Cover-Bild College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)
Band 2 der Reihe "Modern Princess"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Annie Laine

College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)

**Eine Prinzessin zum Verlieben**
Nichts verabscheut Isabella mehr, als sich dem strengen Hofprotokoll ihres Königreichs zu beugen. Vor allem die ständigen Versuche ihrer Eltern, sie mit einem adligen Mann zu verheiraten, lassen die Prinzessin alles daransetzen, jeden Heiratsanwärter zu vergraulen. Umso glücklicher ist sie, dass das College in England auf sie wartet. Doch das Königspaar stellt Isabella ein Ultimatum: Findet sie während ihres Studiums keinen Adligen zum Heiraten, wird sie enterbt. Entschlossen das College trotzdem zu genießen, lernt sie den charmanten Tom kennen, der für sie das Potenzial zum Traumprinzen hat. Doch der Student ist keineswegs von Adel, sondern leider sehr bürgerlich…
//Alle Bände der romantisch-royalen Reihe:
-- Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)
-- College Princess. Bürgerlich verliebt (Modern Princess 2)
-- Crown Prince. Zofen küsst man nicht (Modern Princess 3)
-- Alle Bände der "Modern Princess"-Reihe in einer E-Box!//

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine wirklich tolle Fortsetzung ist der Autorin hier gelungen

Das erste Buch der Reihe erschien unter dem Namen Highschool Princess und habe ich euch auch schon einmal vorgestellt. Da dieses Buch gut bei euch als Lesern ankam durfte die Autorin das nächste veröffentlichen. Dieses dreht sich um eine Figur die man im ersten Teil schon kennenlernen dürfte. Isabella, Izzy, sie ist die beste Freundin von Sara. Nun soll Izzy nach der Highschool aufs College, eigentlich soll sie ja Heiraten aber sie möchte aus Liebe heiraten. Was ich voll und ganz nachvollziehen kann ehrlich gesagt. Ich würde meinen Eltern auch einen Vogel zeigen, wenn sie mich verheiraten wollen. Doch Izzy hat sehr viel Temperament und ich sehr impulsiv. Sie macht Sachen die ihre Eltern zum Kochen bringen und ich muss leider sagen das Izzy viele Sachen selber schuld ist. Sie bringt ihre Eltern ja dazu auszuraten und sie zu bestrafen. Manchmal kann ich da nur sagen. Selber schuld. Doch ich kann sie halt auch irgendwie verstehen. Doch als Izzy sich dann auch endlich mal wirklich verliebt steht dieser Liebe nur steine im Weg. Hier tat sie mir schrecklich leid. Da verliebt sie sich und es stehen nur Hindernisse im weg. Ich habe so mit ihr mitgelitten das ich Taschentücher brauchte. Toll finde ich aber das Sara zum Ende hin eine kleine tolle Rolle übernimmt und auch Martin, Isabellas Bruder, ihr am Ende dann zur Seite steht. Es war toll und die Geschichte hat mir besser gefallen wie der erste Teil. Ich habe hier nichts auszusetzten.
Was ich aber noch erwähnen möchte ist das ich die Kapitelnamen einfach klasse finde. Ist mal etwas anderes als diese ewigen langweiligen Kapitelnamen. Smokey mag ich auch und das nicht nur weil mein Kater Smoky heißt Noch eine kleine Sache kann ich euch auch verraten. Man kann die Bücher Lesen auch wenn man das andere nicht kennt. Also schaut mal auf Amazon oder beim Verlag vorbei. Es lohnt sich wirklich.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Die bürgerliche College-Princess betritt die Bühne!

College Princess - Bürgerlich verliebt ist die indirekte Fortsetzung von Highschool Princess - Verlobt wider Willen aus der Feder von Annie Laine und befasst sich mit Izzy, der etwas anderen Prinzessin und besten Freundin von Sara. Nachdem ich Saras Liebesgeschichte sehr mochte, wollte ich auch ein Happy End für Izzy lesen und bin super froh, dass ich reingeschnuppert habe!

Das Cover ist ganz in der Manier des Covers vom ersten Teil, nur ist eben statt Sara nun Izzys Gesicht zu sehen, wie sie lächelt und ihre glitzerndes Diadem trägt, welches einer Prinzessin würdig. Doch das Prinzessindasein hat auch seine Tücken! Trotzdem drückt das Cover irgendwie Party und Fröhlichkeit aus, ich finde es gelungen!

