Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Viel zu viel Hin und Her...

Ich weiß, dass ich mit meiner Bewertung etwas aus der Reihe schlage, aber mehr als zwei Sterne kann ich diesem Buch wirklich nicht geben.
Kurz gesagt: Für mich ist es eine softe Version von "Shades of ...

Kurz gesagt: Für mich ist es eine softe Version von "Shades of Grey" mit jüngeren Charakteren, aber ohne Überraschungen.
Leider konnte ich den beiden Hauptfiguren Tess und Hardin nichts abgewinnen.
Tess ist eine naive junge Frau, anscheinend ohne jegliches Selbstbewusstsein, dafür aber total eifersüchtig, gelinde gesagt in ihrem Verhalten sehr kindisch, natürlich eine super, super Studentin, die alle Aufgaben schon Wochen vorher erledigt und (natürlich natürlich) noch Jungfrau - Sex will sie erst in ihrer Hochzeitsnacht. Hardin dagegen ist der Rebell, kommt aus gutem Haus, hat Tattoos, Piercings, ist ein Frauenschwarm, der mit jeder ins Bett hüpft, aggressiv, aufbrausend, hat seine Fäuste nicht unter Kontrolle und ist auch tierisch eifersüchtig und herrschsüchtig. Natürlich liegt das nur an schlechten Erfahrungen, wahrscheinlich in seiner Kindheit, so ganz kommt das im ersten Band noch nicht raus. Für mich gibt es hier aber eindeutig Parallelen zu Christian Grey.
Aber zurück zu diesem Buch: Dass Tess und Hardin zusammenkommen müssen, ist ja irgendwie logisch. Aber was dann folgt, ist eine Aneinanderreihung von Streit, Versöhnung, wieder Streit (diesmal will ich dich wirklich NIE NIE wieder sehen), Versöhnung, ein bisschen rummachen, Streit, Trennung, Versöhnung, Sex,... und so weiter. Eine wirkliche Handlung gibt es in dem Buch nicht. Dieses ewige Hin und Her nervt einfach nur und man denkt nicht, dass die beiden erwachsen sind und studieren.
Was mich wirklich gestört hat: Warum werden Frauen in den meisten Romanen dieser Art als so unglaublich naiv und dumm dargestellt???
Die erotischen Szenen hielten sich in Grenzen. Wenn dann war es aber auch immer das gleiche: Eigentlich traut sie sich nicht, aber sie kann dann doch nicht widerstehen und so weiter.
Als auf einmal ein sehr suspekter "Freund" von Hardin auftaucht, dachte ich, es gibt ein bisschen Action - dem war aber nicht so. Das Buch endet, wie es begonnen hat: Mit Streit und einer vermeintlichen Trennung der Beiden. Ohne Band 2 zu kennen, ist davon auszugehen, dass diese nicht von Dauer ist.
Zwei Sterne gibt es von mir, weil mir der Schreibstil gefallen hat und ich die Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze gut fand.
Band 2 werde ich höchstwahrscheinlich nicht lesen.