Cover-Bild Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 1) - Das Wunder vom Nordpol
Band 1 der Reihe "Glöckchen, das Weihnachtspony"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
  • ISBN: 9783743203402
Annette Moser

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 1) - Das Wunder vom Nordpol

Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 8
Marina Krämer (Illustrator)

Der größte Weihnachtswunsch eines kleinen Ponys!
Das kleine Pony Glöckchen wächst am Nordpol auf und glaubt, es sei ein richtiges Rentier. Und als der Weihnachtsmann nach Rentieren für seinen Schlitten sucht, möchte Glöckchen unbedingt dabei sein! Doch kann Glöckchen rechtzeitig fliegen lernen, bevor die große Reise losgeht?

Eine stimmungsvolle und lustige neue Kinderbuchreihe von Annette Moser. Wer Ponys und Rentiere mag, wird Glöckchen lieben! Ein Weihnachts-Abenteuer am Nordpol, erzählt wie ein Disney-Film. Für Mädchen (und Jungen!) ab 8 Jahren und zum Vorlesen für die ganze Familie. Mit lustigen Illustrationen von Marina Krämer.

Dieses Buch ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band1)-Das Wunder vom Nordpol“ von Anette Moser

•Rezension•
Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 1) - Das Wunder vom Nordpol von Annette Moser

✨978-3743203402

✨ 136 Seiten
✨ 10.95€ (gebunden)
✨ Loewe Verlag

Handlung:

Der größte Weihnachtswunsch eines kleinen Ponys!

Als ich vor einiger Zeit schon das Cover dieses Buches gesehen habe, war ich total verliebt und musste es auf meine Wunschliste setzen. Als ich es endlich in den Händen hielt, konnte ich es gar nicht mehr weglegen und habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen. Die Illustrationen sind wunderschön detailreich gestaltet und auch der locker leichte, aber dennoch tiefgründige Schreibstil hat mir das Leseerlebnis versüßt. Es gab so viele bedeutsame Kapitel mit wunderbaren Dialogen der Tiere. Für mich wurde dies noch ein tolles Kinderbuch Highlight zum Ende des Jahres.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2021

Richtiger Weihnachtszauber für Kinder

Das Buch von Annette Moser ist so eine richtige, zu Herzen gehende Weihnachtsgeschichte um ein kleines Pony, das von Rentieren aufgezogen wird und wie jedes andere Kind der Herde behandelt wird. Niemanden stört es, dass Glöckchen anders aussieht und niemand von den Kindern hinterfragt es.
Doch als der Weihnachtsmann die neuen Rentiere für seinen Weihnachtsschlitten unter den Kindern der Herde sucht, wird es für Glöckchen schwierig, denn nur Rentiere haben die Gabe, Fliegen zu lernen.

Dieses bereits 2019 erschienene Buch hat mich und meinen Sohn gut durch die Weihnachtszeit gebracht. Mit der klassischen Einteilung vieler Weihnachtsbücher in 24 Kapiteln, konnten wir es als Weihnachtskalender verwenden, auch wenn das bei uns nicht jeden Tag geklappt hat. Zum selber Lesen war es meinem Sohn auf Dauer noch zu ansträngend, so dass wir uns immer abwechselten.
Die Geschichte gefiel dabei sehr gut, denn es ging passend zur Jahreszeit um die Liebe zur Familie und die Erfüllung von Sehnsüchten.
An den wunderschönen Illustrationen von Marina Krämer konnten wir uns auch nicht satt sehen, denn sie haben wesentlich zur zauberhaften Stimmung beigetragen.

Das Buch ist absolut empfehlenswert sowohl als Vor-, als auch Selbstlesebuch in der Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein Pony am Nordpol

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Glöckchen ist ein kleines Pony, das am Nordpol bei den Rentieren aufwächst.

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:
Glöckchen ist ein kleines Pony, das am Nordpol bei den Rentieren aufwächst.
Bis zu dem Tag, an dem der Weihnachtsmann kommt um bei den Rentieren sein neues Gespann auszusuchen, denkt Glöckchen er ist ein Rentier.
Kann er trotzdem fliegen und mit dem Weihnachtsmann um die Welt reisen um Geschenke zu verteilen?

