Cover-Bild Danke für die wunderbare Lösung
  • Ersterscheinung: 25.02.2021
Anjana Gill

Danke für die wunderbare Lösung

Mit dem Universum löst du jedes Problem
„Ich wusste gar nicht, dass Probleme lösen so viel Freude machen kann. “ Sophie T.

Kommt dir das auch bekannt vor? Es gibt im Leben immer irgendwo ein Problem, das uns stört. Wir finden z. B. keine passende Wohnung, suchen einen besseren Job, möchten ein höheres Einkommen, müssen eine Trennung verarbeiten, haben Ärger, bekommen eine Absage, machen uns Sorgen um jemanden und, und, und ...
Aber es gibt eine Lösung – eine Möglichkeit, mit der sich unsere Probleme quasi von selbst auflösen: Die Kraft der Vorstellung, die perfekte Universums-formulierung, die richtigen Worte zusammen mit den lustigen und faszinierenden Universumsspielchen führen dazu, dass wir auf einmal die Fähigkeit haben, beinahe JEDES Problem in unserem Leben aufzulösen. Und weg ist es.
Anjana Gill zeigt dir an 50 typischen Beispielen, wie das genau funktioniert – und wie du das für dich und dein eigenes Leben umsetzen kannst.
Welches Problem möchtest du lösen?
Es gibt nichts, das wir nicht ändern könnten.

Liebes Universum,
wir lösen unsere Probleme auf. Danke!
Und los geht’s ...

Veröffentlicht am 30.05.2021

Problemlösung auf andere Art

Ich bin ein absoluter Kopfmensch und habe durch dieses Buch unter anderem einen Weg gefunden damit umzugehen.

Dieses Buch enthält viele Lösungen für alle möglichen menschlichen Probleme. Es ist klar, dass dieses Buch nicht eure Probleme auf Knopfdruck ändern wird, sondern es hilft eher einfach besser damit umzugehen.

Kleine Affirmationen für den Alltag bringen euch euren Ziel schließlich immer näher.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Kann man immer wieder drauf zurückgreifen

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und passt gut zu dem Thema. Das Buch selber ist von innen auch wunderschön gestaltet und auf jeden Fall ein Hingucker.
Anjana Gill hat sich mit verschiedenen Alltagsproblem ...

Anjana Gill hat sich mit verschiedenen Alltagsproblem beschäftigt, die uns alle im Leben vielleicht mal irgendwann begeben werden, wie zum Beispiel, dass man keine passende Wohnung findet. Der Schreibstil ist locker, flüssig und hat mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Beim Lesen hatte ich den ein oder anderen Aha-Moment und mir ist bewusst geworden, dass wir Menschen Probleme oft mit einer falschen Perspektive angehen. Meist gehen wir vom Negativen aus, anstatt einmal positiv zu denken. Und genau mit diesem Ratgeber zeigt uns Anjana Gill, wie man vielleicht stattdessen besser auf Probleme reagieren könnte. Ich sag nur: Positiver Mindset und so.
Mir hat Anjana Gill mit diesem Buch auf jeden Fall noch einmal die ein oder andere Perspektive vermittelt und mir damit im Alltag geholfen, meine Probleme anders anzugehen. Auch wenn sie in diesem Buch nur 50 Probleme erläutert, kann man ihre Herangehensweisen doch ganz gut auf die eigenen und anderen Probleme im Alltag anwenden - egal wie groß oder klein sie sind.
Natürlich passen nicht alle „Probleme“, die Anjana Gill hier erläutert, gerade in meine Situation, doch gerade das finde ich auch nicht negativ, denn so greift man vielleicht und hoffentlich immer mal wieder nach diesem Buch und ruft sich zurück in Erinnerung, was die richtige Herangehensweise ist. Viel mehr möchte ich euch gar nicht verraten, denn sonst verrate ich euch den ganzen Inhalt und ihr müsst das Buch einfach selber lesen! Für mich auf jeden Fall ein Ratgeber, der hält, was er verspricht und der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Ich hatte richtig Freude beim Lesen. 5/5✨.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Grossartig

Habt ihr das Universum schon einmal um Hilfe gebeten? Oder euch etwas gewünscht?

Nein? Dann kann ich euch die Bücher von Anjana sehr empfehlen.

In ihrem neuen Buch “Danke für die wunderbare Lösung” zeigt ...

Nein? Dann kann ich euch die Bücher von Anjana sehr empfehlen.

In ihrem neuen Buch “Danke für die wunderbare Lösung” zeigt Anjana anhand von 50 Alltags Beispielen wie man sich von negativer Energie entfernt und den Fokus voll und ganz auf die Ziele setzen kann - und wie das Universum einem dabei hilft.

Das Cover wurde super schön und unglaublich passend gestaltet… Ein echter Hingucker.

Ist euch schon mal was richtig tolles passiert oder habt ihr jemanden nach langer Zeit wieder getroffen - irgendwas wobei man sich denkt “Hach, was für ein Zufall”... Zufall ja? Nein. Zufälle gibt es nicht. Man nennt es Schicksal und das haben wir dem Universum zu verdanken.

Ich weiss, dass klingt vielleicht ein bisschen verrückt. Als ich das Hörbuch “Danke, liebes Universum” begann war ich auch eher skeptisch und dachte “Jaja… das Universum erfüllt Wünsche. Of course.” Während dem Hören haben sich jedoch immer mehr Puzzle-Teilchen zusammengefügt und ich war einfach nur begeistert. Auch jetzt vom zweiten Buch bin ich wahnsinnig hingerissen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Liebes Universum, Danke für den Ratgeber!

