Cover-Bild The Shape of My Heart
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 10.06.2016
Ann Aguirre

The Shape of My Heart

Große Gefühle? Bloß nicht! Courtney hat bereits einen geliebten Menschen verloren und will diesen Schmerz nicht noch mal erleben. Da hält sie die Welt lieber auf Abstand! Gelegentliche Blicke hinter ihre ausgeflippte Fassade erlaubt sie nur ihrem Mitbewohner Max, der seine verletzte Seele ebenfalls gut verbirgt: unter der Macho-Maske des superheißen Bikers. Standhaft verdrängt Courtney, wie sehr sie sich auch körperlich zu Max hingezogen fühlt - wild entschlossen, ihm eine gute Freundin zu sein und sonst gar nichts! Doch dann bittet Max sie, ihm bei einem gefürchteten Familientreffen beizustehen - das beider Leben für immer ändern wird …
"Der elegante und raffinierte Erzählstil ist einmalig für das Genre."
New York Times-Bestellerautorin Jay Crownover über "I Want It That Way"
"Ann Aguirre hat das Talent, starke Figuren zu schaffen, die ihre Leser an sich fesseln."
Publishers Weekly
"Ich habe längst aufgehört, mich darüber zu wundern, wie gut Ann Aguirre ist."
Leserstimme auf Goodreads

Veröffentlicht am 23.10.2020

Aus Besten Freunden wird mehr

Courtney lebt in einer WG mit ihrem inzwischen Besten Freund Max und Angus und ihrer neuen Mitbewohnerin Kia. Max bittet Courtney eines Tages ihm auf eine Beerdigung zu begleiten, doch das Courtney dann mehr für Max empfinden tut. Auch gute Freunde können irgendwann Gefühle entwickeln und meistens ist wird daraus eine sehr tolle Beziehung.

Ich fand diese Geschichte traumhaft gut und mit sovielen Gefühlen, einfach super gut geschrieben. Diese Geschichte werde ich irgendwann nochmal lesen, da sie einfach super ist und für jeden zum Empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wunderschönes Buch, bei dem man alles um sich herum vergessen kann.

Als ich den Klappentext las, war mir nicht bewusst, dass dies der dritte Teil einer Reihe ist und ich freute mich riesig. Doch als ich dies herausfand, hatte ich ein wenig Sorge das ich zuvor etwas von der Geschichte verpasst hätte. Zum Glück war dem nicht so. Dieser Teil ist eine eigenständige Geschichte. Ich weiß immer noch nicht, worum es in den ersten beiden Teilen ging, doch ich hatte nicht das Gefühl das es eine weiterführende Geschichte ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es in den Vorgängern um ihre Freunde ging. Vielleicht werde ich es irgendwann erfahren, denn der Schreibstilist so schön das ich mich etwas ärgere nicht schon vom ersten Teil an dabei gewesen zu sein.
Die Charaktere waren alle Fantastisch. Courtney ist eine Rebellin, die es ihren Eltern nicht einfach macht. Doch sie ist einfach so und wirkt echt. Sie tut das, was sie möchte, auch wenn ihr Hindernisse in den Weg gelegt werden.
In Max hätte ich mich auch verlieben können! Harte Schale, weicher Kern. Nach außen hin wirkt er eher, wie ein Mann der einen Frauenverschleiß hat, doch er ist sehr gefühlvoll und nur auf der Suche nach Beständigkeit.
Die Freunde, mit denen sie in der Wohngemeinschaft leben, sind auch alle wunderbar. Jeder auf seine Weise bringt etwas in diese Konstellation, die einfach benötigt wird. Und jeder von ihnen hat mit seinen eigenen Dämonen zu Kämpfen. Ob mit sich oder mit anderen. Manchmal habe ich mich geärgert, wie doof die sein können, um nicht zu merken, dass sie sich mögen. Doch dann ist mir klar geworden, dass es so oft im Leben passieren kann und keiner dem anderen seine Gefühle gesteht. Gerade, wenn man sich oft sieht, oder lange kennt, hat man Angst, dass sich etwas grundlegend ändert. Man kann sich vielleicht nicht mehr in die Augen schauen oder es wird bei jeder Begegnung ein komisches Gefühl sein. Da die beiden zusammenwohnen, ist es nochmal eine Nummer größer. Was passiert, wenn nicht beide die gleichen Gefühle haben?
Natürlich kann man hier von vorneherein die Geschichte irgendwie vorausahnen, doch manchmal ist es das, was wir wollen. Manchmal wollen wir einfach eine schöne Lektüre, ohne Überraschungen oder Spannung. Es ist einfach schön zu lesen und man kann dabei sehr gut abschalten.
Ich konnte mich sehr gut in alle hineinversetzten. Manchmal sogar zu gut, denn irgendwann ging gar nichts mehr ohne Taschentuch. Ich hätte ewig weiterlesen können, doch irgendwann geht jedes Buch zu Ende.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Eine toller Abschluss der 2B Trilogie...

