Cover-Bild Ich hab's auch nicht immer leicht mit mir
14,95
inkl. MwSt
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Comics, Cartoons, Humor
  • Ersterscheinung: 18.09.2018
  • ISBN: 9783958620698
Anne Vogd

Ich hab's auch nicht immer leicht mit mir

Anne Vogd (Sprecher)

Man kann am täglichen Spagat zwischen perfekt und defekt verzweifeln – oder ihm mit Selbstironie und Gelassenheit begegnen. Anne Vogd hat sich für letzteres entschieden. Nach dem Motto »Vernünftig, das ist wie tot, nur früher« bekämpft sie die kleinen und großen Krisen des Alltags mit einer guten Portion Humor, Gelassenheit und Improvisationstalent. Denn wer immer scheitert, ist auch zuverlässig.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Der humorvolle Ratgeber

0

Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir... wer kennt das nicht?

Anne Vogd schafft es in ihrem Hörbuch Probleme aus dem Alltag einer jeden Frau anzusprechen. Dabei überzeugt sie mit Witz und Humor und ...

Ich hab’s auch nicht immer leicht mit mir... wer kennt das nicht?

Anne Vogd schafft es in ihrem Hörbuch Probleme aus dem Alltag einer jeden Frau anzusprechen. Dabei überzeugt sie mit Witz und Humor und schafft es so ihrem Zuhörer ein Lächeln ins Gesciht zu zaubern. Hier ist einfach für jeden etwas dabei, ob es um den Partner, Kind, Freunde oder dem Älterwerden geht. Hier erkennt sich Jeder wieder und nickt zustimmend mit. Der Zuhörer wird kein Thema vermissen. Am Ende des Hörbuchs fasst die Autorin nochmal zusammen, worauf es eigentlich im Leben ankommt und was wirklich zählt. Ein Hörbuch das gleichzeitig ein angenehmer Ratgeber ist. Die Kapitel sind dabei nicht zu lang und gut übersichtlich. Anne Vogd überzeugt auch durch ihre sehr angenehme Stimme und Stimmenfarbe. Das Klangbild unterstützt ihren Humor und man kann ewig zuhören. Das Cover ist sehr freundlich und ansprechend gestaltet. Insgesamt ein Hörbuch, das viel verspricht, viel hält und sowohl für Jung als auch Alt ist.

Veröffentlicht am 02.11.2018

Gönnt Euch den Prosecco zum Hören...

0

Mein erster Eindruck nach dem Hören dieses Hörbuches: „Ach schade, dass es schon zu Ende ist..“
Die von Anne Vogd geschilderten Situationen bzw. Probleme kennt vermutlich jeder – ich habe mich in mehr ...

Mein erster Eindruck nach dem Hören dieses Hörbuches: „Ach schade, dass es schon zu Ende ist..“
Die von Anne Vogd geschilderten Situationen bzw. Probleme kennt vermutlich jeder – ich habe mich in mehr als einem Thema erkannt. Aber anstatt sich darüber zu ärgern oder daran zu verzweifeln gewinnt sie der Situation noch etwas Positives explizit Lustiges ab. So auf die humorvolle Art betrachtet ist das leidliche Problem plötzlich gar nicht mehr so groß. An dieser positiven Sichtweise der oft hausgemachten Probleme kann (und sollte) man sich ein Beispiel nehmen.
Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen – ich habe mich beim Anhören köstlich amüsiert – und damit hat es hat seine Bestimmung (und meine Erwartung) voll erfüllt. Deshalb von mir eine klare Empfehlung – gönnt Euch den Prosecco zum Hören.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Der ganz normale Wahnsinn einer Frau

0

Inhalt:

Man kann am täglichen Spagat zwischen perfekt und defekt verzweifeln – oder ihm mit Selbstironie und Gelassenheit begegnen. Anne Vogd hat sich für letzteres entschieden. Nach dem Motto 'Vernünftig, ...

Inhalt:

Man kann am täglichen Spagat zwischen perfekt und defekt verzweifeln – oder ihm mit Selbstironie und Gelassenheit begegnen. Anne Vogd hat sich für letzteres entschieden. Nach dem Motto 'Vernünftig, das ist wie tot, nur früher' bekämpft sie die kleinen und großen Krisen des Alltags mit einer guten Portion Humor, Gelassenheit und Improvisationstalent. Denn wer immer scheitert, ist auch zuverlässig.