Isabella Delilah Ruby Westshire von Mitena ist die königliche Prinzessin von Mitena, einem ganz kleinen Staat und damit sollte sie glücklich sein, denn es gibt viele Mädchen, die liebend gerne mit ihr tauschen wollten. Pompöse Prinzessinnenkleider, Prunk und tolle Bälle und ganz viele adlige Männer, die um sie buhlen. Doch Izzy könnte nichts weniger mögen. Sie ist sich ihrer Verantwortung einer perfekten Prinzessin bewusst, möchte aber wenig davon wissen, sondern einfach nur Izzy sein. Die statt in Kleider zu tragen auch gerne in Pyjama vor dem Fernseher Serien schaut und Popcorn und Cola verdrückt, wie jedes Mädchen in ihrem Alter. Doch ihre Eltern sind strikt gegen diese Izzy und wollen eine vornehme, junge Lady aus ihr machen. Als Izzy rebelliert, wird ihr ein Ultimatum gestellt: Sollte sie nicht auf dem College ihren adligen Ehemann finden, würde sie ihre Krone verlieren. Und ist das nicht genug, fängt Izzys Herz an höher zu schlagen, ausgerechnet bei einem normalen Bürgerlichen...

Der Schreibstil von Annie bleibt super! Er ist wunderbar wegzulesen, locker leicht, humorvoll und vor allem kann man gar nicht als ihre Charaktere zu mögen! Sie schreint herrlich einfach und jugendlich, was mir total gefiel und mich das Buch verschlingen ließ. Ebenso waren die Überschriften der Kapitel richtig witzig und Referenzen zum Prinzessinnendasein.

"Ich bin so romantisch wie ein Stück Holz, und egal wie sehr ich mich anstrenge, das wird einfach nicht besser."
- Zitat aus College Princess - Bürgerlich verliebt

Izzy ist die Hauptprotagonistin und die beste Freundin von Sara, die wir aus Band 1 kennen. Bereits dort mochte ich Izzy auf Anhieb, die eine etwas rebellische und andere Prinzessin ist und wollte unbedingt ihre Geschichte erfahren. Ich konnte mich von der ersten Seite an super mit Izzy identifizieren und habe viele Ähnlichkeiten zu ihr gefunden. Sie ist mir sogar ein ganz winziges bisschen lieber als Sara. Sie ist direkt, humorvoll und eine tolle Person, die sich nicht von den Vorstellungen, die sie zu erfüllen hat, eingeschränken lassen sollte.

Was mich sehr gefreut hat, war, dass auch Sara wieder eine Rolle spielt und dabei keine so kleine und vor allem, dass es eine indirekte Fortsetzung des ersten Teils ist, man also auch miterlebt, wie es nach dem Happy End für Sara und Leo weiterging und wie sie ihr Leben nun bestreiten. Natürlich lernen wir aber auch neue Charaktere kennen und lieben. Ein bisschen Kitsch darf hier auch mal sein und am Ende musste ich auch ein paar Tränen verdrücken. Für kurzweilige Unterhaltung und ein Schwelgen ins Prinzessinnendasein mit all seinen schlechten und guten Seiten und einer süßen Romanze dazu, ist diese Reihe perfekt! College Princess war für mich stärker als Highschool Princess und verdient die 5*****!

Veröffentlicht am 27.11.2018

sehr gelungener Band 2

Ich habe vorher unter anderem schon „Highschool Princess“ von Annie Laine gelesen und auch hier konnte sie mich wieder mit ihren lockeren und heiterem Schreibstil begeistern.

Einen winzigen Einblick in ...

Einen winzigen Einblick in die Protagonisten Izzy gab es ja bereits in „Highshool Princess“ aber dieses hier geht so viel weiter. Ich mag Izzy sehr sie ist heiter, locker lässt sich nicht viel sagen aber sie macht auch eine enorme Wandlung durch und die Izzy am Ende gefällt mir sogar noch besser als die aufmüpfige Izzy zu Beginn. Die Wandlung ist gelungen.

Mir haben auch die Idee und die Umsetzung sehr gefallen. Mal abgesehen von dem lockeren und heiterem Schreibstil fand ich es klasse das die Protagonisten aus „Highschool Princess“ hier auch noch eine Rolle spielen, nicht so dominant das man den Band 1 unbedingt gelesen haben muss aber für das optimale Erlebnis würde ich es sehr empfehlen.
Ich mag die amüsanten Moment sehr und ich durfte mich hier mit amüsieren, mich mit verlieben aber auch mit leiden und dabei hat mich die ganze Zeit gejuckt zu erfahren wie es endet. Insgesamt finde ich „College Princess“ sehr gelungen und eine sehr gut Unterhaltung.

Auch das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend. Das Cover passt hervorragend in die Reihe und den Klappentext, nun eigentlich habe ich ihn kaum beachtet, mir war klar das ich das Buch lesen möchte und ich wurde nicht enttäuscht.

Fazit:
„College Princess“ ist nach „Highschool Princess“ der zweite Band der Reihe, man kann sie unabhängig von einander lesen aber ich empfehle sie der Reihe nach zu lesen, für das optimale Leseerlebnis. Mich hat dieser Band zwei sehr gut unterhalten und ich habe mich sehr über die alten und neuen Charaktere gefreut. Der Schreibstil ist locker und amüsant und auch emotional wir einem hier einiges geboten. Ich kann „College Princess“ absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Prinzessin außer Rand und Band

Cover:

Cover:
Auf dem Cover sieht man ein Mädchen mit Diadem. Leider ist das nicht die Protagonistin, denn diese hat Feuerrote Haare. Ich hätte mir daher ein rothaariges Mädchen gewünscht. Die Punkte und die dazu passende Schrift finde ich sehr schön.