Ich konnte den dritten Teil der 2B Trilogie kaum erwarten, denn I want it that way hat mich absolut umgehauen und ich fand Teil 1 wirklich toll. Band 2 As Long As you Love me hingegen konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen und daher war ich schon sehr auf The Shape of my Heart gespannt.
Courtney ist, nachdem Lauren aus der WG ausgezogen ist und teilt sich seitdem mit Nadia ein Zimmer. Sie und Max kannten sich schon vorher, da sie ein paar mal miteinander rumgemacht hatten. Da sie aber nie miteinander geschlafen hatten, war die Situation für beide nicht sehr schlimm.
Courtney ist ein ganz anderer Charakter als Nadia oder auch Lauren und das gefiel mir sehr gut. Ihre Haare sind kurz und violett, sie hat ziemlich viele Piercings und sie ist bisexuell. Sie selbst weiß, dass man sie nicht unbedint als schön bezeichnen würde, denn dafür ist ihre Nase zu lang und ihr Hintern zu breit, aber trotz allem ist sie ein sehr selbstsicherer Mensch, der sich vorallem für den Charakter von jemanden interessiert. Nachdem sie ihre erste große Liebe verloren hat, will sie niemanden mehr gefühlsmäßig an sich heranlassen. Doch nachdem Mas sie bittet, mit ihm zu der Beerdigung seinen Großvaters nach Providence, Rhode Island zu fahren, kommen sich die beiden emotional näher.
Max gefiel mir schon in I Want it that way sehr gut, da er immer für Nadia da war und auch jetzt konnte er mich wieder für sich einnehmen. Er musste in seinem Leben schon sehr viel durchmachen und hat sich durch das Leben gekämpft. Er ist nicht der Macho für den ihn alle halten und Courtney erkennt wer Max wirklich ist.
Der Schreibstil war wirklich sehr schön und auch sehr emotional. Mir war es an einigen Stellen aber doch etwas sehr kitschig. Trotzdem fand ich die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Courtney und Max wunderschön. Insgesamt konnte mich dieser New Adult Roman auf jeden Fall von sich überzeugen, aber sie war insgesamt nicht so gut wie der erste Band

Veröffentlicht am 17.10.2016

The Shape of My Heart

Große Gefühle? Bloß nicht! Courtney hat bereits einen geliebten Menschen verloren und will diesen Schmerz nicht noch mal erleben. Da hält sie die Welt lieber auf Abstand! Gelegentliche Blicke hinter ihre ausgeflippte Fassade erlaubt sie nur ihrem Mitbewohner Max, der seine verletzte Seele ebenfalls gut verbirgt: unter der Macho-Maske des superheißen Bikers. Standhaft verdrängt Courtney, wie sehr sie sich auch körperlich zu Max hingezogen fühlt – wild entschlossen, ihm eine gute Freundin zu sein und sonst gar nichts! Doch dann bittet Max sie, ihm bei einem gefürchteten Familientreffen beizustehen – das beider Leben für immer ändern wird.

