Cover-Bild Ostseeferien mit Rabauke und Biene
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Anna Maria Kuppe

Ostseeferien mit Rabauke und Biene

Ferien! Hurra!
Zum ersten Mal verreisen Rabauke und Biene an die Ostsee.
Abwechslungsreiche Geschichten mit passenden Illustrationen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Endlich Urlaub

Endlich ist er da, der lange ersehnte Urlaub an der schönen Ostsee. Rabauke und Biene erleben zuerst ganz aufgeregt die diversen Urlaubsvorbereitungen ihrer menschlichen Mama und Oma. Sie können es kaum erwarten, das Meer und alles drum herum zu sehen und zu erleben.

Die lange Fahrt ist anstrengend, aber das Ziel umso schöner. Sowas Tolles haben die beiden jungen Katzen noch nie gesehen. Dieser Urlaub ist super und für alle Beteiligten unvergesslich.

Nebenbei erfahren die Leser noch einiges über die sehenswerte Umgebung und bekommen Tipps für Ausflüge und andere Unternehmungen. Eine Schiffstour von Fehmarn nach Rügen oder Usedom ist prima, wie auch der Rostocker Zoo und vieles mehr.

Auch wir kennen die eine oder andere dieser Sehenswürdigkeiten und freuen uns sehr auf den nächsten Sommerurlaub.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Für Katzenfreunde und Ostseeliebhaber!

Es gibt ein neues Abenteuer unserer Katzenfreunde: „Ostseeferien mit Rabauke und Biene“ von Anna-Maria Kuppe, erschienen bei bod.

Klappentext: Ferien! Hurra! Zum ersten Mal verreisen Rabauke und Biene ...

Klappentext: Ferien! Hurra! Zum ersten Mal verreisen Rabauke und Biene an die Ostsee. Die unternehmungslustigen Kater sind ganz aufgeregt. Was werden sie da wohl alles erleben? Munter erkunden die beiden Brüder die nähere Umgebung und genießen das süße Strandleben. Für die richtige Ferienstimmung ist gesorgt, denn der kleine Rabauke ist immer für einen Spaß zu haben.

Fazit: Mit den Katzenbrüdern haben wir bereits Weihnachten und Ostern erlebt und diesmal einen wunderbaren Urlaub an der Ostsee. Rabauke und Biene fahren mit ihrer Mama und Oma zum ersten Mal in die Ferien und wie immer hat Biene bei den Gesprächen der beiden gut aufgepaßt, um die Fragen seines Bruders zu beantworten. Und so lernen wir selbst jede Menge über die Ostsee und Umgebung, z. B. dass die Vogelfluglinie nicht für die Vögel gedacht ist 😉. Außerdem besuchen sie viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Tauchgondel in Grömitz, erleben die kreischenden Möwen hautnah und die Natur. Es gibt viele, bunte Illustrationen und zwei kleine Landkarten. Beim Lesen merkt man wieder, was für ein tolles Team Rabauke, Biene und ihre „Frauchen“ sind. Jetzt haben wir nur ein Problem: nämlich akutes Fernweh! 💕

Veröffentlicht am 31.05.2023

Für kleine und große Ostsee-Fans

Für die beiden unternehmungslustigen weißen Kater Rabauke und Biene geht es in die langersehnten Ferien! Gemeinsam mit Katzenmama und -oma wollen sie das erste Mal an die Ostsee fahren.

Natürlich sind ...

Natürlich sind die beiden sehr aufgeregt, denn schon beim Packen der Koffer geht es ganz schön hektisch zu. Doch schließlich sitzen alle im Auto und die Reise kann endlich beginnen! Was sie wohl alles sehen und erleben werden?

Die Autorin Anna Maria Kuppe versetzt uns mit ihrem Buch „Ostseeferien mit Rabauke und Biene“ direkt in Ferienstimmung.

Die Geschichte wird aus Perspektive der beiden liebenswerten Katzenbrüder erzählt.

In bildhaften und kindgerechten Erzählungen können wir ihren Weg entlang der Ostsee verfolgen. So erfährt der Leser viel Wissenswertes über Fehmarn, Scharbeutz, Grömitz, Lübeck und Rostock.

Da sich Rabauke vor Ort nicht auskennt, stellt er viele Fragen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten. Seinem Bruder Biene fällt es leicht, diese zu beantworten, denn er ist ein sehr guter Zuhörer und hat dadurch viel Wissen von den Menschen aufgeschnappt.

Unterstützt wird die Geschichte von einfachen aber niedlichen Illustrationen und Landkarten der Autorin.

Die große Schrift lädt auch Leseanfänger zum Lesen ein.

Ein wunderbares Buch, in 11 kurzen Kapiteln, nicht nur für Katzenfans. Es eignet sich perfekt zur Einstimmung auf eine Ostseereise oder lässt den Leser in Erinnerungen schwelgen, wenn die Orte bereits bekannt sind.

Eine Leseempfehlung für alle kleinen und großen Ostsee-Fans ab ca. 7 Jahren.