Protagonistin:
Isabella ist eine sehr eigenwillige Protagonistin und ich hab sie ehrlich gesagt nicht wirklich gemocht. Im Buch wird ständig beschrieben das sie sich wie eine Bürgerliche aufführt und nicht wie eine Prinzessin, aber im Ernst, nicht mal eine „Bürgerliche“ führt sich auf, wie sie. In meinen Augen war sie ein Kindergartenkind im Erwachsenen Körper.

Schreibstil:
Der Schreibstil war gut zu lesen, weshalb das lesen auch sehr flott ging. Der Plot war nicht ganz stimmig, aber es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Leider gefiel mir die Protagonistin nicht sonderlich, was das ganze abmildert. Die anderen Charaktere waren aber wirklich toll.
Auch das Ende hat mir gut gefallen.

Fazit:
Eine zu kindliche Protagonistin, aber eine tolle Story.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Eine locker, leichte Geschichte mit einer etwas anderen Prinzessin!

Isabella. Izzy.
Das ist eine ganz eigene Welt.

Isabella. Izzy.
Das ist eine ganz eigene Welt.
Sie ist chaotisch, stur, rebellisch, unköniglich. Also genau das Gegenteil einer Bilderbuchprinzessin. Sie nennt sich selber die Anti-Prinzessin und das lässt sie nicht nur uns als Leser, sondern besonders ihre Eltern spüren. Denn sie versucht alles und ich meine damit wirklich alles, um diese auf die Palme zu bringen.
Sei es durch ihr Auftreten, ihr Fortbleiben von Veranstaltungen, ihr Haare färben oder ihrer Weigerung, sich einen adeligen Mann zu suchen. Ganz ehrlich, wer will schon mit 19 Jahren heiraten und sich an jemanden binden, den er gar nicht liebt? Für uns als normal Sterbliche keine Frage, aber Isabella hat sich den Regeln des Königshauses zu beugen und das gefällt ihr mal so gar nicht. Und so macht sie nicht nur ihren Eltern das Leben zur Hölle, sondern bringt sich selber in jede Menge Trubel.

Nach einem aufregendem Sommer, vieler Probleme, die sie selber auslöst und Blamagen für das Königshaus, ist es an der Zeit, dass Izzy ihr Studium antritt.
Endlich kann sie sich ausleben, weit weg von ihren strengen Eltern. So lautete zumindest der Plan. Aber natürlich kommt es ganz anders und Izzy findet sich unter der Obhut ihres Bruder wieder, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt und nichts gutheißen kann.

Izzy ist ein genialer Charakter! Sie ist flapsig, quirlig und total unprinzessinnenhaft. Was ihr durch den Kopf geht, das macht sie auch. Ihr ist es relativ egal, was ihre Familie von ihr denkt oder wieso sie sich dagegen sträubt einen Mann zu heiraten, der ihr nicht gefällt. Die Verzweiflung, die sie dem Königspaar damit beschert, hat mich immer wieder lachen lassen.
Sie ist ein Mensch, den man einfach lieben muss!

Was sie in ihrer Zeit erlebt und wie sie um ihr Glück kämpfen muss, ist nicht leicht. Hinter dem frechen Mädchen, das sich ausleben möchte, steckt auch viel Traurigkeit, auf so wenig Akzeptanz zu stoßen.
Es geht hin und her, es gibt viel Streit, wenig offene Ohren und festhalten an alten Traditionen.

Der Schreibstil von Annie ist leicht und locker, jedoch mit vielen Wiederholungen gespickt. So erfahren wir des öfteren, warum Izzy sich gegen das Leben als Prinzessin sträubt. Wieso sie einen inneren und äußeren Kampf aufnimmt und was sie alles nicht will. An manchen Passagen grenzte es an immer wiederkehrendes Jammern. Davon bin ich leider kein Freund.
Dass sie ihrem Bruder auch immer wieder einen Korb gibt, ohne ihn ausreden zu lassen und sich quer stellt – einfach aus Prinzip – hat mich gestört. Izzy möchte akzeptiert werden, ohne die Meinung der anderen zu akzeptieren. Hauptsache ihr Wille findet Gehör.

Fazit: Eine locker, leichte Geschichte mit einer etwas anderen Prinzessin. Izzy ist nicht nur frech, sondern auch vorlaut und stur. Ihre Art, die Dinge anzugehen hat die Handlung aufgelockert und mir das ein oder andere Grinsen beschert. Wer auf durchgeknallte, quirlige Prinzessinnen steht und auch meint, dass die Traditionen gelockert werden sollten, der möge sich mit Izzy auf die Reise begeben.
Mich haben die vielen Wiederholungen und ihr oft einseitiges Denken gestört und das Lesevergnügen gemindert.