Dies ist der dritte Teil der "I want it that way"_Reihe. Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da in jedem Teil ein anderes Pärchen im Mittepunkt steht. Dies war mein erstes Buch und ich hatte keinerlei Verständnisschwierigkeiten oder das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, sehr leicht und frisch und schnell zu lesen. Obwohl mir der Einstieg etwas schwer gefallen ist - was an der etwas schwierigen Protagonistin lag - konnte mich die Geschichte nach kurzer Zeit packen.

Die Handlung war interessant, aber nichts besonderes. Sie war tiefgründig und hat viele Themen angesprochen und behandelt, dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das Fünkchen, das das Fass zum Überlaufen bringt.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber das erwarte ich bei solchen Geschichten auch und weiß im Vorfeld worauf ich mich einlasse. Deshalb greife ich schließlich zu solchen Büchern. Und ohne Happy End wäre ich als totale Romantikerin absolut enttäuscht.

Die Figuren waren sehr liebevoll und lebendig gezeichnet, sehr facettenreich und vielschichtig. Sie handeln authentisch und ihrem Charakter entsprechend.
Dennoch hatte ich mit Courtney zu Beginn meine Schwierigkeiten, konnte mich auf Grund ihrer Einstellung und ihres Verhaltens nicht so richtig auf sie einlassen und eine Verbindung zu ihr aufbauen. Doch es ist ihr gelungen, sich in mein Herz zu schleichen.

Courtney entspricht nicht dem gängigen Schönheitsideal, ist bisexuell und fällt alleine dadurch schon aus dem Raster, macht sie zum Angriffspunkt. Ihre Verletzlichkeit versteckt sie immer hinter ihrem Humor. Max ist ihr bester Freund, auf den ersten Blick ein Bad Boy, ein Biker, der die Frauen reihenweise flachlegt. Doch schnell wird klar, dass er eigentlich ein Softie ist. Ich mochte ihn sehr gerne, er ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er ist humorvoll, fleißig und hat sich aus einem Tief wieder herausgezogen, selbst sein Leben in die Hand genommen und ist wild entschlossen, etwas daraus zu machen. Er arbeitet eifrig um sein Ziel zu erreichen. Und er ist so unglaublich romantisch, was man gar nicht von ihm erwartetet hätte.
Beide sind emotional total angeschlagen, haben ihr Päckchen zu tragen, müssen mit ihrer Vergangenheit klar kommen und sich aufs Leben einlassen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine angenehme Lesezeit beschert. Nachdem ich mich auf die Protagonistin einlassen konnte, sind die Seiten nur noch so dahingeflogen.

Fazit:

Eine schöne, romantische Geschichte, die mich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch packen konnte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2016

War eh recht gut...

Er ist ihr Mitbewohner und sie fordert es heraus. Natürlich ist von Anhieb klar, dass da zwischen Max und Courtney was passieren wird, und ich finde die Entwicklung zwischen den beiden wirklich schön zu beobachten. Seit ihr ein Fan von Liebesgeschichten, die nicht gleich klappen und viele Hindernisse zum überstehen haben? Dann seid ihr hier richtig.

Kurz zum Inhalt:

Große Gefühle? Bloß nicht! Courtney hat bereits einen geliebten Menschen verloren und will diesen Schmerz nicht noch mal erleben. Da hält sie die Welt lieber auf Abstand! Gelegentliche Blicke hinter ihre ausgeflippte Fassade erlaubt sie nur ihrem Mitbewohner Max, der seine verletzte Seele ebenfalls gut verbirgt: unter der Macho-Maske des superheißen Bikers. Standhaft verdrängt Courtney, wie sehr sie sich auch körperlich zu Max hingezogen fühlt – wild entschlossen, ihm eine gute Freundin zu sein und sonst gar nichts! Doch dann bittet Max sie, ihm bei einem gefürchteten Familientreffen beizustehen – das beider Leben für immer ändern wird …

1.Kriterium: Die Idee des Buches.

