieg mit dem Rückblick vor Jades Geburt hat mir sehr gefallen. Man bekommt so noch tiefere Einblicke und ich war gleich gespannt, wohin das alles führt. Diese Reihe hat viele Charaktere, die mir schnell ans Herz gewachsen sind, doch es gibt auch den ein oder anderen unliebsamen Charakter wie Lavena und Selda Brice. Die beiden sind aber auch wirklich schrecklich, da bin ich ja sehr auf den finalen Band gespannt, in welche Richtung es sich noch entwickelt. Einer meiner liebsten Charaktere ist Master Gridlock, aber auch Harper mag ich sehr gern. Anja Ukpai schubst den Leser in manche Richtung und führt ihn doch immer wieder an der Nase herum. So gab es Momente, in denen ich vollends überrascht war, wobei es auch die ein oder andere vorhersehbare Entwicklung gab, wenn auch manchmal nur teilweise. Ich mag die Verstrickungen und die Geheimnisse, wobei ich schon sagen muss, das Jade sich manches leichter hätte machen können, wenn sie auch mal Erwachsenen vertrauen würde. Am Ende kommt noch der große Knall und ab da ging es mir zu schnell. Die Ereignisse überschlagen sich und ein paar Infos und Seiten mehr hätte mir hier besser gefallen.

Alles in allem jedoch ein toller zweiter Band, der auf ein grandioses spannendes Finale hoffen lässt. Gerade wenn man die letzten Seiten gelesen hat.