Vielen lieben Dank an mainwunder und den Silberschnur-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Die Aufmachung macht ...

Aufmachung:
Die Aufmachung macht einen wesentlichen Teil des Buches aus! Insgesamt ist „Danke für die wunderbare Lösung“ wunderbar verspielt und niedlich gestaltet, sodass das Lesen nur viel mehr Spaß macht. Die einzelnen Probleme und die Lösungen dazu sind gut voneinander abgegrenzt, sodass man sie auch dann schnell finden kann, wenn man nach dem Lesen nach einer ganz Bestimmten sucht. Das gefällt mir gut!

Bei „Danke für die wunderbare Lösung“ handelt es sich um einen Ratgeber. Normalerweise lese ich Ratgeber eher weniger, da ich bisher nicht das Bedürfnis dazu hatte, mich in diesem Genre durchzulesen. „Danke für die wunderbare Lösung“ hat mich jedoch direkt angesprochen. Es sieht nicht nur äußerst süß aus, es versprüht auch direkt auf den ersten Blick positive Vibes! :D

Und genau das bleibt auch nach dem Lesen noch lange so: Dieser kleine Ratgeber hat es geschafft, mir mit wenigen Worten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Zwar muss man sich beim Lesen darauf einlassen, dass dem Universum hier eine besondere Macht, auf alles einzuwirken, zugesprochen wird. Das Ganze hat also einen leichten „esoterischen Touch“ (ohne Wertung!), und wenn man wie ich in der Hinsicht etwas skeptischer unterwegs ist, kommt einem natürlich immer wieder der Gedanke: „Das ist doch unlogisch.“. Dieses „Liebes Universum, sende mir dieses oder jenes Zeichen“ ist also nicht für jeden etwas.

Allerdings geht es in „Danke für die wunderbare Lösung“ meines Erachtens gar nicht mal wirklich um diesen esoterischen Aspekt, sondern viel mehr um ein positives Mindset und das Vertrauen in sich selbst.
Anhand 50 verschiedener „irdischer Probleme“ wird gegenübergestellt, wie man in der Regel darauf reagiert und wie man stattdessen vielleicht besser damit umgehen sollte, damit dieses Problem einen nicht so stark im Leben aufhält. Man reagiert nämlich, denke ich, tendenziell eher dazu, ein Problem negativ aufzufassen, und verfällt dann schnell in negatives Denken oder Zweifel.
In „Danke für die wunderbare Lösung“ geht es stattdessen darum, dieses „Problem“ aktiv in etwas Positives umzuwandeln und es mit einem entsprechenden positiven Mindset anzugehen. Das hilft dann vielleicht dabei, die Zweifel zu überwinden und das Ziel zu erreichen.

Beim Lesen habe ich gemerkt, dass dieses Buch tatsächlich dazu verleitet, anders an die Dinge heranzugehen, und dazu motiviert sich der Problemlösung zu widmen. Man bekommt einen anderen Blickwinkel auf die Herausforderungen des Lebens und das, was man will, erscheint erreichbarer.

Da es „nur“ 50 Probleme und ein Vor- und Nachwort sind, hat man das Buch natürlich schnell durch. Aber „Danke für die wunderbare Lösung“ hat mir nicht nur beim Lesen und unmittelbar danach ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, sondern es hat mich bisher auch nachhaltig noch durch meinen Alltag bereitet. Die Problemlösungen lassen sich wunderbar auf jede schwierige Situation anwenden.
Der Ratgeber hält also das, was er verspricht. Er ist ein tolles Geschenk für einen Freundin oder für einen selbst, um sich selbst zu motivieren.

Fazit:
„Danke für die wunderbare Lösung“ zaubert einem ein Lächeln auf das Gesicht. Ob man an das Universum als „höhere Kraft“ nun glaubt oder nicht, spielt hier beim Lesen keine Rolle. So oder so bekommt man einen anderen Blick darauf, wie man mit schwierigen Situationen umgehen kann, und stellt sich insgesamt motivierter und selbstbewusster Herausforderungen.
Ich habe nichts auszusetzen, daher bekommt dieser kleine, aber feine Ratgeber 5/5 Lesehasen von mir.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Tolles Buch

Das war einfach genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Kennt ihr das?

Ich habe letztens schon ein Buch in die selbe Richtung gelesen, aber ich muss sagen, hier waren noch mehr „Tipps“ dabei.

Ich ...

Das war einfach genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Kennt ihr das?

Ich glaube fest daran, dass man mit seinem eigenen Willen / Vorstellungskraft Dinge ändern kann. Alleine weil man positiver auf sie zugeht. Nehmen wir alleine als Beispiel den Placebo Effekt bei homöopathischen Tabletten. Man fühlt sich besser, obwohl kaum Wirkstoff einzuhalten ist. Einfach weil man unbewusst daran glaubt (Grüße an #denApotheker). Wieso sollte das bei anderen Dingen nicht funktionieren?

Auch steht man oft vor einem Problem / Entscheidung und wenn man darauf achtet begegnet man plötzlich lauter Dingen, die damit zu tun haben …

Jeder kann ja glauben an was er will, aber mit Sicherheit lebt man mit einer positiven Lebenseinstellung leichter. Außerdem finde ich den Gedanken schön und beruhigend, dass alles im Leben sein soll, und das was nicht klappt soll eben nicht sein.

Danke für dieses tolle Buch.