Cover-Bild Das kleine Hotel in der Lagune
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Annabelle Benn, Anja Richter

Das kleine Hotel in der Lagune

Laura würde alles dafür geben, um sich sicher und geliebt zu fühlen.
Als sie am Abend vor dem lang ersehnten Traumurlaub plötzlich als Single dasteht, beschließt sie kurzerhand, ihre Oma in dem beschaulichen Badeort Grado zu besuchen. Diese leitet dort das kleine Hotel Il Sole, in dem Laura früher jeden Sommer verbracht hat. Auch jetzt fühlt sie sich an der Adria sofort wieder wie zu Hause.
Was als Erholungsurlaub geplant war, entwickelt sich jedoch rasch zu einem Aufenthalt, der Lauras Leben gehörig auf den Kopf stellt. Da ist zum einen das Hotel, das dringend frischen Wind und eine straffe Leitung braucht.
Zum anderen sind da Lauras Jugendschwarm Dario, der einfühlsame Restaurantbesitzer, und der rätselhafte Hotelier Leandro, die ganz unterschiedliche Gefühle in ihr auslösen.
Und dann ist da noch das Rätsel um ihren Vater, dessen Verschwinden tiefe Narben hinterlassen hat.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt, aber auch zum Träumen - Perfekt für den Sommer

Es geht um Laura, die am Abend vor dem gemeinsamen Urlaub von ihrem Freund verlassen wird. Sie ist zum ersten Mal Single - eine komplett neue Situation für sie. Es geht auch um das Hotel, die herzensgute und liebe Oma, einen Traummann und ein paar nicht so nette Leute, wie man sie vom wahren Leben kennt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es sind auch ein paar Trännchen geflossen, weil es sehr emotional an manchen Stellen wird. Die Geschichte ist wunderschön erzählt und man bekommt Fernweh nach Italien .

Veröffentlicht am 13.11.2022

Leichte und unterhaltsame Sommergeschichte

Hat mich gut unterhalten. Die Abende waren gefüllt mit italienischem Flair.

Hat mich gut unterhalten. Die Abende waren gefüllt mit italienischem Flair.

Laura und die Liebe. Man freut sich auf den Jahresurlaub. Da wird man aber verlassen... Hat keine Wohnung mehr nur den gepacktenUrlaubskoffer. Was macht man..???Laura fährt zur ihrer Mutter... Und nach einem Gespräch entscheidet sie sich Oma Anna in Italien zu besuchen. Oma freut sich.... Und Laura??? Da nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Man trifft alte Freunde, verliebt sich neu, kann nicht entscheiden für wen das Herz mehr schlägt. Nun am Ende kommt ein Happy End.. :)

Veröffentlicht am 14.08.2022

Leichter Italienurlaub

Das Hörbuch „Das kleine Hotel in der Lagune“ beschreibt die Geschichte von unserer Protagonistin Laura. Kurz bevor sie ihren langersehnten Urlaub antreten will, steht sie auf einmal als single da, denn ihr Freund hat sich von ihr getrennt.
Kurz entschlossen, reist sie deshalb nach Grado in Italien und besucht dort ihre Oma in deren Hotel, wo sie diese unterstützen will. Hier stehen die ein oder anderen Probleme ins Haus, ob beruflich, privat oder in der Liebe.
Laura ist als Protagonistin leider nicht sehr sympathisch und so konnte ich leider nicht so gut in die Geschichte hereinkommen. Sie ist für die beruflichen Angelegenheiten sehr hart und abgeklärt, allerdings im Privatleben und der Liebe eher etwas kindlich naiv. Mich hat es einfach nicht so richtig mitgerissen, aber es war dennoch ein nettes Hörbuch für zwischendurch mit ein bisschen Italienflair.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eine leichte Sommerlektüre

Laura lebt ein Leben auf der Überholspur und meint sie sowie ihr Freund Florian sind für einander bestimmt. Sie freut sich auf einen gemeinsamen Urlaub in Frankreich. Doch dann macht Florian überraschend mit ihr Schluss. So ist sie plötzlich wieder Single und steht ohne Wohnung in München da. Kurzentschlossen reist Laura nach Grado, wo ihre Oma ein kleines Hotel betreibt. Hier muss sie sich einigen Herausforderungen stellen.
Am Anfang hat es mir Laura nicht leicht gemacht sie zu mögen. Im Berufsleben wirkt sie sehr abgeklärt, aber im Privatleben kam sie sehr naiv herüber. Am liebsten hätte ich sie geschüttelt, weil sie nicht bemerkt hat wie schlecht es ihrer Oma geht. Langsam setzt ein Umdenken bei ihr ein und es beginnt eine leichte Wandlung. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und es ist frühzeitig erkennbar, für wen sie sich entscheiden wird.
Ein wenig musste ich mich an die Stimme von Svenja Pages gewöhnen, da ich sie mit den Büchern von einer anderen Autorin zusammenbringe, aber trotzdem konnte sie mich wieder überzeugen. Ihren Sprechstil finde ich angenehm, so dass ich ihr gern zugehört habe und dem Hörbuch problemlos folgen konnte.
Das Hörbuch ist eine leichte Sommerlektüre, die aber nicht lange in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Arrogante und unreife Protagonistin

⛔️ Achtung, Rezension enthält Spoiler ⛔️

Die Hauptprotagonistin Laura fand ich stellenweise sehr nervig. Sie führt sich immer wie die Chefin auf und meint alles besser zu wissen/können.
Frisch getrennt ...

⛔️ Achtung, Rezension enthält Spoiler ⛔️

Frisch getrennt von ihrem neidischen Freund fängt sie schon die nächste Liaison an.
Mich hat es auch übelst genervt, wie Laura dauernd alles online von ihrem „tollen“ Leben teilen muss.
Ihre Verhaltensweisen haben mich sehr genervt und auch, dass sie immer allen anderen die Schuld gegeben hat, hat mich hier sehr gestört. Diese Charakterzüge haben mir Laura überhaupt nicht sympathisch gemacht und ich war von Minute zu Minute mehr von ihr genervt.
So perfekt sie in ihrem alten Job gewesen ist und sich professionell verhalten hat, so wirkt sie privat wie ein egoistischer, unreifer und arroganter Teenager.
Sie lässt sich sehr leicht auf neue Männer an, die sehr schmierig und plump sind.
Auch das Ende und dass sie einfach nicht alleine sein kann und sich dann gleich mit ihrem neuen Lover verlobt fand ich sehr übertrieben.
Nichtsdestotrotz war das Hörbuch ganz nett für zwischendurch. Die Sprecherstimme von Svenja Pages fand ich sehr gelungen.