Cover-Bild Meridian Princess 3. Die Macht der Zeit
Band 3 der Reihe "Meridian Princess"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 08.04.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 15 Jahre
Anja Ukpai

Meridian Princess 3. Die Macht der Zeit

Wem kann Jade noch trauen? Der Kampf um die Zeiterben geht in die heiße Phase ... Jades letztes Schuljahr an der Clockmakers Academy beginnt. Eigentlich sollte sie sich zusammen mit ihren Freunden Orla und Mat auf die Abschlussprüfungen vorbereiten, doch dann verschwindet ihr Vertrauter Master Gridlock, der Vorsitzende der Zeiterben. Stecken Chronos und seine düsteren Time Knights dahinter? Jade setzt alles daran, den magischen Sekundenuhrzeiger zurück ins Time House zu bringen, damit Chronos aufgehalten werden kann. Doch auf wen kann sie im Kampf gegen die Mächte der Unwelt wirklich zählen?

Veröffentlicht am 30.01.2023

Guter Abschluss

In "Die Macht der Zeit" von Anja Ukpai, dem dritten Band der "Meridian Princess"-Reihe, muss Jade den letzten Uhrzeiger finden, bevor die Time Knights und Chronos alle vernichtet, die sie liebt.

Jade ...

Jade ist zurück an der Clockmakers Academy, das letzte Jahr bevor sie ihren Abschluss macht. Doch auf sie ist ein Anschlag geplant und Chronos selbst ist hinter ihr her. Neben dem Lernen für die Abschlussprüfung, den Sorgen um die Anschläge, macht sich Jade auch Sorgen um Henry, der sich immer mehr verändert und nicht wiederzuerkennen ist. Als auch noch Master Gridlock verschwindet, weiß Jade, dass ihr die Zeit davon rennt. Als auch noch die Time Knights das Kommando über die Zeiterben übernehmen, muss sie ihre Aufgabe erfüllen und den letzten Uhrzeiger finden.

Anja Ukpai bringt uns mit ihrem dritten Band wieder an die Clockmakers Academy. Mit viel Action, einer rasanten Story und einer großen Portion Spannung liest man sich mit Leichtigkeit durch die Kapitel. Unerwartete Wendungen und viele Emotionen erwartet uns in dieser Geschichte. Die Charaktere müssen Stärke und Zusammenhalt präsentieren und der ein oder andere zeigt nun sein wahres Gesicht.

Jade muss sich in diesem Jahr nicht nur im Unterricht beweisen, denn sie hat eine wichtige Aufgabe, die nur sie erfüllen kann. Der letzte Zeiger soll gefunden werden, ohne dass er den Time Knights in die Hände fällt. Sie muss nicht nur Stärke zeigen, sondern auch viel Mut, um sich Chronos in den Weg zu stellen. Dabei erfährt sie endlich mehr über ihre Familie und auch die letzten Geheimnisse werden aufgedeckt.

Mat und Orla sind wie immer an ihrer Seite und helfen ihr und beschützen sie. Gemeinsam nehmen sie jedes Hindernis und wachsen zusammen an ihren Aufgaben.

Mir hat dieses Buch gut gefallen. Endlich wurden alle Geheimnisse aufgedeckt und Jade konnte zeigen, was in ihr steckt. Ein guter Abschluss für diese Zeiterben-Reihe.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Spannender Abschluss der Reihe...

Den zweiten Band habe ich ungefähr vor einem Jahr gelesen und hatte deshalb ein wenig Angst nichts mehr zu wissen. Diese Angst war jedoch unbegründet und Ich kam schnell wieder in die Geschichte hinein. Das ganze Buch war sehr spannend und besonders das Ende mit seinen vielen Wendungen war großartig. Am Anfang war es aber schon ein wenig langatmig und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann endlich Gridlock verschwindet, was im Klappentext so groß angekündigt wurde. Nach der Hälfte war es dann (endlich) so weit und es wurde spannender. Hier hat mir aber auch Chronos gefehlt, der sich erst gegen Ende gezeigt hat und dann die Geschichte noch spannender gemacht hat.

Die Charaktere waren wieder sehr gut und man hat viele bekannte Charaktere wieder getroffen. Jade war eine sympathische Charaktere und sie musste besonders gegen Ende sehr leiden, was mir sehr leidgetan hat.

Fazit: Ein guter Abschluss der Trilogie und ich werde sicher noch etwas anderes der Autorin lesen, wenn sie eine neue fantastische Reihe veröffentlichen sollte...