Meine Meinung:

Die Kabarettistin Anne Vogd erzählt aus ihrem Leben. Eben der ganz normale Wahnsinn einer Frau. Anfangs hat mich ihre Art zu sprechen irritiert, sie neigt dazu, übertrieben zu betonen, aber nach einer Weile hatte ich mich an ihre Sprechweise gewöhnt und konnte das Hörbuch wie ein Gläschen Prosecco genießen. Sie nimmt sich selbst auf die Schippe und lässt auch das Alter und die damit verbundenen Probleme nicht aus. Besonders köstlich fand ich die Erlebnisse mit ihrer Katze. Da musste ich während einer Busfahrt so laut lachen, dass mich alle Mitfahrenden entgeistert angesehen haben.

Fazit: Ich habe mich köstlich amüsiert

Veröffentlicht am 01.10.2018

Prosecco zum Hören

0

Anne Vogd ist Kabarettistin. Sie erzählt aus ihrem Leben, nimmt sich dabei selbst auf die Schippe. Vielerlei Themen streift sie dabei, aus ihren verschiedenen Lebensabschnitten. Manche Anekdote kommt bekannt ...

Anne Vogd ist Kabarettistin. Sie erzählt aus ihrem Leben, nimmt sich dabei selbst auf die Schippe. Vielerlei Themen streift sie dabei, aus ihren verschiedenen Lebensabschnitten. Manche Anekdote kommt bekannt vor, insbesondere beim Einstieg in das Hörbuch dachte ich sehr oft: Kenn ich, abgehakt. Doch es lohnt sich, weiter dabei zu bleiben, da kommen die Abschnitte, die originelle Ideen einbringen. Vieles davon erkennt man wieder von sich selbst, ihre Anekdoten kommen sehr pointiert und messerscharf daher. Da kamen dann bei mir auch die Lacher, die ich anfangs ein bisschen vermisst hatte.

Das Hörbuch ist eine gekürzte Lesung, von der Autorin selbst gelesen. Das gibt ihr die Möglichkeit, ihre Pointen selbst genau zu setzen, und das tut sie gekonnt mit ihrem rheinischen Sprachkolorit. Ihre Selbstironie bringt ihre Geschichten gut auf den Punkt. Da perlt tatsächlich der „Prosecco zum Hören“.

Ein vergnügliches Hörabenteuer aus dem Alltag der Frau ab 40, witzig-spritzig zum Gute-Laune-Gewinnen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Absolut humorvoll und mitten aus dem Leben gegriffen – wirklich gute Unterhaltung!

0

Meine Meinung:
Anne Vogd ist KKK – nicht Ku-Klux-Klan, sondern Kabarettistin, Kolumnistin und Karnevalistin. Und nun also auch noch Autorin. Treffsicher nimmt sie in ihrem ersten Buch viele Alltagssituationen ...

Meine Meinung:
Anne Vogd ist KKK – nicht Ku-Klux-Klan, sondern Kabarettistin, Kolumnistin und Karnevalistin. Und nun also auch noch Autorin. Treffsicher nimmt sie in ihrem ersten Buch viele Alltagssituationen auf die Schippe - mit viel Wortwitz, flotten Sprüchen und einem feinen Gespür für die kleinen Nickligkeiten des täglichen Lebens. Sei es die Beziehung zwischen Mann und Frau, das Zusammenleben mit pubertierenden Teenagern, das Älterwerden, Patchwork-Familien oder auch Schönheits-OP´s. Anne Vogd hat ein Gespür für die Komik ganz alltäglicher Situationen und weiß zu allen Themen trefflich zu unterhalten. Da wird heutzutage aus dem früher per se negativ belegten „Egoismus“ eine bewundernswerte „Achtsamkeit für die eigenen Bedürfnisse“ oder aus einer Ratte ein politisch korrekt bezeichnetes „Nagetier mir Kanalisationshintergrund“.
Sehr gut gefallen hat es mir, dass Anne Vogd hierbei mit viel Selbstironie unterwegs ist und eben nicht lauter Zoten auf Kosten Dritter reißt, wie so manch anderer Comedian. Entsprechend erkennt man sich in manchen Situationen durchaus wieder – und kann dabei auch über sich selbst lachen. Das ist Humor nach meinem Geschmack!

Zur Hörbuch-Produktion:
Hier liest die Autorin noch selbst! Schwungvoll geht es zu - und in teilweise galoppierendem Tempo. Das passt gut zu Live-Auftritten und Büttenreden, auf CD hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle allerdings eine kleine, akzentuierte Pause zum Durchatmen oder besser: Durchlachen gewünscht. Manche Spitzen waren mir zu Beginn noch zu „schrill“ betont, was sich im weiteren Verlauf aber gelegt hat. Insgesamt lässt sich diese sauber produzierte CD sehr angenehm hören.

FAZIT:
Humorvolle Unterhaltung mit viel Wortwitz und flotten Sprüchen – bitte mehr!