Cover-Bild Die Ayurveda Kochwerkstatt
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 27.02.2024
Anke Pachauer, Volker Mehl

Die Ayurveda Kochwerkstatt

Die Basics für Einsteiger. 50 Rezepte ohne Schnickschnack. Spiegel-Bestsellerautor
Willkommen in der Ayurveda-Kochwerkstatt! In diesem Ratgeber laden Volker Mehl und Anke Pachauer ihre Leserinnen und Leser ein, in die Welt des Ayurveda einzutauchen. Mit Hilfe ihrer ayurvedischen Werkzeugkiste zeigen sie, wie wir durch unsere Ernährung in
Balance bleiben oder ins innere Gleichgewicht zurückfinden, natürliche Veränderungen unseres Körpers gut begleiten und uns rundum wohler fühlen. Sie erklären Einsteigern, worauf es im Ayurveda wirklich ankommt, was die Basics der ayurvedischen Ernährung sind und was man über seinen Konstitutionstyp wissen muss. Authentisch, unkompliziert und unterhaltsam führen sie durch die gesunde Ayurveda- Küche und stellen 50 Rezeptklassiker vor, die einfach, schnell und mit regionalen Zutaten gelingen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Der perfekte Einstieg in die Welt der Ayurveda-Ernährung

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle, die gerne genussvoll, aber gesünder leben möchten. Anke Pachauer und Volker Mehl lehren uns in diesem Buch nicht nur die Grundpfeiler der ayurvedischen Ernährungsweise, sondern gestalten sie schmackhaft und einfach. Die 50 abwechslungsreichen Rezepte kommen ohne viel Schnickschnack aus und sind sehr unkompliziert umzusetzen und in den Alltag zu integrieren.

Wir lieben die leckeren Frühstückswaffeln und das Dal mit Kichererbsen und Kartoffeln. Die Gewürzmischungen hat man, einmal vorbereitet, immer zur Hand und kann so auch andere Gerichte damit verfeinern. Ich bin mit der Welt des Ayurveda bereits vertraut und fand die Wichtigkeit einer guten Verdauung sehr gut erklärt. Es ist immer wieder schön, Bekanntes neu aufbereitet zu wiederholen und somit zu festigen. Deswegen kann ich das Buch nicht nur Neulingen, sondern auch erfahrenen Lesern ans Herz legen. Das Buch ist voller wertvoller Gesundheitstipps, die jeder umsetzen kann. Gerade die Einfachheit bringt schnelle Erfolgserlebnisse mit sich. Man lernt besser auf den eigenen Körper und seine Bedürfnisse zu hören. Körper, Geist und Seele zu nähren und in Einklang zu bringen ist hier das Ziel.

Im Rezeptteil wird sicher jeder fündig. Für uns gab es viel Neues zu entdecken. Wir freuen uns darauf, nach und nach alle Rezepte auszuprobieren und in unseren Alltag zu integrieren. Schon jetzt merken wir, wie gut uns eine ausgewogene und magenfreundliche Ernährung tut. Nun hoffen wir auf viele weitere Bücher voller Ayurveda-Rezepte von Anke und Volker.