Das Buch ist so wie ich es mir vorgestellt habe, was leider nicht ganz so gut ist. Ich hatte auf eine Überraschung gehofft, auf etwas, dass ich nicht erwartet hätte. Das Buch verspricht aber genau das, was auch auf dem Cover zu sehen ist. Ein Young Adult Roman, wie er im Buche steht. Ich musste grad über diesen Ausdruck lachen, aber ich kann es nur so beschreiben. ;) Trotzdem gibt es hier einen Weltentaucher, weil sich meine Erwartungen erfüllt haben und mir der Roman viel Spaß gemacht hat. Die Hoffnung auf eine Überraschung starb zuletzt...

Grundsätzlich ist die Idee hinter dem Buch aber ganz nett zu lesen und man kann einige schöne Lesestunden damit verbringen. Dadurch das fast immer was passiert, wurde es nie wirklich langweilig, bis auf den Anfang finde ich, dazu mehr im 2. Kriterium. Eine Idee - Mann und Frau finden sich - mit kleinen Zusatzideen, wie zum Beispiel die Motorradtour etc. Fand ich gut. :)

2. Kriterium: Der Aufbau der Geschichte.

Das ist der dritte Teil der Reihe, und ich hatte überhaupt gar keine Probleme: kenne nämlich die ersten beiden nicht. Der Teil ist eine eigenständige Geschichte und ich habe keine Ahnung, was in den ersten beiden passiert. Also keine Sorge. ;)

Den Anfang fand ich etwas schleppend, obwohl alles Zack - Zack - Zack passierte, und nicht so gelungen, weswegen ich einen halben Weltentaucher abziehe. Da war die Beerdigung und die fremde Familie, die Courtney kennen lernt. Ich weiß nicht, mir hat einfach was gefehlt, denn gleich diese Familie von Max kennen zu lernen fand ich nicht so interessant. Man hat Courtney und Max noch nicht wirklich durchschaut und ich hätte gerne mehr von ihnen gewusst, als von dieser Familie. Aber gut. Danach lernt man die beiden aber besser kennen und ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen.

3. Kriterium: Die Charaktere.

Die Autorin benutzt eine sehr lebendige Sprache, was in den Charakteren zu sehen ist. Sie gibt ihnen gute Charakterzüge und sorgt für ein untypisches Frauenbild bei Courtney. Ich hab sie mir ganz anders vorgestellt, war da wohl vom Cover beeinflusst, was mir dann aber doch gut gefiel. Ihr Aussehen hat Charakter, es hat Stil und es ist anders! Man fühlt mit ihr und ich fand sie mit der Zeit immer sympathetischer.

Dann gibt es Max. Harte Schale und weicher Kern. Für meinen Geschmack ein bisschen zu weich, wenn ihr mich fragt. Fand ich aber nicht weiter schlimm, denn auch hier: ganz anders als es im Cover rüberkommt. Wenn es um die Liebe geht sind doch alle Kerle weich. ;) Jedoch hat er mich nicht überzeugt. Seine Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und er wirkte auch etwas unrealistisch. Ich ziehe hier einen halben Weltentaucher ab, weil er ja eigentlich schon eine der Hauptfiguren ist, und die realistischen Handlungen sehr wichtig sind.

4. Kriterium: Die Spannung bzw. ob mich das Buch gefesselt hat.

Als ich mich in das Buch rein gelesen habe und die ersten 50 Seiten vorbei waren, hat es mich dann auch gefesselt. Die Charaktere wurden sympathischer und es passierte alles sehr plötzlich. Das Tempo kann ich in diesem Buch wirklich sehr hoch loben. Mir gefiel es sehr gut und die Autorin hat es auch geschafft, Spannung auf zu bauen, durch ihren lebendigen Schreibstil.

5. Kriterium: Die Schreibweise.

Die Autorin sorgt für schöne Momente und tolle Kulissen. Eine bildliche sowie sehr flüssige Schreibweise erwartet euch in diesem Buch. Aber wie erwartet ist das Ende typisch Young Adult Roman. Ich hätte es mir mitreißender vorgestellt.

Hier vergebe ich vier Weltentaucher, weil es an sich eine nette Geschichte war, die ich zwischendurch gelesen habe. Hin und wieder brauche ich solche Bücher einfach, die nicht zu sehr in die Tiefe gehen und man einfach so dahin liest. Kann ich sehr empfehlen.:)