Ich war ganz bezaubert von dem zuckersüßen Cover und auch die Kurzbeschreibung klang vielversprechend.
Das Buch ist in vierundzwanzig Kapiteln aufgeteilt und kann/soll als Adventskalender gelesen werden.
Ich las es zusammen mir zwei Freundinnen in einer allabendlichen Leserunde und wie hatten sehr viel Freude mit der Geschichte.
Auch für jüngere LeserInnen, sogar für Leseanfänger oder zum Vorlesen ist das Buch sehr gut geeignet. Die Kapitel sind recht kurz, im Schnitt vier Seiten pro Tag, aber sie sind ganz bezaubernde illustriert, so dass man auch bei den Bildern eine Zeitlang verweilen kann.
Eine wirklich zauberhafte Geschichte, die die Botschaft vermittelt, dass es egal ist ob man die gleichen Eltern hat um geliebt zu werden. Glöckchen ist ein ganz zauberhaftes Pony/Rentier und wird von seinen Geschwistern und Eltern sehr geliebt. Das hat mich sehr berührt.

Eine sehr schöne Geschih mit einem ganz besonderen Ende, nicht ganz so wie von mit erwartet, aber nicht weniger schön.
So verkürzt man sich die Vorweihnachtszeit sehr gerne.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Liebenswert und herzerwärmend

Glöckchen lebt glücklich mit seiner Familie am Nordpol. Als kurz vor Weihnachten die Schneeeule Burga, die Botin des Weihnachtsmanns, verkündet, dass Glöckchens Rentierfamilie dieses Weihnachten den Schlitten ziehen darf, ist die Freude darüber groß. Doch dann erfährt Glöckchen, dass er eigentlich gar kein Rentier ist, sondern ein Pony. Und da Ponys bekanntlich nicht fliegen können, hilft jetzt nur noch ein kleines Wunder vom Nordpol…

Das Cover dieses Buches hat mich förmlich angestrahlt und ich habe mich sofort in das kleine Pony Glöckchen verliebt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich. Die Geschichte vom Pony, das dachte, es wäre ein Rentier, ist nicht nur liebenswert und herzerwärmend, sondern auch auf kindliche Art und Weise lehrreich. Gerade in der Weihnachtszeit wird uns allen wieder bewusst wie wichtig der familiäre Zusammenhalt und die gegenseitige Liebe ist.

Fazit:
„Glöckchen, das Weihnachtspony - Das Wunder vom Nordpol“ von Annette Moser ist eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, die für Kinder von 8 - 10 Jahren geeignet ist. Die Geschichte ist herzallerliebst und die Illustrationen sind einfach zauberhaft. Deshalb gibt es von mir weihnachtliche 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Wundervoll

4.5

Der erste Teil von Glöckchen das Weihnachtspony war in diesem Jahr eins meiner Adventskalenderbücher, die ich mit zwei Freundinnen gelesen habe.

Von der erste Seite an habe ich mich in das Setting ...

4.5

Von der erste Seite an habe ich mich in das Setting am Nordpol verliebt und Glöckchen und die Rentierherde in mein Herz geschlossen. Es herrschte so unglaublich viel Liebe in der Rentierfamilie und es war so schön wie sie Glöckchen, der eigentlich ein Pony ist, aber denkt er sei ebenfalls ein Rentier, bedingungslos bei sich aufgenommen und wie ein vollständiges Familienmitglied behandelt haben.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam und es hat mir viel Spaß bereitet die Rentiere und Glöckchen bei ihrem Training mit dem Weihnachtsmann zu begleiten. Es lag auch sehr viel Spannung in der Geschichte und die Kapitel endet oftmals mit einer Art Cliffhanger, so dass wir jedes Mal gespannt auf den nächsten Tag gewartet haben, bis wir endlich weiterlesen konnten.

Das Ende war ein wenig anders als erwartet, aber dennoch ein schöner Abschluss. Die Geschichte ist wundervoll winterlich weihnachtlich und zeigt was Freundschaft und Familie bedeuten.